Samsung 55MU7009 oder LG 55SK8500

Wenn es dein Netz zulässt, empfehle ich dir dieses Video an der YT App anzuschauen:

Da siehts du wozu dein TV im Stande ist ;)

Brummelbär1984 schrieb:
Der Sony XF hat keine 100hz..
sind alles 50hz panel.

würde mich mal richtig informieren.
Der XF9005 hat wie wir sagten ein natives 120 Hz Panel. Was du vielleicht gehört hast sind die üblichen Fragen ob bei der Zuspielung von 50 Hz Signalen Motion Judder entsteht.

Außerdem scheinst du in Bezug auf HDR10+ was misszuverstehen. Es ist eine offen entwickelte Erweiterung von HDR10 und hat das gleiche Ziel wie Dolby Vision. Neben Samsung unterstützen auch Philips und Panasonic HDR10+. Hier ein Video dazu.

Wie @onetwoxx schon angemerkt hat, wenn du den TV Zuhause öfters in dunkler Umgebung verwendest, beurteile dort ob dich das IPS und Local Dimming Verhalten des LG stört oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx
Du musst halt abwägen.. Es gibt nicht die eierlegende Wollmilchsau unter den TVS.

Samsung ist bei mir raus, da es keine M2TS Dateien abspielt und das Tizen so "naja" ist.

Was bringt mir also HDR10+, wenn ich meine BD Rips nicht anschauen kann?

Muss jeder für sich entscheiden.

Laut Datenblatt spielt der Samsung m2ts Dateien ab.

Nachtrag:
PS: Gerade nachgetestet, mein KS8 spielt m2ts jedenfalls ab, die Neueren werden es dann wohl auch. Das es bei machen Codec Zusammenführungen/Konstellationen/Bitraten/Profil Leveln, etc zu Inkompatibilitäten kommen kann schließe ich nicht aus, was sich aber generell leicht durch ein Firmwareupdate seitens Samsnung beheben lässt, (wenn man es dort meldet)(Gewöhnlich wären im Netz Shitstorm diesbzgl recht leicht zu finden, gerade bei der Raubkopierfraktion, was ich aber nicht konnte)
Aber einfach ein Video im m2ts format auf den Stick ziehen und am nächsten Saturn/MM mal testen, wäre sicherlich auch nicht verkehrt

Brummelbär1984 schrieb:
Der Sony XF hat keine 100hz..
sind alles 50hz panel.

würde mich mal richtig informieren.
rtings.com (unter Variable Refresh Rate und Supported Resolutions) , HDTV Magazin, displayspecifications.com, hdtvtest.co.uk (wird im Video erwähnt), Computerbild .......
Die technischen und wirtschaftlichen Aspekte welche ohne ein 100/120 Hz Panel sonst bei diesem TV garnicht möglich wären, führe ich aber nicht näher aus, mit einwenig Nachlesen kommt du da auch drauf

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snudl
@onetwoxx
Muss zugeben, dass ich mich nicht Schlau gemacht habe sondern nur von TVs meiner Freunde sprechen kann.
Dann scheint es an den TVs oder deren Software zu liegen. Die haben aber einen relativ aktuellen Samsung 4K TV (Modell kenn ich nicht).
Wir schauen jeden Dienstag CZW Wrestling. Damit die Videos ohne Probleme auch bei schlechten Inet laufen,
ziehe ich die Videos immer aus dem CZW Network. Dies sind dann M2TS Dateien. Auch meine Rips laufen nicht bei denen... Ich sollte den mal ein Update ans Herzen legen!? Machen die das heute nicht automatisch ?

Hallo, bin neu hier in diesem Forum. Spiele ebenfalls mit dem Gedanken mir den LG 55SK8500 zu kaufen.
So wie ich hier alle verstehe mache ich mit dem LG SK8500er Serie keinen Fehler. Ist ja ein 2018er Modell.
Wie schon öfters hier erwähnt wurde hat jedes Gerät seine Vor- und Nachteile, ist tatsächlich eigene
Ansichtssache. Konnte ihn leider nirgendwo "live" probeanschauen. Jedesmal war dieses Modell nicht im Angebot, immer bloß ältere Modelle mit Edge-Hintergrundbeleuchtung.
Hab mir die techn. Daten direkt auf der Internetseite von LG angeguckt und auch mit anderen LG Modellen verglichen. Wichtig ist mir daß der TV ein Panel mit nativen 100 Hz hat........

Brummelbär hat sich den SK8500 geholt. Also ich bin Happy und bereue es nicht. Bin immer geflasht wenn ein komplett schwarzes Bild im Film oder so kommt und das Panel komplett ausgeht und der Raum komplett dunkel ist :p. Wenn du konkrete Fragen zur Kompatibilität oder so hast, einfach per PN oder hier rein.

Hallo KCX, danke für deinen Kommentar.
Momentan hab ich den LG 47LB731. Der ist aber schon 3 Jahre alt, hat "nur" 47 Zoll und Full HD mit WebOS 1.4.
Also nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand. Deshalb werd ich mir im Dezember den 55SK8500 gönnen. So wie ich überall gelesen habe sind die werksseitigen Bildeinstellungen nicht gerade gut. Vielleicht kann mal jemand hier seine Erfahrungen oder Einstellungswerte posten.
Danke im Voraus 😉

Zurück
Oben