floert
Commander
Hallo, habe die im Titel genannte Kombi in Verbindung mit einem Ryzen 5900X und 64 GB Crucial Ballistix DDR4-3600 Black CL16 RAMs am laufen, nur funktioniert die ganze Storage nicht wirklich, wenn ich zb CPU-Z oder CDI aufmache dauert es immer ewig... Und der FileExplorer vom Zoom Player braucht auch immer ewig.
Auch der Boot und das herunterfahren dauert auffällig lange.
Auch habe ich einen USB 3.2 (Gen2) Anschluss to USB 3.2 (Gen1) Anschluss Converter eingebaut um die 4 USB 3.0 Ports meines Gehäuses zu nutzen und hier funktioniert nur ein Slot.
Hauptsächlich das hat mich auf die Idee gebracht dass die CPU Montage nicht 100% funktioniert hat, und das eben der 1. M.2 Slot der ja direkt an die CPU angebunden sein sollte und deshalb nicht korrekt funktioniert
Unternommen habe ich bisher folgendes:
Nur möchte ich mir Tipps diesbezüglich holen da die Demontage des NH-D15 wirklich kein Spaziergang ist
Auch der Boot und das herunterfahren dauert auffällig lange.
Auch habe ich einen USB 3.2 (Gen2) Anschluss to USB 3.2 (Gen1) Anschluss Converter eingebaut um die 4 USB 3.0 Ports meines Gehäuses zu nutzen und hier funktioniert nur ein Slot.
Hauptsächlich das hat mich auf die Idee gebracht dass die CPU Montage nicht 100% funktioniert hat, und das eben der 1. M.2 Slot der ja direkt an die CPU angebunden sein sollte und deshalb nicht korrekt funktioniert
Unternommen habe ich bisher folgendes:
- Firmware der SSD mittels Magician aktualisiert
- BIOS auf die neueste BETA geupdated
- Die M.2 einmal herausgenommen, gereinigt und wieder eingebaut.
- Einmal ohne SATA Devices gebooted
- Ultimate Energiesparplan aktiviert
Nur möchte ich mir Tipps diesbezüglich holen da die Demontage des NH-D15 wirklich kein Spaziergang ist