Samsung 980 Pro langsame Erkennung auf ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

floert

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.762
Hallo, habe die im Titel genannte Kombi in Verbindung mit einem Ryzen 5900X und 64 GB Crucial Ballistix DDR4-3600 Black CL16 RAMs am laufen, nur funktioniert die ganze Storage nicht wirklich, wenn ich zb CPU-Z oder CDI aufmache dauert es immer ewig... Und der FileExplorer vom Zoom Player braucht auch immer ewig.
Auch der Boot und das herunterfahren dauert auffällig lange.

Auch habe ich einen USB 3.2 (Gen2) Anschluss to USB 3.2 (Gen1) Anschluss Converter eingebaut um die 4 USB 3.0 Ports meines Gehäuses zu nutzen und hier funktioniert nur ein Slot.

Hauptsächlich das hat mich auf die Idee gebracht dass die CPU Montage nicht 100% funktioniert hat, und das eben der 1. M.2 Slot der ja direkt an die CPU angebunden sein sollte und deshalb nicht korrekt funktioniert

Unternommen habe ich bisher folgendes:

  • Firmware der SSD mittels Magician aktualisiert
  • BIOS auf die neueste BETA geupdated
  • Die M.2 einmal herausgenommen, gereinigt und wieder eingebaut.
  • Einmal ohne SATA Devices gebooted
  • Ultimate Energiesparplan aktiviert

Nur möchte ich mir Tipps diesbezüglich holen da die Demontage des NH-D15 wirklich kein Spaziergang ist
 
Hast du denn mal alle Platten abgezogen außer die M2 und dann geschaut wie schnell Crystak Disk Info dann öffnet? Ob er dann schneller Hoch/Runterfährt?

Ok du hast bereits geschrieben "Einmal ohne SATA deviced gebootet" xD :D
 
Bist du auch im UEFI Modus (GPT Partition) und nicht irgendwie CSM / Legacy Problem? (MBR) ?
 
Gufur schrieb:
Schonmal Windows neuinstalliert?
Nein, das möchte ich so gut es geht vermeiden da ich einen Tick habe die SSD so wenig wie möglich zu beschreiben, und da ich darin nicht wirklich einen Sinn erkennen kann

chr1zZo schrieb:
Bist du auch im UEFI Modus (GPT Partition) und nicht irgendwie CSM / Legacy Problem? (MBR) ?
Natürlich, war aber meines Wissens nach alles schon eigerichtet, hab zwar drauf geachtet aber nichts verändert
 
Das heißt, die über 30 Antworten waren für die Katz?
floert schrieb:
Da ist schon länger nicht mehr geantwortet worden
Gufur schrieb:
Gestern 19:37Uhr?!?!?!
Schnelle Hilfe gibt es beim IT-Dienstleister. Und auch da nicht in der Nacht, das kostet extra. Hier sind die Leute freiwillig und kostenlos. Ein neues Thema aufzumachen, weil einige tatsächlich schlafen gegangen sind ... nope.

Und die Frage genauer beschreiben, da geht super im alten Thema. 🔒
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben