Samsung EcoGreen F2 1500GB garantieproblematik

HD4890

Banned
http://geizhals.at/deutschland/a401980.html
wollte mir diese bestellen, aber die viele negativen Bewertung bzgl der garantie haben mich davon abgehalten

Ich habe bei HOH.de vier dieser Platten für mein SS-4200 gekauft. Extra nicht die HD154UI/Y (OEM), sondern normale (kein /Y) Baureihe für ca. 5€ Aufpreis.
Als Allererstes habe ich die Garantie gecheckt, für alle vier Platten wurde mir von Samsung die Garantie verweigert (Code 103, out of service area), obwohl kein /Y auf der Platte stand.

was meint ihr?

Letzte Woche genau dieses Modell von Mindfactory bekommen und der sofort getätigte Warranty Check auf der Samsung-Homepage ging glatt.
Mach' was draus... ;)

Segelflugpilot schrieb:
ich würde die bestellen, bei der paltte kann man nicht viel falsch machen, jedoch würde ich an deiner stelle lieber zur f3 serie greifen, die ist einfach besser^^

Wobei es wiederum keine F3 mit 1,5TB gibt. ;)
Zumal die F3 auch nur eine F2 mit Detailverbesserungen ist...

hmm also kein großes Problem

Da ist schon was dran an den Kommentaren, ich hatte deswegen auch leichtes Bauchgrummeln beim Bestellen. Entweder hatte ich Glück oder es gibt die OEM-Problematik nicht mehr, who knows. Meine Platte ist übrigens ohne den /Y Zusatz in der Seriennummer.
Ansonsten Tip Top das Stück Hardware.

Hab seit Samstag auch eine, leider sind einige Sektoren im Bereich von 13GB defekt, so dass man max. Datenmengen bis 13GB transferieren kann, danach ist die Platte unbrauchbar =(

Hab nun die Möglichkeit, Rückgabe oder Garantie. Wollte ne leise Datenfestplatte, allerdings ist die schon heftig laut im Vergleich zum restlichen System ^^ Die neue 2,5" Einplatter 320GB Samsung ist vollkommen lautlos dagegen.

Zurück
Oben