Achtung. Nach Firmware Ul
Arcturus128 schrieb:
Hat das Update nun wenigstens bewirkt, dass bei Betroffenen der Wert nicht weiter sinkt? Finde es nach wie vor erstaunlich, dass Samsung es wirklich dabei belässt und nichts weiter dazu sagt.
Host Lese/Schreibvorgänge sind mit der 3B..... Firmware bei mir gestiegen abee nicht in relation zum Verbrauch. Ich habe aber auch eine der ersten 990 Pro Charges.
Die Lese/Schreibrate nicht fühlbar aber messbar per DiskMark 8 64bit, Alto, Passmark gefallen auf max. 6350/6200 Lese/Schreibvorgänge und
Ich habe ein AM5 79503D sowie mehrere Threadripper.
An den Rechnern liegt es nicht.
Eigentlich wollte ich wieder eine Corsair MP600 Pro oder Kingston KC3000 habe aber Samsung eine chance wieder gegeben.
Eines habe ich gelernt nie mehr auf Reviews zu höhren.
(Samsung macht die meiste PR und dadurch verkaufen sie auch mehr, qualitätstechnisch ist Samsung immer noch Samsung vor 30Jahren was Qualität anbelangt und das sehe ich überall sei es mein Samsung Kühlschrank, Fernseher, SSD. Wie gesagt hatte auch den Plasma TV Flagschiff B850 von Samsung. Das Gehäuse ist schon nach nur paar Monaten beinahe abgegangen, also der Kleber der die Touchknöpfe mit dem Panel zusammen hielt.)
Ein Smartphone habe ich von Samsung nie besäßen, da kann ich nicht Urteilen das 23 Ultra soll eine Top Kamera aber haben.
Wenn ihr updatet immer darauf achten dass die SSD im min. PCIE 3.0 Slot steckt sei es in mainboard oder per Addon SSD Karte spielt keine Rolle. Es gibt suf einigen board probleme wenn sie im pcie 2.0 steckt beim updaten das habe ich so herausgelesen bei reddit.
Meine Empfehlung auf den neuen Phison warten der 10GB und höhere Lese/Schreibwerte haben wird.
Die ersten von Gigabyte Aorus sind ja schon bei geizheils gelistet.