[Sammelthread] Wertschätzungen für PC-Komplettsysteme (keine Einzelteile)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bitte um Tipp zu Wert eines gebrauchten PCs

H€RM@NN schrieb:
Vor allem die CPU frisst im Idle bestimmt viel zuviel.

Jep, gesalzene 5 Watt. Das muss sich doch mit einer anderen CPU noch um mindestens 2 Watt unterbieten lassen. :freak:


Ich wuerde auch eher fragtest zustimmen, wobei fraglich ist, ob Du denn ueberhaupt eine schnellere Grafikkarte brauchst. Wahrscheinlich reicht es auch so fuer ein paar aeltere Spiele. Und wenn Du tatsaechlich mal Appetit auf ein aktuelles Spiel bekommen solltest, liesse sich der Rechner problemlos mit einer buten Grafikkarte aufruesten. Potent genug ist die CPU. Ob man sich jetzt den Aerger macht um 50 Euro zu psaren, dafuer dann halbe CPU-Leistung, keine SSD, kaum Speicherplatz usw. usf. Langer Rede kurzer Sinn: fuer 250 waere das ein Superangebot. Und bei den derzeitigen Festplatten wohl selbst bei noch 50 drueber.
 
AW: Bitte um Tipp zu Wert eines gebrauchten PCs

Quatsch, mehr als 150€ nicht? Von wegen! Guck dir die Ebay Preise an! Prozzi, 4gb Ram UND eine SSD. Für Office ist das doch Top! Ja sogar, tu noch mal 100€ für HD 5850/70 und dann ist jedes aktuelles Spiel gut spielbar.
Ergänzung ()

Prozzi 120-140€ wenn es ein E0 ist
4GB DDR 2 (!) 50€
SSD - 100€
Board - 50€
Rest nochmal 100€
Und dann Win7 + Office, vorausgesetzt sind mit License dabei...
 
AW: Bitte um Tipp zu Wert eines gebrauchten PCs

Also ich denke 275€ ist ein guter Wert mit welchen man arbeiten kann. Je nach Zustand, Alter und täglicher Nutzungsdauer kann man natürlich mehr oder weniger ansetzen, aber wenn alle Komponenten noch in Ordnung sind halte ich 275€ +- 25€ für realistisch. Wäre halt hilfreich wenn man noch wüsste was das für Festplatten sind, bei guten könnte man sogar noch höher gehen.

Allein für die CPU muss man teilweise 150€ gebraucht ausgeben... wenn die nur 100€ kosten würde, wie hier jemand behauptet, würde ich sofort zuschlagen und meinem 775 Board nochmal ordentlich einheizen. Aber für 150-200€ ist mir das Geld dann doch zu schade und warte lieber auf Intels Ivy.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Tipp zu Wert eines gebrauchten PCs

Liebe Administratoren, bitte entschuldigt dass ich mein Thema nicht in den Sammelthread gepackt habe! Bitte bei Gelegenheit verschieben oder löschen. Anfängerfehler... ;)

Vielen Dank für die schnellen und konstruktiven Antworten von Euch!

Mein Bekannter möchte noch 500,- für den PC - weil eine 128GB SSD und Windows 7 und Office mit Lizenz dabei ist...

Noch zur Info: Ich spiele gerne GTR, NeedForSpeed und FS Flightsimulator 2004. Aber irgendwann sollten auch mal wieder neuere Spiele her.

Fazit von mir: das Teil ist für 500,- viel zu teuer - und etwas zu alt. Für den Preis (oder etwas mehr) bekomme ich wahrscheinlich ein gescheit ausgestattes Komplettsystem aus der "Der ideale PC"-Zusammenstellung. Wobei ich da schauen muss zw. Gaming- und Office-PC.

Vielen Dank nochmal an alle!

Gruß
Karsten
 
geschoben
 
@karsten732

Ich bin wirklich sehr verwundert warum hier so viele unsinnige Preisschätzungen bei herrumgekommen sind...

Darkscream hat bereits angedeutet, dass das System deutlich mehr wert ist als die meisten Boardies hier geschätzt haben.

Jedenfalls ist das System komplett so wie es dort steht ~540€ wert.

- ASUS P5B Board
- Q9550 Intel CPU
- 4 GB DDR2 Speicher
- 126 GB SSD Kryston
- 2x 1 TB Festplatte
- 1 DVD Laufwerk
- 1 DVD Brenner
- Midi-Tower
- BeQuiet 450W Netzteil
- MSI GT-240 Grafikkarte
- Audigy Soundkarte

Installierte Software
- Windows 7 Ultimate
- MS Office


Daher sind 500€ die dein Bekannter dafür haben möchte gerechtfertigt und fair.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CaTFaN!

Danke für Deinen Beitrag. Insg. hätte ich ihm jetzt 400,- geboten und abgewartet was kommt :)
Es sind ja auch 2x 1TB Platten dabei...

Sollte man die Grafikkarte Deiner Meinung gleich ersetzen? welche würde in das System passen?
 
Sollte man die Grafikkarte Deiner Meinung gleich ersetzen?

Kommt drauf an was du mit den Rechner primär machen wirst, wenn du gelegentlich auch mal ein moderneres Spiel spielen möchtest kannst du über eine neue Grafikkarte nachdenken - du musst es aber nicht. Die Schwester meiner Freundin spielt mit einer GT 240 Anno 1404 / 2070 und ist damit glücklich.

welche würde in das System passen?

Abhängig von verwendeter Auflösung, Spiel und Netzteil würde ich sagen alles ab einer HD 6850 oder bei Nvidia ab einer GTX 560 Ti.


Für weitere Fragen mach einfach einen neuen Thread in der Kaufberatung auf, da wirst du sicher gut und umfangreich beraten, alternativ schreib mir eine PN ;)
 
Hiho ihr :D

wollt nur mal wissen welchen Wert dieser PC hat, fast alles neuware mit garantie:
CPU: AMD FX-8120
RAM: 16GB GEiL Evo Corsa 1866 Mhz
Mobo: ASRock 990FX Extreme3
SSD: 120GB OCZ Agility 3
HDD: 1,5 TB Samsung
Graka: XFX Black Radeon HD 7970 1000M
Gehäuse: NZXT Phantom (mit 3 extra Lüftern)
NT: BeQuiet! Straight Power E9-CM-480
Brenner: 30€ Brenner von LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

So, dann versuche ich hier nochmal mein Glück und werfe das mal in den Ring:

CPU: Intel Core 2 CPU 6300 2x1,86 Ghz
GPU: 2x NVIDIA GeForce 7600GT
RAM: Corsair VS1GB667D2 DDR2 (PC2-5300) 1GB
MoBo: Abit FP-IN95LI (C55-MCP51)
LW: Atapi DVD DW 8x16x8x16
LW 2: JLMS X3-HD1665

Netzteil
: Keine Ahnung, hab grad nichts zum Aufschrauben hier, oben über dem Kippschalter steht "110 240 Vac", womit ich und auch Google scheinbar nichts anfangen können.

Gehäuse: ist ein wertig und schwer wirkendes silbernes, ohne für mich auffindbare Artikelbezeichnung, steht "Soprano" vorne drauf

Festplatte: würde nicht mit verkauft werden

Bedanke mich schonmal :)

Edit: Der Rechner ist etwa 5 Jahre alt oder so, hatte einen Neupreis von 600 oder 700€ und bis auf das Mainboard und die zweite GraKa ist alles noch von damals original
 
nur 900€ für meinen? wie chon gesagt fast neu und einen neuert von 1400 :S gut dass ich ihn ncihtg verkaufe :D
 
Hallo,
ich hätte gern gewusst was ich insgesamt noch für folgende Komponenten bekomme:

Athlon II X3 450 (3x 3,20 Ghz)
2x 2GB DDR2-800
Gigabyte GA-MA78GM-S2H(rev. 1.1)
1x Asus Ati 5770

Sollte Ich es lieber einzeln Verkaufen?

mfg
 
Altes System:

Gehäuse: Thermaltake ArmorJr
Mainboard: abit IP35P
CPU: Intel[R] Core[TM]2 Duo CPU E7300 @ 2.66 Ghz
CPU Kühler: Boxed
Graka: nvidia GeForce 9600GT 512MB
Ram: 2x 2 GB Team GRP INC. DDR2 @ 800 Mhz
Netzteil: POWER 550W
Festplatte: 500 GB
Brenner: Secur Disc Brenner
Soundkarte: Onboard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben