S
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lösung
S
Ja, mal abwarten. Denke kann bis Anfang der Woche dauern.
Nicht funktionierende oder nicht vorhandene Sicherheitsupdates sind meiner Ansicht schon ein Sachmangel, insbesondere da das lange Updateversprechen von Samsung nicht zu vernachlässigend scheint. Von Importversion oder ähnlichen Einschränkungen war beim Kauf nichts ersichtlich.
Edit: Habe heute Nacht schon Rückmeldung vom Samsung Support erhalten. Das Handy ist ein Reparaturfall. Ich soll es einschicken. Mit den IMEI-Nummern sei auch alles in Ordnung.
Nicht funktionierende oder nicht vorhandene Sicherheitsupdates sind meiner Ansicht schon ein Sachmangel, insbesondere da das lange Updateversprechen von Samsung nicht zu vernachlässigend scheint. Von Importversion oder ähnlichen Einschränkungen war beim Kauf nichts ersichtlich.
Edit: Habe heute Nacht schon Rückmeldung vom Samsung Support erhalten. Das Handy ist ein Reparaturfall. Ich soll es einschicken. Mit den IMEI-Nummern sei auch alles in Ordnung.
dms
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2020
- Beiträge
- 1.662
Was meint den Smartswitch am PC?
psy187
Commodore
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 4.805
S
#Schlangenöl
Gast
Also mein Galaxy A34 hat schon länger UI Version 6.1. Außerdem sollte doch Patchlevel von Juni 2024 aktuell sein.
Wenn schon der Juni Patch noch nicht da ist, glaube ich trotzdem nicht, dass 01. November 2023 aktuell ist.
Smart Switch zeigt es wäre die neuste Version, aber ich sehe da nichts von Firmware. Denke es meint die Version der PC Version.
Samsung verspricht doch Quartalsupdates, und es gibt definitiv ein Update von Juni mit UI 6.1 .... oder bin ich total auf dem Holzweg? 🤔
Wenn schon der Juni Patch noch nicht da ist, glaube ich trotzdem nicht, dass 01. November 2023 aktuell ist.
Smart Switch zeigt es wäre die neuste Version, aber ich sehe da nichts von Firmware. Denke es meint die Version der PC Version.
Samsung verspricht doch Quartalsupdates, und es gibt definitiv ein Update von Juni mit UI 6.1 .... oder bin ich total auf dem Holzweg? 🤔
dms
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2020
- Beiträge
- 1.662
hst du denn die PC-version mal gestartet - lese das nicht so bei dir raus#Schlangenöl schrieb:Denke es meint die Version der PC Version.
https://eu.community.samsung.com/t5...dates-mit-smart-switch-so-geht-s/ba-p/1273825
Zuletzt bearbeitet:
(-Link)
onemaster
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Mai 2024
- Beiträge
- 45
Edit. Falsch gelesen mit dem A55 verwechselt
PCTüftler
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 22.914
Bist du nicht:#Schlangenöl schrieb:oder bin ich total auf dem Holzweg?
IDontWantAName
Commander
- Registriert
- Dez. 2011
- Beiträge
- 2.421
Hast du das in Taiwan gekauft? Wenn man nach A256EXXU1AWL1 googelt kommt man auf diese Seite:
https://samfw.com/firmware/SM-A256E/BRI/A256EXXU1AWL1
Die Version scheint für Asien zu sein.
Probiere die Region auf Taiwan zu stellen oder mal die Sprache auf Englisch.
https://samfw.com/firmware/SM-A256E/BRI/A256EXXU1AWL1
Die Version scheint für Asien zu sein.
Probiere die Region auf Taiwan zu stellen oder mal die Sprache auf Englisch.
be_myself
Lt. Commander
- Registriert
- März 2012
- Beiträge
- 1.395
@#Schlangenöl
Für die (deutsche) Europäische Version des Galaxy A25 5G (SM-A256B) ist das letzte Update dass A256BXXU4BXE3, siehe die Doku hier. -> https://doc.samsungmobile.com/SM-A256B/EUX/doc.html
Deine Vorhandene Version kann ich momentan auch nirgends finden.
@IDontWantAName
Für die (deutsche) Europäische Version des Galaxy A25 5G (SM-A256B) ist das letzte Update dass A256BXXU4BXE3, siehe die Doku hier. -> https://doc.samsungmobile.com/SM-A256B/EUX/doc.html
Deine Vorhandene Version kann ich momentan auch nirgends finden.
@IDontWantAName
Bei ihm steht aber A256B (Europa) davor, die AWL am Ende ist jedoch wiederum Asien. Eigenartig🧐Die Version scheint für Asien zu sein.
Zuletzt bearbeitet:
S
#Schlangenöl
Gast
Okay, bin irritierter als vorher.
Also mein Galaxy A25 habe ich bei CSV.de im Februar online neu gekauft. Der Kauf war unauffällig, also mir ist da nichts aufgefallen an Gerät oder Verpackung.
Gekauft unter der Bezeichnung: "Samsung Galaxy A25 5G A256B/DSN 128GB Aura Blue, 6.5".
Habe ich da eine komische Variante erwischt? War jetzt auch nicht übertrieben billig.
Die kleineren Updates kamen bei mir auch nie an. Laut der Liste von @be_myself gab es ja zwischenzeitlich verschiedene kleinere Verbesserungen.
Ich hab das Gerät mal zurückgesetzt, brachte jetzt auch nichts. Ich schreib später mal dem Support von Samsung, im Zweifel dann dem Händler.
Also mein Galaxy A25 habe ich bei CSV.de im Februar online neu gekauft. Der Kauf war unauffällig, also mir ist da nichts aufgefallen an Gerät oder Verpackung.
Gekauft unter der Bezeichnung: "Samsung Galaxy A25 5G A256B/DSN 128GB Aura Blue, 6.5".
Habe ich da eine komische Variante erwischt? War jetzt auch nicht übertrieben billig.
Die kleineren Updates kamen bei mir auch nie an. Laut der Liste von @be_myself gab es ja zwischenzeitlich verschiedene kleinere Verbesserungen.
Ich hab das Gerät mal zurückgesetzt, brachte jetzt auch nichts. Ich schreib später mal dem Support von Samsung, im Zweifel dann dem Händler.
be_myself
Lt. Commander
- Registriert
- März 2012
- Beiträge
- 1.395
@#Schlangenöl
Habe jetzt mal bei Geizhals nachgeschaut https://geizhals.de/samsung-galaxy-a25-5g-a256b-dsn-128gb-aura-blue-a3082458.html?t=v&hloc=de&va=b
und wenn ich dort auf Jacob Elektronik gehe, wird das Galaxy A25 5G mit der korrekten Bezeichnung SM-A256BZKDEUE angegeben. Genau das sollte ebenfalls bei dir stehen. Das ist bei dir jedoch nicht der Fall. Also hast du keine Euro Version bzw. deutsche Version.
Herausfinden kannst du es auch mit der App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ytheekshana.deviceinfo
Bei dir sollte mindestens EUE am Ende dastehen. Wenn das nicht der Fall ist, dann bekommst auch keine Updates.
Habe jetzt mal bei Geizhals nachgeschaut https://geizhals.de/samsung-galaxy-a25-5g-a256b-dsn-128gb-aura-blue-a3082458.html?t=v&hloc=de&va=b
und wenn ich dort auf Jacob Elektronik gehe, wird das Galaxy A25 5G mit der korrekten Bezeichnung SM-A256BZKDEUE angegeben. Genau das sollte ebenfalls bei dir stehen. Das ist bei dir jedoch nicht der Fall. Also hast du keine Euro Version bzw. deutsche Version.
Herausfinden kannst du es auch mit der App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ytheekshana.deviceinfo
Bei dir sollte mindestens EUE am Ende dastehen. Wenn das nicht der Fall ist, dann bekommst auch keine Updates.
Zuletzt bearbeitet:
S
#Schlangenöl
Gast
Also laut Samsung ist die Bezeichnung meines Gerätes:
Galaxy A25 5G
Galaxy A25 5G
- Modell : SM2A256BZKDEUE
be_myself
Lt. Commander
- Registriert
- März 2012
- Beiträge
- 1.395
Wichtig ist was in deinem Handy steht.#Schlangenöl schrieb:Also laut Samsung
S
#Schlangenöl
Gast
Habe mich missverständlich ausgedrückt. Die Gerätebezeichnung ist definitiv SM2A256BZKDEUE
Dieses wird nach Eingabe der IMEI bzw. Seriennummer bei Samsung bestätigt.
Ich habe Samsung und den Händler kontaktiert. Warte jetzt auf Antworten.
Dieses wird nach Eingabe der IMEI bzw. Seriennummer bei Samsung bestätigt.
Ich habe Samsung und den Händler kontaktiert. Warte jetzt auf Antworten.
be_myself
Lt. Commander
- Registriert
- März 2012
- Beiträge
- 1.395
@#Schlangenöl
Na dann heißt es abwarten.
Na dann heißt es abwarten.
deo
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2005
- Beiträge
- 13.445
Ist ein Gewährleistung Fall, meiner Ansicht nach.
S
#Schlangenöl
Gast
Ja, mal abwarten. Denke kann bis Anfang der Woche dauern.
Nicht funktionierende oder nicht vorhandene Sicherheitsupdates sind meiner Ansicht schon ein Sachmangel, insbesondere da das lange Updateversprechen von Samsung nicht zu vernachlässigend scheint. Von Importversion oder ähnlichen Einschränkungen war beim Kauf nichts ersichtlich.
Edit: Habe heute Nacht schon Rückmeldung vom Samsung Support erhalten. Das Handy ist ein Reparaturfall. Ich soll es einschicken. Mit den IMEI-Nummern sei auch alles in Ordnung.
Nicht funktionierende oder nicht vorhandene Sicherheitsupdates sind meiner Ansicht schon ein Sachmangel, insbesondere da das lange Updateversprechen von Samsung nicht zu vernachlässigend scheint. Von Importversion oder ähnlichen Einschränkungen war beim Kauf nichts ersichtlich.
Edit: Habe heute Nacht schon Rückmeldung vom Samsung Support erhalten. Das Handy ist ein Reparaturfall. Ich soll es einschicken. Mit den IMEI-Nummern sei auch alles in Ordnung.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösung
Ähnliche Themen
- Antworten
- 267
- Aufrufe
- 27.827
- Antworten
- 32
- Aufrufe
- 943
- Antworten
- 201
- Aufrufe
- 20.966
- Antworten
- 12
- Aufrufe
- 1.085
- Antworten
- 10
- Aufrufe
- 735