Samsung F3 EcoGreen 500GB HD503HI - gegnauso leise wie die F2?

Cyverboy2

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
90
Hi,

ich möchte mir für mein System als Datenplatte eine ultraleise HDD kaufen und stehe vor der Entscheidung zwischen F2 und F3 Ecogreen 500 GB von Samsung! Ich habe von der F2 gehört, dass es wohl die leiseste HDD ist, wie ist die F3 dazu im Vergleich?

Habe auch leider keinerlei Testberichte gefunden! Hat sie schon jemand und kann Erfahrungswerte posten?

Danke!
 
Ich habe genau das gleiche vor wie du jedoch erst dann wenn die Preise wieder runtergehen.
Ich hatte die Daten mal alles verglich und die waren alle zu 99,99999% gleich.
Ich denke schon dass es fast identische Platten mir nur unterschiedlicher Firmware sind (evtl. sogar nur anderer Name).
Serienstreuung mit unterschiedlichen Motoren haste ja auch sonst also denke ich wird das hier ebenfalls zustreffen.

Stami
 
http://www.heise.de/ct/suche/?q=platten-karussell&search_submit=Suchen&rm=search&channel=ct
ausreichend tests mit sone werten zu leerlauf, leiser last (Acoustic Management) und schneller last.

500gb F3 hat 0,7sone max. F2 hat 0,5sone max. im leerlauf sind es 0,4 vs. 0,1sone (wow :freak:).
sequenziell ist die F3 deutlich schneller, im echten leben ist aber die F2 einen ticken schneller.

die toshiba MK2529GSG hat übrigens auch im schnelllauf nur 0,1 sone ;) ist aber sequenziell nur halb so schnell, im echten leben aber immer noch recht zackig.
 
Zurück
Oben