Eingebaut 2.12.2021
Zu dem Zeitpunkt gab es keine aktuellere FW, als die, die schon drin war.
Habe jetzt, als mir die Probleme aufgefallen sind, nochmal die neueste FW eingespielt, hat aber nix gebracht, wie erwartet.
Mehrere Dateien nicht lesbar und die Error Counter steigen weiter rapide an.
Der vollständige Diagnosescan und erweiterte SMART Scan in Magician bleiben auch an einer Stelle hängen.
Diagnosescan hab ich mehrere Stunden laufen lassen, es ging nicht mehr weiter und ich musste abbrechen.
Der SMART Scan hängt auch, aber nach dem Abbruch zeigt er mir da immerhin einen Failing LBA.
Und wenn ich die kaputten Dateien versuche zu lesen/kopieren, hängt sich die SSD auch so auf, dass ich den PC resetten muss.
Ist mit 1,8 TB belegt.
Da sind alle Spiele drauf und 2 virtuelle Maschinen, die ich sporadisch nutze.
1,8 TB gehen ja schon mal drauf für die erste Beschreibung, als die ganzen Verzeichnisse drauf geschoben wurden.
Also mit 3,2 TBW würde ich jetzt nicht von intensiver Nutzung in 7 Monaten sprechen, die wurde eher geschont
Hab mich an Samsung gewandt, die wollen Screenshots von Magician.
Und auch Fotos von der SSD selbst, wo die SN gut zu sehen ist und explizit auch vom SATA/Strom Interface.
Fangen die schon an, nach irgendwelchen optischen Macken zu suchen?
Naja mal gucken, was draus wird, ich werde hier dann ein Update schreiben.
Ich bin jetzt erst mal dran, die noch lesbaren Sachen zu sichern.
Hat leider auch eine der VM erwischt, da ist es mir nämlich überhaupt aufgefallen, als ich da ein neues Backup davon machen wollte.
Sowas nervt, ausgerechnet auch im Urlaub, wo ich eher meine Ruhe haben wollte, als mich um sowas zu kümmern...