News Apple beendet 2007 mit Rekordquartal

Seit iPOD und Co. ist Apple eigentlich nur noch ein Unternehmen, was seine Produkte zu völlig überteuerten Preisen anbietet.
Ich persönlich finde den neuen iPOD Nano genial, aber das Ding kostet ca. 40€ zuviel.
Aber wieso sollte man günstiger sein, wenn jeder Spacko sich sowas kauft, um hip zu sein. :lol:

@Alpha666
Aber zum Link anklicken und Kommentar schreiben hats dann doch noch gereicht :rolleyes:
Scheinst echt ein Problem und/oder zuviel Zeit zu haben, wenn du dich freiwillig mich Zeug beschäftigst, das dich nervt.

Btw die Aktie fällt sicherlich nicht wegen irgendwelcher wirtschaftlichen Aspekte, wer das glaubt, hat die Börse nicht verstanden.

Nun ja, die 35% seit Jahresbeginn sind nicht allein auf Konjunkturschwäche der USA und crash-feeling an den Börse zurückzuführen. Das iPhone ist nicht das Produkt, was Analysten erwartet haben, und der Umsatz wurde ebenfalls (noch) höher geschätzt - was den rapiden Kursantieg in 2007 zu Folge hatte (von €60 auf €140). Nun kommen alle etwas auf den Boden der Tatsachen zurück..
Die Börse spiegelt nie wieder, was gerade ist, sondern was die Analysten für die Zukunft erwarten (siehe Intel und die Erwartungen für die Halbleiterbranche). Aktienwerte sind sogesehen eine Art Hellseherei...

Wer rechtzeitig ausgestiegen ist, hat mit Apple satteste Gewinne gemacht - wer im Hype spät eingestiegen ist und den Crash voll abbekommen hat ist gekniffen. So ist das nunmal^^

der beweis für mich, dass die dummen und/oder oberflächlichen Menschen immer mehr werden.

Apple ist wie eine Sekte. Mit Steve Jobs als Oberguru!

Ein MacBook etc. mag zwar zu Hause schön auf den Tisch passen und das OS hat paar
optische Hingucker. Aber zum Arbeiten... Buhääää... Nie im leben:)

@ Apple ist zwar teuer aber dafür taugt die Hardware etwas... Guckt euch doch endlich mal die Beschreibungen an. Apple verbaut GENAU DIE GLEICHEN KOMPONENTEN wie ASUS etc...! Ist das so schwer zu verstehen? Das einzige was Apple macht ist ein nettes Gehäuse darum zu platzieren. Damit hat sichs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ein !? pro Satzende langt, Regeln lesen bitte.)
jK* schrieb:
Apple .... Aber zum Arbeiten... Buhääää... Nie im leben...Apple ist zwar teuer aber dafür taugt die Hardware etwas... ... Apple verbaut GENAU DIE GLEICHEN KOMPONENTEN wie ASUS

Mmh, Apple taugt nicht zum Arbeiten, aber die Hardware taugt was, Apple verbaut die gleichen Komponenten wie Asus, die aber PCs herstellen, also taugt auch Asus nichts (ist ja gleich Apple). Taugen dann auch PCs nicht zum arbeiten? Habe ich deine Logikkette richtig nachvollzogen? ;)

BTW: obwohl ich kein Apple-Produkt habe mag ich dennoch die Hardware und Software und würde - wenn der ganze Umstiegskram nicht wäre - durchaus auch auf Apple setzen. Schöne Produkte, angenehmes OS, in der Praxis genauso tauglich wie PC-Kompontenen (sind es ja eigentlich auch). Und der Preis ist ja eine freiwillige Vereinbarung, niemand wird gezwungen das zu kaufen. Und Design kostet eben immer etwas mehr (Anzüge, Uhren, Autos, Computer usw.) Wer regt sich eigentlich darüber noch auf!

wenn ich mich nicht mal irgendwo verlesen habe, stellt meines wissens nach asus einiges für apple her, da apple nicht mehr selbst produziert. bin mir aber im moment nicht mehr 100% sicher.

@Fu Manchu: War auf die Software bezogen...

@cyqu_rayte: Habe ich. Ein OSX in einer Windows Domain ist der Hammer. Darfst du selbst austesten. 10 dieser Dingen reichen um einen 100% funktionstüchtigen Exchange Server lahmzulegen;) Nur mal ein Beispiel nebenbei...

Zurück
Oben