[Sammelthread] Wertschätzungen für PC-Komplettsysteme (keine Einzelteile)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo! Wie viel ist meiner noch wert? :)
CPU: AMD Athlon II X2-240
GPU: Gigabyte GeForce GTX460 OC
RAM: Elixir 2GB DDR2-RAM-800MHz
MoBo: ASRock N68-S
Laufwerk: Super WriteMaster SpeedPlus SH-S223
Netzteil: LC-Power LCGP6600 ATX2.3 600Watt
Gehäuse: (Nameloses Billiggehäuse :D)
Festplatte: Western Digital WD3200AVJS 320GB

DANKE! ;)

Wieviel ist dieser wert? Thx! Hab leider keine genauere bezeichnung der Graf Ka..

Prozessor: Intel Core i7, Lüfter von der Marke Asus.
Motherboard: Asus P6T Deluxe V2 Series.
Festplatte: Samsung (1000 GB/7200 rpm/32 M), Modell: HD 103 UJ.
Arbeitsspeicher: Corsair Dominator-GT DDR3,*6GB(3x2GB), 2048MB, 1600MHz. Artikel Nr.CMG6GX3M3A 1600C7.
Mit*Airflow von Corsair.
Laufwerk: DVD Laufwerk von Samsung Writer Model SH-223.
Grafik: Sapphire ATI Radeon mit HDMI-Ausgang.
Gehäuse: Marke Shark mit Blauer*LED-Beleuchtung.
Netzteil: 600 Watt von Levicom.

*

@Cune

Gib ersteinmal an um was für eine CPU und was für eine Grafikkarte es sich genau handelt...

@cune
Man kann das sehen, aber da steht ja noch nicht mal bei was es für ein i7 ist und was es für eine GPU verbaut wurde. Und die Netzteilmarke ist mal sowas von Chinaböller mässiges.

Wenn das deiner ist, PC aufmachen und nachsehen. Auf derRückseite jeder GPU ist meistens ein Aufkleber da steht einiges drauf. Bei der CPU muste den Kühler abmachen, die alte Paste entfernen und nach lesen was für eine CPU es ist. ES lang aber auch ins BIOS zu gehen da gibt es auch Infos über die CPU. Man kann aber auch einfach ein Tool in Windows starten und dort ablesen, was wohl am einfachsten ist.
Falls du ihn erst kaufen möchtest biste hier falsch, sag dir aber gleich lass die finger davon. Ist nichts gutes.

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht meiner, aber danke..! Sorry für den post, dachte ich kann den hier schätzen lassen; damit ich weiss wieviel ich mitbieten kann.. Ganz schön frech von mir, deshalb sorry nochmal, und danke für das abraten!:)

Abraten ist davon auf jeden Fall. Trotzdem gut das du nochmal nachgeragt hast - du hättest sicher ein schlechtes Geschäft gemacht ;)

Falls du noch weitere Beratung wünscht mach einfach einen Thread in der Kaufberatung auf oder schau dir die FAQ an.

Hey Leute!
Jetzt brauch ich mal einen Anhaltspunkt, was mein System noch wert wäre.

Gehäuse: Xigmatek Midgard
Mobo: Asus M3N78 Pro
Prozzi: AMD Phenom 9850 X4 BE
Kühler: Scythe Mugen
Ram: 4 gb Ocz
Speicher: 250 gb Samsung & 500 gb Samsung (beide SATA)
Graka: Gainward GTX 260 GoldenSample 896 Mb
Netzteil: Coolermaster Realpower 620 Watt
Laufwerke: LG CH08NS10 Blu-ray/DVD Brenner Combo
Benq DW 1650 DVD Brenner
3,5 Zoll Multicardreader incl. E-Sata, USB u. Firewireanschluss
und zu guter letzt ein Floppy :D

was könnt man für den Rechner noch nehmen? Wäre für Antworten dankbar.

CPU: E6600
Kühler: Intel Ding
Mobo: Asus P5B Deluxe WiFi
RAM: Corsair Value Select 2GB
Graka: Sapphire HD3870X2
HDD: Western Digital 1000GB
DVD: LiteOn iHAS324
GH: Sharkoon T9
NT: MS-TECH Vertigo V-GO A5.2 mit 520 Watt

Wertschätzung bitte... :)

Jiggerman

Moin Jungs! Mein Windows PC staubt hier nur ein, ich möchte ihn loswerden. Könnt ihr mir eine ungefähre Wertschätzung geben? Danke!

AMD Athlon X2 6400+
nVidia GeForce GTS 250
4GB Corsair XMS RAM
320 Samsung SATA HDD
BeQuiet Dark Power Pro 430W Netzteil

Standard DVD Brenner
Aerocool Gatewatch Fancontrol
Revoltech Cardreader
Raidmax Sagitta Moddinggehäuse
4 Lüfter

Windows 7 Home Proffessional

Hallo liebe Community,

hatte mich jetzt im Unterforum vertan .. nun hier noch einmal :)
Kurz zu meiner aktuellen Lage. Da ich schon seit Ewigkeiten keine Zeit mehr zum Computerspielen habe und Geschäftlich an einem Mac arbeite, möchte ich meinen PC Verkaufen.

Wie bereits gesagt - schon seit Ewigkeiten habe ich mich deshalb auch nicht mit Hardware befasst. Deshalb die Frage an euch .. wie viel wäre mein PC Wert (Gebraucht natürlich) Rest Garantie müsste vorhanden sein .. aber wenn es geht wäre es super wenn ihr mir eine Schätzung geben könntet : Mit und Ohne Garantie.

Hardware:

Intel Core i7 X980
Asus Rampage III Extreme
OCZ DDR3 PC3-12800 12GB REAPER
2x 580 GTX
Intel SSD 80GB
OCZ-Vertex2 180GB
Acer GN245HQ mit Nvidia Vision
Coolermaster Cosmos Pure Black
Enermax Modu87+ 900 Watt
G19 Tastatur Logitech

@Hartzfear4: Komplettverkauf ist immer so eine Sache... Einzelteile an den Mann zu bringen ist meist einfacher. Bei dem Gesamtpaket würde ich so grob überschlagen auf 1000-1400€ kommen. Je nach Alter & Zustand der Teile.

Stell die Teile doch hier in den Martkplatz und dann verkauf es einzeln. Wird wahrscheinlich am meisten bei rumkommen.

Zuletzt bearbeitet:
@Hartzfear4

Ziemlich kostspielige Hardware die du da hast. Für alles Komplett sollten ~1550€ drin sein, ein Einzelteilverkauf würde ich bei dieser Hardware unbedingt bevorzugen.

Benzer schrieb:
@Hartzfear4: Komplettverkauf ist immer so eine Sache... Einzelteile an den Mann zu bringen ist meist einfacher. Bei dem Gesamtpaket würde ich so grob überschlagen auf 1000-1400€ kommen. Je nach Alter & Zustand der Teile.

Stell die Teile doch hier in den Martkplatz und dann verkauf es einzeln. Wird wahrscheinlich am meisten bei rumkommen.

Das Alter liegt ungefähr bei 1 bis 2 Jahren.

Wenn du es genau wissen willst, gib die Typenbezeichnung bei gh.de ein, nimm 50-60% vom dort angezeigten Preis und du hast den Wert.

Bei dem Alter sollte er, bei einwandfreiem Zustand aber eher Richtung 1400€ tendieren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben