Samsung Galaxy A25 macht keine Updates

  • Ersteller Ersteller #Schlangenöl
  • Erstellt am Erstellt am
S

#Schlangenöl

Gast
Sollte es für mein Samsung Galaxy A25 nicht längst eine neue Firmware geben? So quartalsweise, oder?

Die aus Juni wäre dann aktuell und habe die schon zum Download gesehen.
Wie bekomme ich die auf mein Smartphone?

signal-2024-07-25-163249_002.jpeg
 
Lösung
S
Ja, mal abwarten. Denke kann bis Anfang der Woche dauern.

Nicht funktionierende oder nicht vorhandene Sicherheitsupdates sind meiner Ansicht schon ein Sachmangel, insbesondere da das lange Updateversprechen von Samsung nicht zu vernachlässigend scheint. Von Importversion oder ähnlichen Einschränkungen war beim Kauf nichts ersichtlich.

Edit: Habe heute Nacht schon Rückmeldung vom Samsung Support erhalten. Das Handy ist ein Reparaturfall. Ich soll es einschicken. Mit den IMEI-Nummern sei auch alles in Ordnung.
Moin,

hast doch Android 14 drauf.

Aktuelle Android Versionen -> CB Liste

Oder meinst du Sicherheitsupdates?
 
Also mein Galaxy A34 hat schon länger UI Version 6.1. Außerdem sollte doch Patchlevel von Juni 2024 aktuell sein.

Wenn schon der Juni Patch noch nicht da ist, glaube ich trotzdem nicht, dass 01. November 2023 aktuell ist.

Smart Switch zeigt es wäre die neuste Version, aber ich sehe da nichts von Firmware. Denke es meint die Version der PC Version.

Samsung verspricht doch Quartalsupdates, und es gibt definitiv ein Update von Juni mit UI 6.1 .... oder bin ich total auf dem Holzweg? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet: (-Link)
  • Gefällt mir
Reaktionen: #Schlangenöl
Zuletzt bearbeitet:
Okay, bin irritierter als vorher.

Also mein Galaxy A25 habe ich bei CSV.de im Februar online neu gekauft. Der Kauf war unauffällig, also mir ist da nichts aufgefallen an Gerät oder Verpackung.
Gekauft unter der Bezeichnung: "Samsung Galaxy A25 5G A256B/DSN 128GB Aura Blue, 6.5".

Habe ich da eine komische Variante erwischt? War jetzt auch nicht übertrieben billig.

Die kleineren Updates kamen bei mir auch nie an. Laut der Liste von @be_myself gab es ja zwischenzeitlich verschiedene kleinere Verbesserungen.

Ich hab das Gerät mal zurückgesetzt, brachte jetzt auch nichts. Ich schreib später mal dem Support von Samsung, im Zweifel dann dem Händler.
 
@#Schlangenöl
Habe jetzt mal bei Geizhals nachgeschaut https://geizhals.de/samsung-galaxy-a25-5g-a256b-dsn-128gb-aura-blue-a3082458.html?t=v&hloc=de&va=b
und wenn ich dort auf Jacob Elektronik gehe, wird das Galaxy A25 5G mit der korrekten Bezeichnung SM-A256BZKDEUE angegeben. Genau das sollte ebenfalls bei dir stehen. Das ist bei dir jedoch nicht der Fall. Also hast du keine Euro Version bzw. deutsche Version.
Herausfinden kannst du es auch mit der App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ytheekshana.deviceinfo
Bei dir sollte mindestens EUE am Ende dastehen. Wenn das nicht der Fall ist, dann bekommst auch keine Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: #Schlangenöl
Habe mich missverständlich ausgedrückt. Die Gerätebezeichnung ist definitiv SM2A256BZKDEUE
Dieses wird nach Eingabe der IMEI bzw. Seriennummer bei Samsung bestätigt.

Ich habe Samsung und den Händler kontaktiert. Warte jetzt auf Antworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #Schlangenöl
Ja, mal abwarten. Denke kann bis Anfang der Woche dauern.

Nicht funktionierende oder nicht vorhandene Sicherheitsupdates sind meiner Ansicht schon ein Sachmangel, insbesondere da das lange Updateversprechen von Samsung nicht zu vernachlässigend scheint. Von Importversion oder ähnlichen Einschränkungen war beim Kauf nichts ersichtlich.

Edit: Habe heute Nacht schon Rückmeldung vom Samsung Support erhalten. Das Handy ist ein Reparaturfall. Ich soll es einschicken. Mit den IMEI-Nummern sei auch alles in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben