News Samsung erwirkt US-Einfuhrverbot für ältere Apple-Geräte

Wird eh wieder aufgehoben da es sich um UMTS handelt ergo ein verstoß gegen das FRAND Prinzip und da wurde Samsung ja auch schon mal auf die Finger gehauen.
 
Erst kopieren und dann das Original versuchen in Schach zu halten :D Scheint ja nicht die erflogloseste Strategie zu sein :)
 
Es wurde doch trotz des FRAND-Prinzips verboten.

Finde so etwas sowieso selten dämlich, Standardpatente an ein undefiniertes Wort wie Fair zu binden. Da kommen so viele Faktoren zusammen um zu bestimmen ob etwas fair ist, dass keine Behörde der Welt alle zusammentragen kann um ein Urteil zu bilden. Alleine die Entwicklungskosten zu bestimmen dürfte zum scheitern verurteilt sein.

Stimmt Apple ist recht erfolgreich damit Samsungtechnologie zu kopieren und dann das Original zu verklagen. ;-)
 
TrueAzrael schrieb:
Finde so etwas sowieso selten dämlich, Standardpatente an ein undefiniertes Wort wie Fair zu binden

Das "Fair" bezieht sich darauf, daß allen die gleichen Bedingungen gewährt werden sollen, also bspw. nicht Apple doppelt so viel zahlen soll wie alle anderen.

Was Du übrigens meinst ist, daß sich die Höhe der Vergütung nach "Reasonable" richten soll, d.h. wenn Dutzende anderer Patente im UMTS-Bereich mit jeweils ein paar Cent abgegolten sind, kann Samsung für sein eines nicht 10$ verlangen.
 
@ JDBryne:

So ein Blödsinn. Bist du ein Foren-Troll oder meinst du das ernst?

Was soll man dazu noch sagen? Klar, Apple hat den Sandkastenstreit angefangen und darum habe ich auch kein Mitleid mit selbiger Firma, aber ich finde, es wäre durchaus mal an der Zeit, das Kriegsbeil niederzulegen und wieder richtig innovativ zu entwickeln.
 
Zurück
Oben