Nachtwache
Newbie
Hallo Forum,
die SSD habe ich relativ günstig bei Kleinanzeigen als NEU geschossen. Wobei ich mir schon denken konnte, dass sie vermutlich kurze Zeit in einem System steckte, dann aber ausgetauscht wurde.
Weil ich natürlich wissen wollte, ob mit der SSD alles okay ist, ob sie ein original ist, etc. habe ich verschiedene Benchmarks durchgeführt und kann aber mit den werten nur bedingt was anfangen. Daher die Bitte an euch, erhellt mich doch mal.
Hier mein System:
Intel i7 13700K
ASUS Prime Z790-A Wifi
32 GB (2x16) DDR5 5600 Corsair Dominator
ASUS R9 270x Direct CU II TOP (bitte nicht lachen)
Samsung 990 Pro with Heatsink (die getestete SSD auch die System-SSD!!!)
Computer heute zusammengebaut, frisch installiert und alle Updates auf de neuesten Stand, inkl. Firmware der SSD.
Hier die Ergebnisse:
Samsung Magician
AS SSD Benchmark
Crystal Disk Mark
Ist das Okay, ist das normal, oder hat man mir Schrott angedreht?
DANKE!!!
die SSD habe ich relativ günstig bei Kleinanzeigen als NEU geschossen. Wobei ich mir schon denken konnte, dass sie vermutlich kurze Zeit in einem System steckte, dann aber ausgetauscht wurde.
Weil ich natürlich wissen wollte, ob mit der SSD alles okay ist, ob sie ein original ist, etc. habe ich verschiedene Benchmarks durchgeführt und kann aber mit den werten nur bedingt was anfangen. Daher die Bitte an euch, erhellt mich doch mal.
Hier mein System:
Intel i7 13700K
ASUS Prime Z790-A Wifi
32 GB (2x16) DDR5 5600 Corsair Dominator
ASUS R9 270x Direct CU II TOP (bitte nicht lachen)
Samsung 990 Pro with Heatsink (die getestete SSD auch die System-SSD!!!)
Computer heute zusammengebaut, frisch installiert und alle Updates auf de neuesten Stand, inkl. Firmware der SSD.
Hier die Ergebnisse:
Samsung Magician
AS SSD Benchmark
Crystal Disk Mark
Ist das Okay, ist das normal, oder hat man mir Schrott angedreht?
DANKE!!!