Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie bereits vor drei Wochen angekündigt, hat Samsung Electronics seine Bilanz für das vierte Quartal 2011 sowie das gesamte Geschäftsjahr vorgestellt. Erwartungsgemäß hat das Unternehmen in beiden Zeiträumen mehrere Bestwerte erzielt, nicht zuletzt aufgrund des Smartphone-Booms.
naja ... hoffentlich ist der umgang mit SGS1 und ICS nicht ein boomerang in 2012
anstatt einfach mal auf Touchwiz zu verzichten ODER (noch viel besser) dem user die wahl überlassen, ob man ICS clean oder gingerbread+touchwiz haben will.
Auch bei TV-Geräten und Tablets haben die einen recht hohen Marktanteil. Von daher ist das klar dass das Jahr 2011. Zudem produziert Samsung Flash-Speicherbausteine, welche weg gehen wie warme Semmeln.
@Der_Alkoholiker Inception...
Ich denke die meinen, dass der DRAM-Markt ja gesättigt ist, die Preise niedrig und die Konkurrenz hoch und bis DDR4 kommt wird sich da dran auch nicht viel ändern.
Bei NAND wir noch viel zu wenig produziert, aber die Preise sind mMn so hoch, dass die Nachfrage gering ist.
Die Überschrift ist, wie in letzter Zeit immer häufiger, schon wieder mißweisend, Ihr habt "Q4" vergessen.
Schließlich war das gesamte Geschäftsjahr eher mau und wurde mit einem deutlichen Gewinnrückgang abgeschlossen.
Dem großen Erfolg mit Smartphones (Gratulation an Jonathan Ive ) stehen immerhin die anderen Geschäftsfelder gegenüber, die alle stagnieren und deren Margen in den Keller gehen.
Ohne den Artikel genau gelesen zu haben fällt mir auf, dass da eine Grafik fehlt. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Ich würde mich über eine bildliche Darstellung sehr freuen.
Hat denn Samsung mal wieder offizielle Stückzahlen der verkauften bzw. ausgelieferten Handys/Smartphones/Tablets/TVs genannt? Mit diesen Zahlen halten sie sich ja äußerst bedeckt und geben nur Gesamtumsätze für die einzelnen Sparten bekannt... aus denen dann diverse Analysten (oft erfolglos) versuchen, Stückzahlen und Durchschnittspreise zu errechnen.
Ab und zu gibt Samsung beim Erreichen bestimmter Meilensteine ein paar Infobröckchen an die Presse (z.B. x Millionen SGS2 in Land y), aber etwas mehr Transparenz wäre wünschenswert... z.B. Stückzahlen der verkauften Smartphones, aufgeteilt nach OS oder Modell, Gesamtzahl der ausgelieferten Galaxy Tabs, aufgeteilt nach Modell, usw.
Und was soll Dein Kommentar jetzt bewirken? Außer dass solche Äusserungen langsam wirklich langweilig werden? Zumal Apple auch keinen Schlag besser ist - wird aber dabei gerne unter den Tisch fallen gelassen...
Und was soll Dein Kommentar jetzt bewirken? Außer dass solche Äusserungen langsam wirklich langweilig werden? Zumal Apple auch keinen Schlag besser ist - wird aber dabei gerne unter den Tisch fallen gelassen...
Die Zahlen überraschen nicht, habe selber anfang Januar bei unserem großhändler ein Galaxy S2/i9100 bestellt und die teile sind einfach nicht zu bekommen, O Ton des Anbieters, versuchen sie es mal mitte Februar der Markt ist leer.
Nun habe ich meine Bestellung doch noch bekommen die website listet dennoch weiterhin 0 Auf Lager, war wohl ne kleine Charge.
Ein ausführlicher Bilanzbericht steht z.Z. noch nicht zur Verfügung. Wenn der dann da ist, gibt es vielleicht ein paar Absatzzahlen, da Samsung damit gerne die Berichte der einzelnen Sparten aufpeppt.
Aber wie immer werden es ausgelieferte und nicht verkaufte Geräte sein.
Genau das Gegenteil von Apple, die immer mit Verkaufszahlen um sich schmeißen und extrem schmallippig werden, wenn's um die Vertriebskanäle geht....