Samsung G8 OLED mit USB-C Hub erweitern

swayx

Cadet 1st Year
Moin! Ich hatte in einem anderen Thread bereits nach Monitorkaufempfehlungen mit KVM Funktionen gefragt, um mein Setup (Gaming-Desktop/ Arbeitslaptops) mit sämtlicher Peripherie zu vereinen. Da bin ich mittlerweile auch zum Ende gekommen und habe mit dem Acer Nitro XR343 CKP eine passende Lösung gefunden. Nun bin ich allerdings zufällig auf den Samsung G8 OLED gestoßen und komme doch nochmal ins grübeln :) Wenn ich jetzt so viel Geld für nen Monitor ausgebe, soll es das für die nächsten Jahre auch gewesen sein und wenn es dann ein bisschen teurer wird, um die beste Lösung für mich zu bekommen, ist das auch okay.

Nun zu meinem Problem. Der Monitor hat 2 USB-C Ausgänge. Einer mit PD und DP Alt Funktion. Laptop ran, alles schick. Desktop geht per DP ran, auch alles schick. Wie bringe ich jetzt meine Peripherie ins Spiel? Der 2. USB-C Ausgang am Monitor scheint nicht zu funktionieren, wie ich es jetzt in verschiedenen Foren und auf Reddit gelesen habe. Sämtliche Reviews schweigen sich dazu aus. Hat jemand den Monitor und kann mir sagen, wofür dieser Ausgang ist?

Mein alternativer Gedanke war nun: Gibt es eine Möglichkeit, zwischen den USB-C vom Monitor einen Hub zu klemmen, der das USB-C mit DP Alt und PD Signal an den Laptop durchschleift, gleichzeitig ein paar USB-A Anschlüsse bereitstellt und einen Upstream zum Desktop-Rechner herstellt? Oder ist das jetzt zu viel wünsch dir was :D

Zurück
Oben