News Samsung: Assistent für das Galaxy S8 bestätigt

Ich frage mich ja immer, wer sowas überhaupt verwendet.. ich bsp. hatte noch nie S Voice auf meinem Note 3 benutzt.. Wozu auch. Ist unnötig. Hatte es deinstalliert.
 
Siri ist schon praktisch. Ein Timer, Wecker, Kalendereintrag oder Anruf ist damit schneller getätigt als per Hand.
 
Da es Android-Geräte sind, haben die Smartphones von Samsung sowieso die Sprachsteuerung von Google an Board. Jetzt also neue Geräte, die gleich zwei Sprachsteuerungen parallel installiert haben? Oder noch schlimmer: Google Google Assistant wird geblockt und es gibt ausschließlich die exklusiv von Samsung neu erschaffene Sprachsteuerung, die mit hoher Wahrscheinlichkeit schlechter ist als das was Google, dank jahrelangen Entwicklungsvorsprung heute bieten kann? Ja nee, is klar. Dieser neue digitalen Assistenten von Samsung wird bestimmt ein super Verkaufsargument. :lol:


Davon abgesehen müsste Samsung nach dem Note-Debakel schon deutlich mehr an tun, um wieder interessant zu werden.
Ein guter Anfang wäre mal bessere Qualität bei allen Samsung-Produkten. Dass es jetzt, kurz nach den Problemen mit dem Note, neue Probleme mit explodierenden Waschmaschinen gibt, wirkt auch nicht gerade sehr vertrauensbildend.
 
Ein wenig mache ich mir Sorgen.

Für viel mehr als Wetterabfrage und sonstige Kleinigkeiten wird das wohl kaum taugen. So sieht es nach einem verzweifelten Versuch aus, die Featureliste zu füllen.

Aber wer weiss, vielleicht kommt doch ein riesiger Sprung und Samsung kann 10 Jahre Vorsprung gegenüber Google und Apple präsentieren.
 
@SchaGur
Und? Genauso könnte man jetzt ja auch VW meiden, nachdem bei diesen innerhalb der letzten paar Jahre in kurzer Zeit mehrere Rückrufaktionen für verschieden Produkte waren. Mal ehrlich, dass sind völlig verschiedene Produkte aus völlig verschiedenen Sparten von unterschiedlichen Unternehmen. Nach der Logik sollte man jetzt wegen Smartphones und Waschmaschinen keine Samsung SSDs mehr kaufen :freak:
 
@roterhund Stichwort Steuerkette.
 
Computerfuchs schrieb:
Da es Android-Geräte sind, haben die Smartphones von Samsung sowieso die Sprachsteuerung von Google an Board.

Google Sprachsteuerung ja, Google Assistant nein. Der bleibt exklusiv den Pixel-Smartphones vorbehalten.
 
Da es Android-Geräte sind, haben die Smartphones von Samsung sowieso die Sprachsteuerung von Google an Board. Jetzt also neue Geräte, die gleich zwei Sprachsteuerungen parallel installiert haben?
haben die jetzt auch schon, denn man kann ja die Google Sprechsteurung nutzen und Samsung SVoice
 
In meinen Augen ist da ein Feature dass den allermeisten Nutzern absolut egal ist. Ich kenne einige iPhone Nutzer und keiner nutzt Siri. Ich kenne auch keinen der Google now nutzt und meine Versuche sind oft unproduktiv und werden dann per Hand gemacht. Das ist vielleicht die Zukunft, aber nicht die Gegenwart in der mein Umfeld lebt.
 
die wollen akkuprobleme vergessen machen indem sie eine firma kaufen die sich auf voice aktivierung speziallisiert?
Das leuchtet mir ein...
 
Gott das mit dem Akku gab es bis jetzt nur bei einem einzigen Smartphone Modell von Samsung.
die sollen halt daraus lernen und es besser machen.

mann muss aber nicht unbedingt immer drauf rum hacken, jeder Hersteller hat irgendwo seine Probleme und macht Fehler, solang er aus diesen Fehlern lernt und es danach besser macht, ist doch alles gut.
 
Das Problem ist aber folgendes:
Man muss diese Dienste auch mit Daten füttern und genau dies habe ich nicht vor.
 
@lamor200 dann hoffe ich mal, das du keinen einzigen google Dienst nutzt

außerdem zwingt dich keiner Samsung zu nutzen
 
==>AUDI<== schrieb:
Siri ist schon praktisch. Ein Timer, Wecker, Kalendereintrag oder Anruf ist damit schneller getätigt als per Hand.

Funktioniert mit "Ok Google" genau so gut. Verstehe da Samsung nicht was das bringen soll. Habe in meinem Leben noch nie S Voice benutzt. Den Sprachasisstent von Google nutze ich dagegen sehr häufig.
 
ich wage ebenfalls die Prognose, dass solche Assistenten auch in Zukunft kaum jemand nutzen wird. Außer ein paar Tests mit Google Now wegen Neugier habe ich nichts gemacht und möchte auch nicht, dass mein Handy jedes Gespräch belauscht. Und wenn man vorher einen Knopf drücken muss, kann ichs auch gleich in die Hand nehmen. Ich persönlich kenne auch niemanden aus dem Bekanntenkreis, der sowas überhaupt macht oder - Stand jetzt - in Zukunft vorzuhaben scheint.

Sicherlich gibt es Situationen, wo sowas sinnvoll sein kann. Persönlich glaube ich an keinen Durchbruch ...
 
Im Auto mails diktieren oder IMs an nicht-Geschäftspartner geht ganz gut. Nach dem Wetter zu fragen, einen Wecker oder Timer zu stellen und gelegentlich auch Kalendereinträge (ebenfalls im Auto) mache ich damit. In dem Fall iPhone/Siri.
Mir würde das Feature nicht sehr stark fehlen, aber es hat sich bei mir schon ein wenig integriert und als völlig überflüssig würde ich es nicht mehr bezeichnen. Natürlich, wenn man andere belästigt oder private Daten hinausposaunen müsste (zB eine Telefonnummer) nimmt man nicht den Sprachassistenten in der Öffentlichkeit.
 
Zurück
Oben