[Sammelthread] Werteinschätzungen / Wie viel ist mein System noch Wert?

-

• -

Stimmen: 3 42,9%
  • -

Stimmen: 4 57,1%

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus.
Ich habe vor mir ein neues System anzuschaffen und damit ich die Kosten dafür vielleicht noch ein wenig drücken kann, wollt ich meinen aktuellen Kram noch etwas Gewinn bringend verkaufen!

Folgende Sachen wären dann evtl. abzugeben:

Cpu: Intel Q6600 4x2.4GHz gelaufen mit 4x3,2GHz (85€)
Kühler: Scythe Ninjy 2 (15€)
Graka: HIS Radeon HD 4870 512MB, Kühler umgebaut auf Arctic Cooling Accelero Twin Turbo Pro (30€)
Mobo: Gigabyte GA-P31-DS3L (20€)
Ram: Corsair XMS2 PC-6400 2x2GB Kit (40€)

Nun ist eure Meinung gefragt, was meint Ihr dazu? Ich dachte dabei an ca. 190€.

Grüße

Hexagon321 schrieb:
Servus.
Ich habe vor mir ein neues System anzuschaffen und damit ich die Kosten dafür vielleicht noch ein wenig drücken kann, wollt ich meinen aktuellen Kram noch etwas Gewinn bringend verkaufen!

Folgende Sachen wären dann evtl. abzugeben:

Cpu: Intel Q6600 4x2.4GHz gelaufen mit 4x3,2GHz (85€)
Kühler: Scythe Ninjy 2 (15€)
Graka: HIS Radeon HD 4870 512MB, Kühler umgebaut auf Arctic Cooling Accelero Twin Turbo Pro (30€)
Mobo: Gigabyte GA-P31-DS3L (20€)
Ram: Corsair XMS2 PC-6400 2x2GB Kit (40€)

Nun ist eure Meinung gefragt, was meint Ihr dazu? Ich dachte dabei an ca. 190€.

Grüße

Warum gleich ein neues System kaufen?
Übertakte deine CPU auf 3,2GHz und dann kauf dir eine HD 6950. Dann bezahlst du viel weniger und hast fast genausoviel Leistung wie bei einem neuen System.

@ Aelrond

Was meinste zu Beitrag #1947

@ Hexagon

als SET evtl. Rabatt - aber so OK

Grüße

@Aelrond
Die Cpu läuft schon auf 4x3,2GHz und ne zweite 4870 hab ich auch noch allerdings dann mit 1GB.

Habe mir halt letztens DDR3 Ram gekauft, da der nunmal wirklich sau günstig ist im Moment. Will nich wissen, was der in nem halben Jahr kostet.
Und wollte mir deshalb jetzt gleich noch dass passende drumherum dazu holen :freak:

RaptorTP schrieb:
@ Aelrond

Was meinste zu Beitrag #1947

@ Hexagon

als SET evtl. Rabatt - aber so OK

Grüße

Um die 500-550€, müsste aber nochmal genau nachrechnen wenns genauer werden soll.

Hexagon:
Joar, kannst du machen, aber du wirst halt von der neuen CPU und vom neuen Board und neuen RAM so gut wie nichts spüren. Entscheidend ist in Spielen fast nur die Grafikkarte, und ein Core to Quad mit 3,4GHz limitiert kein Spiel ;)

Ja hab ich mir auch schon gedacht, dass die Leistung sich nich wahnsinnig steigert. Würde aber trotzallem gerne mal eine Werteinschätzung haben. :rolleyes:

Danke

Hallo Freunde,
da ich meinen Xeon W3565 durch den W3680 ersetzen möchte, würde mich der derzeitige Verkaufswert des W3565 interessieren. Er ist seit ca. 11 Monaten in meinem Gebrauch und läuft einwandfrei, wurde nie heißer als 75°C. Neu kostete er 518,-. OVP und Boxed-Kühler noch vorhanden.

Quatsch, für 100€ gibts heutzutage schon Quadcores, da muss man schon einen ziemlich d*mmen Käufer finden.

Das ist leider kein Argument.

http://geizhals.at/deutschland/a458771.html

Selbst bei Intel gibt es in dieser Preisklasse schon wesentlich besseres, obwohl man generell in der Preisklasse 50-150 AMD vorzieht.

Aber es weicht vom Thema ab.

Also mehr als 50€ ist ein Core 2 Duo nicht mehr wert.

So,jetzt will ich auch mal mein veraltetes System loswerden :D
Bitte einzeln bewerten(Wert),danke :) (Oder ist es besser,als Gesamt-PC zu verkaufen?)
Also:
-AMD ATHLON XP 2200+(1,75ghz)
-nVidia nForce2 Ultra 400(Motherboard)
-1024MB DDR SDRAM(2x512)
-Graka:Geforce 5600FX/7600GS

Thx im vorraus :)

PS:Ich will nicht das große Geld damit erringen,aber ein bisschen wär schon nicht schlecht ;)

MFG
Rafi_PCman

@Aelrond
Was das Ding Wert ist, ist eine Sache, weil da ist er höchstens 50Euro wert, für was er weg geht ist was anderes da liegt der Preis eher bei 75Euro und mehr, warum die Leute so viel ausgeben fragt man sich wirklich manchmal, wenn man sich anschaut für was der Q9550 und ähnliche ebenfalls weg geht, da bekommst man oft einen 955er+Board dazu ^^

@Rafi_PCman
Im schwer zu sagen bei so was kommt drauf an ob jemand so was braucht, dann könnten es auch ca. 25Euro um den Dreh sein mehr wird aber schwer, eher weniger.

Commander Alex schrieb:
@Aelrond
Was das Ding Wert ist, ist eine Sache, weil da ist er höchstens 50Euro wert, für was er weg geht ist was anderes da liegt der Preis eher bei 75Euro und mehr, warum die Leute so viel ausgeben fragt man sich wirklich manchmal, wenn man sich anschaut für was der Q9550 und ähnliche ebenfalls weg geht, da bekommst man oft einen 955er+Board dazu ^^

Das liegt aber zum Größten Teil daran, dass Intel die Preise vom Intel Core 2 Quad & Duo so hoch gemacht hat, damit alle die neuen iCores kaufen. Manche werden dann vllt denken dass sie so viel Wert sind und es dann kaufen.
Aber wie gesagt, jemand der sich halbwegs informiert wird dafür nicht mehr als 50€ ausgeben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben