Samsung C32JG50 mit PS5 verbinden

J

joelhzz

Gast
Moin zsm.

Ich besitze zurzeit einen Monitor von Samsung (C32JG50)
Dieser hat 2x DP und 1x HDMI Anschluss

Nun will ich mir die PS5 kaufen, muss ich mir einen neuen Monitor anschaffen, um die 120Hz der PS5 auf dem Bildschurm zukriegen?

Mir ist 4K nicht wichtig, ich würde einfach gerne FullHD mit 120 auf dem Monitor haben.

Habe einen Adapter gefunden :
https://www.computerbase.de/news/monitore/club3d-cac-1085-adapter.72535/

Aber dieser würde doch nicht funktionieren, weil die PS5 die Quelle ist, also würde man doch einen HDMI>DP Adapter und nicht einen DP>HDMI Adapter.

Oder liege ich falsch?

Muss ich mir einen neuen Monitor zulegen, für 120Hz auf den Monitor zu bekommen oder gibt es einen Adapter dafür?

Lg Joel H.

• Gefällt mir
Reaktionen: joelhzz
Du glaubst das die ps5 120 FPS schafft? Da würde ich mal sagen nein :D

Da sie sowieso keine 120 FPS schafft ist das ja relativ egal.

HDMI auf DP gibt es nicht. (Gab die Frage vor 2 Wochen schonmal da gab es aufjedenfall noch keinen)

Dein hdmi ist 1.4 damit geht es auch nicht.

blackbirdone schrieb:
HDMI auf DP gibt es nicht.
Wenn dann vielleicht mit nem aktiven Wandler, macht aber warscheinlich Preis technisch wenig Sinn...

HDMI unterstützt glaube ich nur bis 60 Hz.

Anhänge

• Unbe6nannt.JPG
    Unbe6nannt.JPG
    101,1 KB · Aufrufe: 209
Laut meinem Screenshot geht ab HDMI 1.3 auch 120 Hz. Also schließt du die PS5 einfach per HDMI an, vorrausgesetzt dein Monitor kann auch 120 Hz.

JackRobber schrieb:
Laut meinem Screenshot geht ab HDMI 1.3 auch 120 Hz. Also schließt du die PS5 einfach per HDMI an, vorrausgesetzt dein Monitor kann auch 120 Hz.
Moin
Also schliesse ich die PS und den Monitor mit nem normalen HDMI 1.4 Kabel an

Mein Monitor hat 144Hz und WQHD kann aber soweit ich weiss auch auf 120Hz gestellt werden. WQHD wird halt einfach auf FULLHD gedrosselt da die PS5 kein WQHD unterstützt.

Schon witzig dachte immer
HDMI 1.4=60Hz

Na also, dann einfach per HDMI anschließen, und ausprobieren ob's tut. ^^

Will mir ein hochwertiges Kabel kaufen.
Habt ihr irgebdwelche Kabel die hochwertig sind? Also HDMI 1.4?
Lg
Ergänzung ()

JackRobber schrieb:
Na also, dann einfach per HDMI anschließen, und ausprobieren ob's tut. ^^
Es sollte aber keine Probleme geben, weil mein Monitor WQHD hat oder?
Das sollte dann einfach auf FULLHD gestellt werden?
Edit: Sobald ich die PS5 in der Hand habe werde ich das tun.

Îch kenne den Monitor nicht, aber die Auflösung wirst du mit Sicherheit bei der PS5 einstellen können.
Ergänzung ()

joelhzz schrieb:
Habt ihr irgebdwelche Kabel die hochwertig sind? Also HDMI 1.4?
I Dont know, bei mir ist alles mit DisplayPort angeschlossen.

Sollte ich mir lieber noch einen FULLHD bzw. 4K monitor kaufen, da die PS5 kein WQHD unterstützt und somit das ziemlich scheisse aussehen würde?

Ich würde an deiner Stelle erstmal warten bis die PS5 da ist und dann gucken wie es ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Derzeit weiß niemand ob und in welchem Umfang die 120Hz überhaupt genutzt werden können. Bis jetzt gibt es ja einzig und allein das Lippenbekenntnis von Sony, die Realität mit entsprechenden Titeln die das auch unterstützen dürfte jetzt zumindest für die erste Zeit noch deutlich anders aussehen. Lass dich also nicht unnötig scheu machen: Bevor die Konsole draußen ist und es dazu Tests bzw. belastbare Informationen gibt, ist jeder ausgegebene Euro einer zu viel.

Wenn du sagst „du willst sie dir kaufen“, kann es ja nach Liefersituation ohnehin sein dass man ohne Vorbestellung länger in die Röhre wird gucken müssen als heute absehbar ist.

Dir geht nichts verloren wenn du einfach abwartest - also locker durch die Hose atmen:)

• Gefällt mir
Reaktionen: JackRobber
blackbirdone schrieb:
Du glaubst das die ps5 120 FPS schafft? Da würde ich mal sagen nein :D

Da sie sowieso keine 120 FPS schafft ist das ja relativ egal.

In Full HD wird das je nach Spiel definitiv möglich sein.
Dirt 5 schafft sogar auf der Series S 120FPS.
Ich denke das solche Spiele wie COD, FIFA, BF und Renn/Sport Spiele immer eine Option für 120FPS haben werden.

Zurück
Oben