J
Jeppo
Gast
Pitschpatsch schrieb:Immer diese scheinheiligen Moralapostel, die ausgerechnet bei IT Produkten ganz laut werden, die entweder nur Hardcore Ökos jucken oder schlichtweg anti Samsung Hetze beabsichten.
In Relation zu den Herstelllungsbedingungen der Produkte unseres täglichen Bedarfs, nur ein Tropfen auf den heißen Stein
Hebst du auch deinen Zeigefinger bei Massentierhaltung, Billigklamotten, Müllproblematik, usw?
Verstehe genau was du meinst, weil es in der Mehrheit auch so ist, aber bei mir bist du leider an den Falschen geraten:
Ja, ich esse kein Fleisch aus Massentierhaltung (esse sehr wenig Fleisch und wenn nur mit Verbandssiegel wie Naturland, Bioland oder demeter). Ich esse auch nicht bei McDonalds, Burger King, KFC etc.
Ja, ich kaufe keine Billigklamotten a la H&M, Primark, kik und Co. und kaufe mir auch nicht alle 6 Monate aus sinnlosen Gründen neue Klamotten.
Ja, ich trenne meinen Müll und nutze keine Plastiktüten. Weiterhin beziehe ich meinen Strom von naturstrom und habe mein Konto bei der GLS Bank.
Da ich nicht alleine im Wald wohne, ist es natürlich nicht einfach alles richtig zu machen.
Es ist aber ein gewaltiger Unterschied, ob einem aus geistiger Faulheit alles scheißegal ist oder man immerhin versucht möglichst viel sinnvolles macht.
Von daher finde ich es immer ziemlich lustig, wenn Leute die praktisch gar nichts sinnvolles für die Welt machen noch versuchen, bei Leuten die immerhin irgendetwas machen, Fehler in ihrer konsequenten Lebensweise zu finden, um ihr berechtigtes Schuldgefühl zu minimieren.
So nach dem Motto: ich mache gar nichts, aber du dafür Fehler. Erbärmlich.