News Samsung fertigt DDR2-Speicher in 80 nm

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Samsung hat als industrieweit erster Hersteller mit der Massenproduktion von 512-Mbit-DDR2-DRAM-Chips in einer 80-nm-Technologie begonnen. Gegenüber dem bisherigen 90-nm-Prozess können mit der neuen Prozesstechnologie DRAMs nach dem DDR2-Standard mit 50 Prozent höherer Effizienz gefertigt werden.

Zur News: Samsung fertigt DDR2-Speicher in 80 nm
 
Wär ja geil, wenn DDR3 wirklich kompatibel mit DDR2 sein würde. Einfach DDR2 raus und DDR3 rein. XD Aber AMD müsste es dennoch unterstützen, ansonsten müsste man dann wohl quasi Overclocking machen... also doch nicht wirklich machbar. :(

Aber schön, dass alles vorangeht. Bin schon auf diesen DDR2-RAM von Samsung gespannt. ^^
 
Naja, bis das zeuch rauskommt, hat AMD genug Zeit den IMC auf DDR2+3-Support zu trimmen.
 
@3
so einfach wird das wohl nicht sein
ich wiess nciht ob jedes biard auch so eine niedrige spannung unterstützt
aber hoffnung bleibt
 
möglich, wenns nur an den fehlenden einträgen im bios liegt
aber wenn die wndler die spannung nciht liefern können bringts das auch net
 
Die neuen AMD-CPUs für den AM2-Sockel unterstützen von Anfang an bereits DDR3,d.h., man kann später ohne Mainboard-Tausch von DDR2 auf DDR3 umsteigen.
 
Bin echt mal gespannt wie AMD am Ende des Jahres Performancetechnisch dasteht. Wird wohl erst ein bisschen besser werden wenn die auch auf 65 nm umsteigen.

Aber gut wenn die die Chips kleiner fertigen. Damit werden die dann wohl auch mit besseren Timings und höheren Frequenzen laufen. Schlecht wäre das jedenfalls nicht.
 
@Sascha L

Wo kann man das nachlesen? Ich dachte, der interne Speichercontroller des A64 ist immer auf einen ganz bestimmten Speicher festgelegt.
 
Sascha L schrieb:
Die neuen AMD-CPUs für den AM2-Sockel unterstützen von Anfang an bereits DDR3,d.h., man kann später ohne Mainboard-Tausch von DDR2 auf DDR3 umsteigen.
Ich kann mich nicht erinnern, das irgendwo gelesen zu haben. :rolleyes:
Bevor es nicht offziell wird, kann man darüber nur spekulieren.

@bensen
Ich selber halte es eh nicht für möglich, auch wenns super wär. ;)
 
Sascha L schrieb:
Die neuen AMD-CPUs für den AM2-Sockel unterstützen von Anfang an bereits DDR3,d.h., man kann später ohne Mainboard-Tausch von DDR2 auf DDR3 umsteigen.

Die Aussage ist nicht mehr als FALSCH!!!
 
Hätte mich auch gewundert. Eine Antwort zur Quelle ist er uns ja schuldig geblieben. Wenn ich etwas poste, dann muss ich es auch halbwegs belegen können. Es ist unglaublich was manchmal an gefährlichem Halbwissen verbreitet wird.
 
Zurück
Oben