Samsung EVO 870 hängt sich auf

Tipp: Immer auf die Rohwerte schauen

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigo79
Ok, das ist mal eine Ansage. Da seh ich erst wie weit ich inzwischen mit meinem Wissenstand hintendran bin. Danke für die Aufklärung Leute!
Ohne eine große Diskussion starten zu wollen.
Ich habe vor kurzem aktuellen RAM, nen Ryzen 5900 und eine Nvidia 3080 Grafikkarte verbaut. Das Asus B350 Mainboard ist noch das alte, ich wollte Windows nicht neu aufsetzen und will ich eigentlich jetzt auch noch nicht.
Ich werde mich aber dazu durchringen ein Asus B550 Board zu kaufen. Wenns wegen dem Geld egal ist, sollte ich dann gleich die SSDs durch M.2 austauschen? Für die Zukunft, mach das Sinn?

Spielt der C7 CRC Wert denn nicht auch eine Rolle?
So sehen meine 840 Evo und 850 Evo aus.

850 Evo.png840 Evo.png

B350 Asus ist doch Gut.

Joe58 schrieb:
Spielt der C7 CRC Wert denn nicht auch eine Rolle?
Ja, sekundär schon. Hoher C7 deutet gerade auf fehlerhaften/kaputten SATA-Kabel hin. @Vigo79 hat da aber viel größere Probleme momentan.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigo79 und Joe58
B350 durch B550 zu ersetzen macht wenig Sinn, eine NVMe statt der offensichtlich kaputten SATA schon eher.
Wann wurde die 870 gekauft? Wenn du die ausgebaut hast bitte mal schauen wann die produziert wurde.
C7 ist generell in Kommunikationsproblem zwischen Laufwerk und Controller (gesendete Daten stimmen nicht mit den empfangenen überein bzw es fehlt was), in der Regel das Kabel bzw Kontaktproblem in den Buchsen aber kann auch was auf der SSD-Platine sein.
C3 ist dann aber ein internes Problem mit der Datenintegrität im NAND

Macht das wirklich so wenig Sinn? Hatte damals einen Ryzen 1700+ auf dem B350 und nun einen Ryzen 5900 der doch davon provitiert? Ebenfalls die neuen RAM Riegel (bin mir jetzt nicht auswendig sicher welche das waren sorry...)
Das B550 hat zwei NVMe Ports (das B350 nur einen). Auf eine NVME könnte ich doch Windows draufziehen und auf die zweite ist dann der Ersatz für die lädierte SSD.
Die Nvidia 3080 würde evtl doch auch ein wenig vom B550 provitieren.

Vigo79 schrieb:
Ok, das ist mal eine Ansage. Da seh ich erst wie weit ich inzwischen mit meinem Wissenstand hintendran bin. Danke für die Aufklärung Leute!
Ohne eine große Diskussion starten zu wollen.
Ich habe vor kurzem aktuellen RAM, nen Ryzen 5900 und eine Nvidia 3080 Grafikkarte verbaut. Das Asus B350 Mainboard ist noch das alte, ich wollte Windows nicht neu aufsetzen und will ich eigentlich jetzt auch noch nicht.
Ich werde mich aber dazu durchringen ein Asus B550 Board zu kaufen. Wenns wegen dem Geld egal ist, sollte ich dann gleich die SSDs durch M.2 austauschen? Für die Zukunft, mach das Sinn?

Beim Boardwechsel immer frische Installation, egal was andere Clowns behaupten! M.2 SSD sind heutzutage günstiger als die SATA Modelle. 2TB NVMe um 89€, 4TB NVMe ab 250€

Zurück
Oben