@roterhund07
Und? Genauso könnte man jetzt ja auch VW meiden, nachdem bei diesen innerhalb der letzten paar Jahre in kurzer Zeit mehrere Rückrufaktionen für verschieden Produkte waren.
Richtig, was Volkswagen den deutschen Kunden zumutet...
Mein Schwager wollte seinen Touran verkaufen, wird jetzt als Unfallwagen gehandelt... Aha...
Wollte mir einen Seat Ateca kaufen... Cool, stellten dann auch fest das der Motor betroffen ist. Lösung, nimm die volle Bude für 6 TEuro mehr, Seat übernimmt 3 und dann ist alles gut oder warte 12 Monate auf dein Auto... Ähhh Nein...
Freund von Mir Selbstständig, hat sich einen Multivan gekauft und der steht jetzt mit dem zweiten Turbolader 4 oder schon 5 Wochen in der Werkstatt.
Ne, Volkswagen ist nicht mehr das was man von Volkswagen gewohnt ist. Teuer waren die schon immer, jetzt sind die dazu auch noch qualitativ nicht mehr passend zum Preis. Auch wenn die vorher schon zu teuer gewesen sind.
Also ja, man solle Volkswagen meiden. Ich tue es jetzt auch, auch wenn ich vorher nur einen aus dem Bereich Seat gefahren bin aber das wird der letzte gewesen sein. Egal, fahre jetzt eine andere Marke, der Händler hat den Seat abgekauft und damit sieht mich der Konzern die nächsten Jahre nicht wieder.
Zu Samsung:
Nun, Smartphone, dort die Waschmaschinen, dann die SSDs die einen Fehler hatten.
Ich persönlich habe auch nichts mehr was mich zu Samsung zieht.
Mein TV? Die kriegen einfach den 5.1 Sound nicht zum laufen, eine Firmware nach der anderen und trotzdem stottert der Sound im 5.1. Neue Platine schon drin, meine ganze Heimkino Kombi war schon in der Reparatur, Samsung hat zugegeben das des die Firmware ist und ich soll warten. Tja, ich warte schon 12 Monate. War auch der letzte Samsung TV.
Den Samsung Drucker den ich besessen habe. Cool, der Service war super aber der Drucker war Schrott.
Hier gilt für mich das Gleiche. Ja, ich meide Samsung wo ich es bewusst meiden kann.
Irgendwann kriegen die sicher mal wieder eine Chance, wenn ich ein Produkt finde welches ein must have erzeugt aber dafür müsste ich Samsung auch weiter verfolgen.
Andere lieben ihren Samsung TV und werden von keinen Problemen berichten. Gerne, ich habe aber welche und da es nicht meine einzigen Probleme gewesen sind mit der Firma, steht meine Meinung.