[Sammelthread] Werteinschätzungen / Wie viel ist mein System noch Wert?

-

• -

Stimmen: 3 42,9%
  • -

Stimmen: 4 57,1%

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freund von mir will seinen Rechner aufrüsten:
X3 720BE + Thermalright SI-128SE + 120mm entkoppelt
Gigabyte-Board
4x2GB RAM
Radeon 4870 + Accelero S1 +120mm entkoppelt
Samsung F3 1TB
Seasonic 430Watt
Compucase-Gehäuse (0,8mm Stahl, Entkopplung für Festplatten) + 2x120mm entkoppelt
Brenner irgendwas in schwarz

Das System ist wirklich flüsterleise. Überhaupt zu hören nur nachts um 3 in 30er Zone mit dem Ohr Richtung Rechner aus weniger als 1m Entfernung ;)

490€ mit Garantie ist doch ok, oder?

MfG aus Stuttgart

@Commander Alex
Ja ich denke auch dass ich mich glücklich schätzen könnte wenn ich wirklich noch so viel kriegen würde.
Naja 20€ ist der RAM nicht mehr wert...
Aber 50€ für CPU und Mainboard ist doch iO.
Was denkt ihr gibts für die olle Graka :D ?

Hi @ all
Jo also ich würde mal ganz gerne wissen auf welchen Preis ihr meinen PC noch schätzen würdet.
Mainboard: Gigabyte Ga-ep35-ds3
CPU: Intel Q9550
Grafikkarte: Gainward Geforce GTX 275
RAM: 4gb Kingston DDR2 1066
HDD: WD 640gb caviar blue
Gehäuse: Coolermaster CM690
Laufwerk: LG DVD-Brenner, LG Bluray Laufwerk
Kühler: Thermalright IFX-14
Netzteil: beQuiet 450Watt (straighpower?kp^^)

hey ihr lieben!

Mein Schrott-PC der lauter ist als eine F22 fliegt raus...

Darin enthalten sind:

Pentium D925- Boxed
Asrock 1333-1394
Rasurbo Basic&Power 450W :D
Radeon HD 2600XT
2GB DDR2-Kit Marke weiß ich grad nicht, aufjedenfall eher billigzeug...
Wie viel kann ich da wohl rausschlagen?

Liebe Grüße
Arweid

@MantaManni: 450-500€

@arweidl: wenn du da noch 100 Tacken bekommst, wäre das schon ordentlich. Schätze aber eher ca. 75€.

WERTFRAGE: Sony Vaio Notebook VGN-NR22M/S

VGN-NR22M/S

HDD fehlt.

Notebook wurde von Sony repariert: Hauptplatine, Arbeisspeicher, Tastatur und es wurde gereinigt, mit Beleg

Was könnt des noch wert sein?

AW: WERTFRAGE: Sony Vaio Notebook VGN-NR22M/S

300€, maximal 330€ (bei viel Glück) je nachdem ob noch Garantie drauf ist und wie der allgemeine Zustand ist...

Zuletzt bearbeitet:

Garantie läuft am 29-12-10 aus. gerät ist grade wieder gekommen aus der RMA. Es wurde komplett gereinigt und eben oben benannte Komponenten erneuert.

Naja, ohne Festplatte dürfte das verkaufen etwas schwieriger sein.
Lizenz noch drauf?

Japp, Ist ein Vista Home Pemium Lizensaufkleber drauf. Treiber finden sich auch dazu im Net, siehe auch meine Verlinkung. Sollte auch alles für einen Betrieb mit XP zu finden sein.

Naja, ne Momentus 250GB HDD kost was umme 30 Euro.

Danke für eure einschätzung. hab den fred kaum wiederfinden können. ich finde das relativ sinnlos, einen sammelfred für wertschätzungen zu machen. Das mal am rande

Code:
 ich finde das relativ sinnlos, einen sammelfred für wertschätzungen zu machen. Das mal am rande

Wieso denn das?
Also ich persönlich finde es nützlich und auch ganz hilfreich, bin durch Zufall drauf gestoßen.
Aber ich denke diejenigen die damit nichts anfangen können werden ja nicht dazu gezwungen hier etwas reinzuschreiben...

na du siehst es ja, seitdem kein Feedback mehr, außer deiner Anmerkung ...die ja nix mit dem was ich erbeten hatte, zu tun hat.

Das war jetzt nicht gegen dich gerichtet.

Wert des alten Systems

Moin!

Mein aktuelles System ist folgendes:

* Mainboard: Gigabyte P35-DS3P
* Prozessor: INTEL Core2Duo E6850 3.00 GHZ
* RAM: 4 GB Arbeitsspeicher (4 * 1 GB von Cellshock)
* Grafikkarte: ASUS EAH5830 1GB Speicher
* Festplatte: 500 GB Seagate
* DVD-Laufwerk
* DVD-Brenner

Ich denke über einen Systemwechsel nach. Irgendwas mit mehr Kernen und ner fixeren GraKa. Spiele zZ auf 1680*1050. Zu den Festtagen will ich aber nen 24-Zöller. Mind. Full HD. Dafür wird die GraKa wohl zu schwach sein. Insbesondere freue ich mich auf Crysis 2. Das sollte der Neue ohne Probleme mit Bildverbesserungen können.

Ich habe leider nicht unbegrenzte Mittel und hätte gerne eine Einschätzung zum Wert meines alten Rechners. Ich will nur ne ca. Angabe. Der Rechner steht auch noch nicht zum Verkauf. Möchte nur gerne wissen was mein altes Teil noch so bringt damit ich mein Gesamtbudget kenne. Will anfangen neue Teile rauszusuchen.

Danke!
Radek

AW: Wert des alten Systems

phelix schrieb:
320-350€, abhängig vom Netzteil.

Würde auf maximal 250€ tippen, falls du diesen gebraucht verkaufen wolltest. Das einzig wrtvolle ist die Grafikkarte, die aber gebraucht keine 120€ bringen wird und der Rest ist veraltet und an die 10-40€ wert pro Bauteil.

Naja, wenn man den reelen Wert bedenkt, hast du Recht. Bei ebay wird er aber dir von mir genannte Summe bringen, da sich die Idioten da auf alle stürzen, wo man "Highend" oder "Gaming" ranschreibt.

bei ebay in einzelteilen max 270€. komplett ca. 250€.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben