@McMoneysack91
Nein, die sind mir völlig wurst.
Ich habe nur keine Lust meine Zeit zu verschwenden. Und dann mit sowas Unnötigen und Nervigem. Warum freiwillig quälen wenn so eine kleine Änderung das Leben so viel leichter machen würde?
Und bis du mit deiner HDD mal den Desktop siehst hab ich das schon fertig geschrieben, die Kiste nach dem MS Patchday heute neu gestartet (Updates installierten absolut unbemerkt im Hintergrund), wieder heruntergefahren und bin im Bett.
Viel Spaß mit deiner Rödelkiste.
Ich (und quasi alle anderen auch) würden sich sowas NIE MEHR antun. Wozu auch?
Selbst auf einem uralt NETbook mit Taschenrechner CPU merkt man den Unterschied zwischen hdd und ssd.
Außer es ist noch Win XP drauf oder sowas, das klickte selbst auf Laptop HDDs schneller als jede High End Maschine mit Windows 10/11.
Die Software wird schneller langsamer als die Hardware schneller wird!
Wenn du daheim bist und Zeit hast und ned weißgott was machst: bitte, bleib bei hdd.
Alle anderen drehen die Augen über.
Weil wirklich ALLES gefühlt ewig dauert!
Lass mal schnell sfc /scannow oder die DISM Befehle drüber laufen, oder auch nur checkdisk. Früher (mit hdd) waren das STUNDEN! Heute mit SSD (Minuten, wenn überhaupt).
Schnell ne Kiste auf ne kleine SSD aufsetzen mit Win 10 (oder gar 11, yak).
Durchstarten, Updates, daweil konfigurieren, Durchstarten.
Früher STUNDEN versch*ssene Zeit.
Und dank HDD kannst parallel auch nix machen, weil das System quasi hängt und dann NOCH länger braucht weil sich parallele Zugriffe gegenseitig stark negativ beeinflussen.
SSDs macht das, auf Grund fehlender Mechanik, Null. Null.
Immer mussten die CPUs warten, bis die scharchlahmen hdds eeeendlich mal die Daten in den RAM geladen haben, um damit was machen zu können.
Immer nur Rödeln und warten…
Keine Ahnung wer auf sowas steht oder stehen soll, ich bin jedenfalls nicht dazu bereit, vor ner Rödelkiste aufs Sterben zu warten
Warum werst du dich eigentlich so gegen SSDs? Hast du damit schlechte Erfahrungen gemacht oder sowas?
Dann darfst du auch keinen USB Stick haben, denn die sind noch um mehrere Dimensionen schlimmer! Der absolute Auaschuss der NAND Produktion, das schlimmste maximum Billo Zeug was es gibt.
Aber 2,5“ SATA SSDs? Ui, schlimm.
Wirklich, ich verstehs nicht.
Auch nicht wie man behaupten kann dass einem mit hdd und Win 8-11 nix fehlt.
Frag mal wieviele von ssd auf hdd als Systemlaufwerk zurück wollen.
Du wirst geschätzt ca 0 Menschen auf diesem Planeten finden.
Mein Vater hat mal gemeint einer der Rechner im Büro scheint kaputt zu sein oder was zu haben.
Der hatte gar nix, der hatte halt im Gegensatz zu den anderen keine ssd sondern noch ne hdd drinnen.
Das ist jetzt ca 5 JAHRE her, und damals wusste man schon nicht mehr, dass es möglich sei, dass der Rechner sooo lahm sein könne ohne Defekt.
Nix einschalten, in Sekunden den Desktop sehen und direkt die Anwendungen starten, Nein!
Erstmal 2min deppat davorsitzen und WARTEN während der Müll rödelt. Und dann, nach dem Anmelden: weiter warten, die Kiste rödelt, bis mal die Icons kommen und dann noch weitere 30-50sek waaarten bis um Hintergrund die Dienste etc gestartet sind und man endlich mit brauchbarer Reaktionszeit was klicken kann…
Windows ab 8 ist halt für ssds designt, bzw gibt nen Furz auf die ganzen unnötigen Plattenzugriffe, weil in jeder Kiste eh ssds sind.
Windows 8 erschien im Oktober 2012, also vor über 10(!) Jahren!!
Niemand fährt mehr mit Holzrädern der Pferdekutsche wenn es Gummireifen mit Luftfüllung gibt fürs Auto, um einen dämlichen Autovergleich zu bemühen.
Why? Just why? 🙈
Aber wer sich seit über einem Jahrzehnt gegen sein "Glück" wert, den wird das jetzt auch nimma überzeugen und wird seine geliebten HDDs mit ins (Daten)grab nehmen 😅