News Apple beendet 2007 mit Rekordquartal

careful schrieb:
meine natürlich jan

stimme dir zu. wenn die meisten leute hier die patte hätten, würden sie ein mbp kaufen. die überwiegend existierenden prollokisten notebooks bereiten einem ja kopfschmerzen.
Na und, es sind ja deine Kopfschmerzen :D
So teuer und exklusiv ist das MBP nun auch nicht, jedenfalls nicht um den überwiegenden Rest als Prollokisten zu deklassieren.
Da musste schon nen bissel mehr auf den Tisch legen Freundchen.

ASUS Z53Sv (egl. F3Sv)

Hat DVI, VGA und TV-Out, hat 4, USB 2.0 nicht nur 2 ... hat Firewire 400 ...

Ich bin kein Apple hasser, ich find die produkte nur überteuert!
Sicher is das gehäuse schön, die verarbeitung toll und die Software ... (naja geschmackssache)

Die akkulaufzeit kann ich nicht beurteilen beim MBP
mein ASUS hält gute 2 stunden bei normalem arbeiten durch.

Es ging oben ja auch um die leistung und nicht um das drumherum ;)

Ich will apple nicht schlecht machen, wenn die kohle bei mir locker säße würde ich mir auch eins kaufen, WENN
und genau das is die sache, apple könnte den umsatz sowas von maximieren wenn sie die preise ein wenig anpassen würden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! pro Satzende langt)
apple ist eben ein sehr attraktives streitthema. wer einen hat findet ihn toll, weil er gut ist und weil man ihn zusätzlich noch selbst besitzt. wer einen anderen hat findet eben seinen toll weil er ihn selbst besitzt.

bsp: hab vor nem halben jahr ein 13,3'' Notebook gesucht und bin günstig an ein vaio sz2 gekommen. bin absolut zufrieden damit und will die vorteile gegenüber nem mac nicht mehr missen. - hätte ich mir damals ein mac geleistet, was mindestens ganauso gut im rennen lag wöllte ich bestimmt diese vorteile nicht mehr nutzen von einer ordentlichen benutzeroberfläche, ...

nüchtern betrachtet tut apple der computerwelt einen riesen gefallen, egal ob das mac-system einem gefällt oder eben nicht. Konkurrenz ist die Grundlage einer funktionierenden wirtschaft und monopolbildung ihr größter feind. die qualität von systementwicklung wird da durch deutlich gesteigert

@17) Lefteous du hast das wichtigste vergessen, es hat ein LED Display welches auf wunsch auch matt ist.

Ich hab selber nen mbp und noch diverse andere Artikel von Apple.
Ich muss sagen Qualität ist bei Apple auch nicht alles.
Wer mal im Inet sucht findet genug wo s einem hinten überschlägt bei solch
hurenden Preisen.

Trotzdem ist das kein Grund sowas zu fasseln *wer das geld hat*.
Ein MbP ist nunmal eins der bessten Books auf der Welt.
Aber hier gibt es ja einige die sehen nur Zahlen xD.
Es gibt nur eine Firma die ich in den vergleich stellen würde und das ist Lenovo.
Die sind TOP und das war auch die einzige Firma wo ich überlegen musste was nun
Apple oder Lenovo.
Und wer sagt Apple Books sind teuer, sowas gibt es auch bei Windoof rennt mal zu Sony......

Jedes Book hat vor und Nachteile und bis vor ein paar Jahren war der Markt noch recht übersichtlich und da haben sich gute Geräte schnell gezeigt.
Aber z.B. ein Asus in den vergleich zu stellen mit einem MacBook.
Da hörts auf. Man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen;)

Zudem sind AppleUser arrogante daher werd ich auch net Diskutieren :D

Ich würde das so vergleichen:

Macbook Pro = Ferrari

ASUS = Ferrari Motor in nem Opel

:-D

aber leistung identisch

Zu dem Apple Preisen kann ich nur sagen :
Solange es Leute gibt, die den Preis hinblättern, ist er gerechtfertigt. Genauso wie der Preis vom iPhone und die anderen Produkte.

2chokomel
ich hab ja geschrieben "alles was ich noch vergessen hab" ;-)

2k4b4uTerm4n
Macbook Pro = Ferrari

ASUS = Ferrari Motor in nem Opel
naja aber Macbook Pro ist eindeutig tiefer gelegt gegenüber dem Asus - 1 Zoll :-)

2k4b4uTerm4n
ein ASUS hält gute 2 stunden bei normalem arbeiten durch.
das ist natürlich ein gravierender nachteil. Beim Macbook Pro gibt Apple 6 Stunden an. 4 1/2 Stunden sind auf jeden Fall drin, eher mehr.

@k4b4uTerm4n....
für 800euro aufpreis kriegst du beim macbook pro
1. das bessere display
2. die viel bessere akku-laufzeit
3. eine etwas bessere grafikkarte
4. ein leichteres notebook
5. aluminium-gehäuse ...( ASUS Z53Sv hat glaub plastik, oder?)

also bitte...was is daran überteuert? ich finde den preis gerechtfertigt....hinzu kommt ja noch Mac OSX mit paar zusatz-progs...das OS kostet ja auch nochmal etwas und ist stabiler und von dem her auch etwas zuverlässiger als vista...

oder anderer vergleich...
MacBook Air und Lenovo dieses neue bei denne...
da ist MacBook Air aufjedenfall die günstigere variante und sogar noch weng kleiner...
da liegen vielleicht auch ca. 1000euro dazwischen...wenn man beim standart macbook air noch nen dvd brenner für 100euro dazu legt...
zwischen dem schnelleren macbook air und dem lenovo wären es wohl nurnoch 200-300euro oder so...

nur schade, dass das MacBook air keine grafikkarte besitzt..o.der könnte es möglich sein eine externe grafikkarte anzuschließen, damit man mit dem macbook air und einem guten TFT unter vista auch games zockt???

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag da eher Ferrari Made in China.

Mich wundert es nicht, wer fleissig in Billiglohnländer produziert, brauch sich über ne große Gewinnspanne nicht zu wundern.
Natürlich nur wenn dem Kunde egal ist wo produziert wird, hauptsache Appel.

200.000(!) Personen arbeiten in dieser so genannten "iPod City". Dem Bericht der "Mail on Sunday" zufolge wohnen die Arbeiter in Schlafräumen zu je 100 Personen, Besucher von außerhalb sind nicht erwünscht. Pro Tag sollen die Angestellten 15 Stunden arbeiten, die Entlohnung betrage monatlich 50 US-Dollar.

Nike hats damals vorgemacht und der Rest übernimmt es.
Dafür aber 500Millionen Dollar für die Brasilianische Fussballmannschaft raushauen und ähnlich Summe für Tiger Woods etc.
Und alle bezahlen horrende Summe für Produkte aus Billiglohnländern und wundern sich irgendwann wenn sie auf der Straße stehen.
Kein Wunder wenn dann alle Firmen mitziehen.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
val9000 schrieb:
nur schade, dass das MacBook air keine grafikkarte besitzt..o.der könnte es möglich sein eine externe grafikkarte anzuschließen, damit man mit dem macbook air und einem guten TFT unter vista auch games zockt???
Spielst du auf die Asus XG-Station an? Nachdem es so schien als ob das Projekt tot ist, scheint das Ding doch noch zu kommen.
Aber soviel ich weiß hat das Air keinen Express-Card Slot mehr, damit ist das Thema erledigt. Über eventuelle USB-Lösungen solltest du noch nicht mal nachdenken.

4 Millionen iPhones, dauererfolgreiche iPods , das ist schon harter Tobak, muss man erstmal schaffen.
Ich habe Apple dabei sogar unterstützt, habe mein erstes Appleprodukt letztes Quartal gekauft, einen iPod Touch 16GB. Bin übrigens sehr zufrieden damit und die Freunde in meiner Schule sind stets begeistert ;)

Was mich aber interessieren würde, wäre Vergleichszahlen von Microsoft. 1,5 Milliarden Reingewinn ist schon recht viel, ich denke aber der von MS liegt um einiges höher.

die fällt so stark wegen der Immobilienkriese

Die Aktie fällt sowohl wegen des generell schwachen Umfeldes als auch wegen eines schlechten Ausblicks für das 2. Quartal.

@38 ^^ Guck dir mal die generelle Lage an der Börse an dann hast du noch einen Haufen weiterer Gründe warum Intel, Apple und Co. trotz super Quartalszahlen in ihren Aktien total absacken ;)

Ich bin gespannt, in welchen Bereichen Apple in der Zukunft wachsen wird. Mir scheint, dass beim iPod keine großen Zuwächse mehr zu erwarten sind. Vielmehr wünsche ich mir, dass der Marktanteil im klassischen PC-Geschäft gesteigert werden kann. Vielleicht kommt Apple mal wieder auf die Idee, einen "vernünftigen" Desktop-Rechner vorzustellen, denn zwischen iMac und Macpro klafft doch eine ziemliche Lücke.

Zurück
Oben