Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die letzten NVMe Treiber von Samsung Version 3.3 sind vom 13. Februar 2020.
Solange es sie nicht explizit für die 980 Pro gibt, kann man die Standard NVMe Treiber von Windows 10 benutzen.
Die Treiber der 970er Serie kann man wohl auch benutzen, aber man muss sich ja nicht unbedingt damit Fehler ins System holen.
den Treiber in Version 3.3 wird man wohl maximal händisch installieren können. Ich bezweifel, dass die INF-Datei bereits die Device-ID der 980Pro erkennt. Dann lieber den MS Standard-Treiber nutzen.
Ich habe den NVMe Treiber mal mit der 970 Pro getestet und die Werte sind besser, aber vermutlich werden auch andere Funktionen unterstützt. Zunächst einmal schadet es nicht den Treiber zu installieren. Vermutlich ist der Windows 10 NVMe Treiber besser geworden.
Liegt immer noch vor mir aufm Tisch. Wenn keiner sich heute meldet, dann werde ich mich mit dem Einbauen beeilen und spätestens morgen auf Herz und Nieren testen - dann hast Du Deine Antwort.
Hi Crisq,
habe jetzt in meine M.2 reingeschaut, bei "SUBSYS" haben ALLE "A801144D" stehen und was den Controller angeht, so hat:
PM961 - A804
970Evo- A808
970Pro- A808
980Pro- A80A
drin stehen.