Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?
Danke für deine Rückmeldung
Wollte allgemein fragen ob es da zu Problemen kommen könnte mit dem Netzteil und der Hardware. Aber das scheint ja soweit alles zu passen
Hatte halt alle Teile bei MF bestellt daher hatte ich dort auch nach dem Netzteil geschaut bzw. das kleiner Netzteil gewählt damit die Lieferung komplett ankommt.
hatte lange gewartet und mich dann entschieden zu kaufen
@deo : Danke dann reinige ich das NT erstmal! Die 1660S verlangt einen 8 pin PCIe und ich habe 2er und 6er PCIe kann ich diese dann zusammen verwenden also 2+6 sozusagen? @Deathangel008 : lässt sich das irgendwie im Voraus herausfinden mit der Bios? Ich wollte die Super AMP nehmen, würdest du wohl eher zu einem anderen Hersteller tendieren? Ich kenne mich leider nicht aus. Sofern es noch für den Übergang ausreicht würde ich es erstmal verwenden und dann nen Monat oder 2 später mir ein neues holen.
@AlThePal403:
es gibt mWn keine nativen 8pin-PCIe-stecker. die sind auf 6+2 aufgeteilt damit man damit sowohl 6pin- als auch 8pin-anschlüsse belegen kann.
das NT bitte nicht öffnen, da besteht potenziell lebensgefahr!
ich würde die hier nehmen, kann das gleiche und kostet 25€ weniger.
alternativ könnte man sich auch das Revolution D.F. 850W und Ion+ 860P anschauen. ersteres ist wie das SP11 multirail, die einzelnen rails können aber deutlich mehr power liefern.
Hallo Computer Base Community,
Genügt das Netzteil, das momentan in meinem PC verbaut ist, für die Asus TUF 3080? Das Netzteil ist knapp ein Jahr alt.
Specs:
Ryzen 5 3600
B450 Tomahawk Max
2X8 GB G.skill Ripjaws V 3200 Mhz
Gigabyte Gaming OC 2700 Super
BeQuiet Straight Power 11 750W 80 Plus Gold
Scythe Mugen 5
4x120-mm Gehäuselüfter
1x Sata Samsung SSD 860 Pro 500 GB