Samsung 840 pro SSD im/via Internet "Orten"

Ja, ich gebe dir schon Recht, wenn jemand seine SSD registriert und eine Adresse angibt, kannst du das ganze nachverfolgen. Aber das war's auch schon, ein direktes Orten halte ich für unmöglich... es sei denn, man leistet da manuell am Rechner Hilfestellung.

Und naja, das mit der Hilti ist zwar ganz nett, aber doch eher weit entfernt vom jetzigen SSD-Thema :)

ähm, wie soll die Kommunikation mit einer SSD möglich sein, wenn jemand fremdes bei mir auf mein Netzwerk zugreifen will?

Es kommt nur dass in mein Netz rein, was ich auch angefragt habe. Alles andere läuft gegen die imaginäre Mauer und holt sich ne platte Nase.

Und wie soll die/ eine Kommunikation mit einer SSD stattfinden, wenn keinerlei Fraigabe dafür vorhanden ist (zu Mal die SSD ja eh keinen 'Netzwerkanschluss' hat), keine Inventar-Software installiert worüber/ worin sie gelistet und aktiv ist, etc. pp.. Ebenso auch das Samsung-Magicia-Tool nicht installiert ist.

Entweder bin ich ein wenig zu blauäugig oder aber der ein oder andere meint hier Frischluft in fast erloschene Feuer blasen zu müssen ...

:)
Jep, stimmt.
Einfach so orten kann man die SSD nicht.
Andererseits... warum sollte die SSD nicht an Dateien/Datenpakete ihre Seriennummer anhängen?
Wenn du was wegschickst ist der Absender immer mit dabei und noch viel, viel mehr... irgendwo muß der ganze Overhead ja herkommen und das führt auch jede Verschlüsselung ad absurdum... weil so viel stets bekannter Klartext (verschlüsselt)vorhanden ist, kann quasi jede Datei in wenigen Minuten geknackt werden.

Naja und ein Rechner ist ungefähr genausi sicher wie ein Handy.
Gar nicht nämlich.
Da kann rein und raus was immer will.
Weil ohne eh so ziemlich alle Rechte freigeben wäre das www nicht nutzbar.

Halleluja... sogar die Taschenlampen-App hat quasi alle Rechte der Welt um aufs Handy zuzugreifen und zu lesen/schreiben/verschicken was immer sie will...

Was der Browser so macht und liest/verschickt + die Cookies... ahaha!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine Anfrage an Samsung geschickt. Mal schauen was die dazu zusagen haben. Ich erwarte aber nur eine 0815 Antwort. Jedenfalls werde ich das hier dann mal posten.

EDIT.
EDIT2: Ich habe eine Nachricht vom Samsung Support bekommen in, welcher ein Support Mitarbeiter schreibt, das die SSD keine solche Eigentschaften besitzt.

Ich habe jedoch eine weiter Nachricht an den Support beschickt und werde auch mal die Tage beim Support anrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Marius schrieb:
:)
Jep, stimmt.
Einfach so orten kann man die SSD nicht.
Andererseits... warum sollte die SSD nicht an Dateien/Datenpakete ihre Seriennummer anhängen?
Wenn du was wegschickst ist der Absender immer mit dabei und noch viel, viel mehr... irgendwo muß der ganze Overhead ja herkommen und das führt auch jede Verschlüsselung ad absurdum... weil so viel stets bekannter Klartext (verschlüsselt)vorhanden ist, kann quasi jede Datei in wenigen Minuten geknackt werden.

Naja und ein Rechner ist ungefähr genausi sicher wie ein Handy.
Gar nicht nämlich.
Da kann rein und raus was immer will.
Weil ohne eh so ziemlich alle Rechte freigeben wäre das www nicht nutzbar.

Halleluja... sogar die Taschenlampen-App hat quasi alle Rechte der Welt um aufs Handy zuzugreifen und zu lesen/schreiben/verschicken was immer sie will...

Was der Browser so macht und liest/verschickt + die Cookies... ahaha!

....wenn man das liest, wirds einen Angst und Bange :rolleyes:

Zurück
Oben