Samsung F6500 TV wie sinnvoll mit TV verbinden?

Fly A 300

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem einen neuen Fernseher einen Samsung Smart TV F6500. Nun Frage ich wie ich meinen PC DVI für Bild und Koax für Ton Ausgang am besten mit dem HDMI des TV verbinde.

Ich habe schon diverse Adapter gesehen, bin mir aber noch unschlüssig was die beste Methode ist.

Über in paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

Der Ton wird über eine Analoge aber sehr hochwertige Hifianlage ausgegeben, dann werde ich es wohl wie früher machen und einen weiteren Konverter kaufen und das Audiosignal des PC direkt in die Stereoanlage einspeisen.

Dann kauf dir ne gescheite Soundkarte und verbinde die mit der Hifianlage. Mit Onboardsound würdeste da Blitzherpes kriegen. Alternativ digital per SPDIF in die Anlage oder per Koax. Hat die solche Eingänge?

Soundkarte ist drin, aber da gehts nur Digital Raus und in die Anlage Analog via Cinch rein. Also kommt eine Konverterlösung ins Haus.

ich würd da lieber drüber nachdenken Geld in nen neuen AVR zu investieren, auch wenn die alte Hifianlage top ist.

Wenn mein Verstärker mal defekt ist werde ich diese Anschaffung wohl tätigen, bis dahin werden die Signale von Digital auf Analog gewandelt und der Ton ist dabei ziemlich genial.

Zurück
Oben