Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung 990 Pro: SMART-Wert „Health“ sinkt bei einigen viel zu schnell
@Schwäble bei mir laufen eine 2TB und 2 Stück 4TB 990PRO problemlos. Die 2TB ist aus den Anfangstagen und hatte den Firmwarefehler aber selbst die tut es als Systemdisk im Dauerbetrieb immer noch. Edit: eine 4TB Seagate 530 musste ich vor kurzem rausnehmen (und mit 990er ersetzen) weil sie mal nicht mehr erkannt wird. Edit 2: Die Seagate 530 ist in Ordnung, NVMe Slot im Board ist nicht zuverlässig.
Das stimmt doch im Leben nicht das die SSD richtig ausgelesen wird.
Wie kann die bei einer mickrigen Schreiblast von gerade einmal 6557GB schon 3% Haltbarkeit eingebüßt haben? Schau besser mal ob es eine Neuere Firmware für das Ding gibt bevor sie ganz ausgelutscht sein wird.
Hab zum Vergleich mal meine 2 Jahre alte NV1 mit 1 TB u. QLC Chips verlinkt die hat 240TBW also ein gutes Stück weniger als deine Samsung.
Fast identische Schreiblast aber nur 1% Haltbarkeit eingebüßt.
Ergänzung ()
Schwäble schrieb:
Gibt es bei den aktuellen Samsung SSD 990 PRO noch Probleme oder sollte man besser was anderes kaufen?
Danke im voraus!
Wie kann die bei einer mickrigen Schreiblast von gerade einmal 6557GB schon 3% Haltbarkeit eingebüßt haben? Schau besser mal ob es eine Neuere Firmware für das Ding gibt bevor sie ganz ausgelutscht sein wird.
Das ist doch offensichtlich, dass seine 990Pro am Anfang Zeit lang mit der verbuggten ersten FW gelaufen und Nein, braucht nicht schauen - jetzt läuft sie bei ihm mit der neuen problemfreien Firmware.
Schwäble schrieb:
gerade eine 4TB SSD kaufen will.
Gibt es bei den aktuellen Samsung SSD 990 PRO noch Probleme