Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestSamsung Galaxy Beam im Test: Das Hosentaschenkino zum Telefonieren
Samsung bekommts einfach nicht gebacken, auch außerhalb der Wave-Reihe vernünftige Materialien zu verbauen. Die Waves sind doch recht günstig, warum kann man das Material nicht auch bei teureren Geräten verwenden?
Sagtmal LIEBE REDAKTION !!!!
wenn ihr ein BEAMER handy testet, dann will ich die >>>>>>BEAM funktion<<<< sehen, der rest ist vollkommen unwichtig
jedes handy heutzutage hat doppelkern blabla usw..alle handy sind "standard"..
jez hat das handy hier BEAM Funktion, und ihr habt nichtmal ein video?????
wie man zb das ding auffn tisch legt und wie weit vom tisch/wand usw???
ALSO..das n bisschen schwach..
ich will sehen wie ihr angrybirds an der wand zockt..mir egal wo..selbst wenn ihr das auffn pott filmt XD
*so genug senf zugegeben-mittelscharf*
Jetzt fleißig weiterentwickeln und irgendwann werd ich mir auch nen Taschenbeamer zulegen.
Urlaubsfotos/Videos mal schnell mit Freunden einfach irgendwo schnell und spontan durchgucken können und so Sachen... Ich find's genial.
QComputer schrieb:
Sagtmal LIEBE REDAKTION !!!!
wenn ihr ein BEAMER handy testet, dann will ich die >>>>>>BEAM funktion<<<< sehen
Tatsächlich, dafür ist der Beamer auch nicht da...Solange es für Clips und Bilder reicht, hat es seinen Sinn mMn. erfüllt!
das Fazit:
Hier erwartet sicherlich niemand eine Full-HD-Lösung, mit der man kleinere Säle bestücken kann, wohl aber eine zumindest Wohnzimmer-taugliche Adaption. ... Selbst in stockfinsteren Räumen werden maximal gute Resultate erzielt – für Filme ist dies aber meist immer noch nicht ausreichend.
Aber auch die Möglichkeit, es als Overhead-Projektor zu verwenden, dürfte es trotz der gegebenen Einschränkungen für den ein oder anderen interessant machen.
Ich versteh nicht warum hier jeder den Sinn des Gerätes im Filmeschauen sieht. Meiner Meinung nach ist das ganz klar auf den Businessbereich ausgerichtet um bei Präsentationen flexibler agieren zu können.
Powerpoint in 640x360 - das macht mit Sicherheit Spaß (1024x768, was selbst der lumpigste Beamer seit mehreren Jahren standardmäßig hinkriegt, ist schon fast ein bisschen wenig, sofern ne Präsentation aus mehr als zwei Schlagworten pro Folie besteht)
Dass dafür (noch) nicht unbedingt der große Bedarf da ist, ist doch relativ.
Wer hätte vor 10 Jahren schon gesagt, dass er ein Handy kaufen würde, damit er von unterwegs E-Mail schreiben kann? "Für das Internet kann ich schon noch warten bis ich zuhause bin".
Ich finde es bemerkenswert was Samsung da abliefert und da wird in den nächsten Jahren sicher noch viel passieren. Also lasst uns das Projekt mit der neusten Version nochmal in 5 oder 10 Jahren bewerten, dann ist sowas vielleicht schon Standard und nicht mehr wegzudenken.
Also für so ein kleines Smartphone ist die Beamerqualität für das erste Modell doch wieder ansehnlich, möchte da jetzt nur mal ein paar Jahre weiterdenken. Ich meine schaut mal ein paar Jahre zurück, und was nun schon alles möglich ist. Auf jeden Fall ein klasse Ansatz und ich denke das der Beamer in ein paar Jahren auch wirklich brauchbar sein wird.
Was mich aber wirklich überrascht hat war die Qualität der Fotos, diese sehen ja wirklich verdammt gut aus!
Ich freu mich! Ich bin Lehrer von Beruf und würde so ein Ding echt gerne haben. In Schulen sind längst nicht alle Räume (vielleicht 5%) mit Beamern ausgestattet und selbst OHPs sind immer wieder defekt oder nicht vorhanden.
Dieses Mal hab ich mir noch das One S zugelegt. Vielleicht gibt es ja eine konkurrenzfähige Ausgabe eines "Beamer-Handys" bei der nächsten Vertragsverlängerung
an sich eine lustige Sache, z.b. wenns im Campingurlaub regnet, dann kann man Abend einen film an die Zeltwand schmeißen... aber ich schätze da reicht auch ein mini Beamer für 100€...
witzig...genau das Gleiche wollte ich auch schreiben.
Samsung soll sich ranhalten und in 5 Jahren haben wir vielleicht ein Produkt, was ein gutes Mittelklasse Smartphone ist und heller und hochauflösernder beamt, so dass man es im Alltag nutzen kann.
Ich finde die Idee hinter dem Gerät auch gut, und da man es ja mit einem ganz bestimmten Hintergedanken kauft (Projektor) würden auch die anderen kleinen Schwächen nicht wirklich stören, WENN denn der Projektor dann wenigstens das leisten würde was man will.
Das tut er aber nicht, darum leider Ziel verfehlt. Vielleicht dann bei der 3. Generation, wenns denn eine geben wird.
BastiB schrieb:
Wer hätte vor 10 Jahren schon gesagt, dass er ein Handy kaufen würde, damit er von unterwegs E-Mail schreiben kann? "Für das Internet kann ich schon noch warten bis ich zuhause bin".
Ne du, vor 10 Jahren war 2002, da war man zwar noch nicht mit echten Webseiten mobil, aber was es gab war die E-Mail. Ja wir sind alt, das Internet gibts schon ein Weilchen auch im Mainstream.
Ich wär voll Dafür! Auch wenn HD Ready (720p) längst veraltet ist bis dahin, selbst jetzt lege ich viel Wert auf mind. Full HD
Aber für ein Beamer Handy lass ich es gelten, man sollte nicht überall so pingelig sein
Kanns kaum erwarten, ein High End Handy wie z.B. das jetzige S3 mit nen HD Beamer und mind. 100 Lumen für unterwegs
Bis zu 30 Zoll find ich schon ganz ordenlich. Ich dachte, das Bild wär ganz winzig bei diesen Dingern. Samsung könnte auch nen Beamer zum aufstecken anbieten
Wer soll sich denn sowas kaufen, da verfehlt Samsung den Markt, aber Hauptsache unfertige Technologien auf den Markt werfen.
Im Business Breich würde ich auf solche Beamer vorerst setzen. Sie haben trotz ihrer geringen Ausmaße ordentliche Qualität und sind universell per HDMI anschließbar. http://m.youtube.com/watch?v=gysEd228k-g
Da wette ich dagegen!
Klar sind größere Geräte besser, aber die Technik wird in den nächsten Jahren mit sicherheit da hinkommen und dann gibt es auch kleine Leistungsstarke Beamer (im Handy).
Edit:
timo82 schrieb:
Wie bedient man das denn, wenn etwas projeziert wird?
Auf dem Screen kann man dann ja nicht mehr tippen - weil sonst das Bild verwackelt.
In dieser Form leider nur ein Versuchsballon ohne wirkliche Existenzberechtigung, aber für die Zukunft eine ganz interessante Entwicklung. Sicher nicht zum Filme schauen (jedenfalls nicht in absehbarer Zeit), aber für Präsentation, Youtube-Clips, "mal eben was zeigen" bspw. Urlaubsbilder, usw. hat das Konzept Riesenpotential.
Was dafür noch fehlt, ist ja deutlich geworden: Vor allem Leuchtkraft und ein wirklich gutes Handy dabei.
Ich werde die Entwicklung jedenfalls weiter gespannt verfolgen. Man denke nur an die schrottigen Handycams der ersten Foto-Handy-Generationen und was heute daraus geworden ist...
edit:
@estros: minibeamer als Zubehör war auch mein erster Gedanke. Aber der Vorteil der Handyintegration ist es (bzw. wird es in Zukunft sein, wenn die Qualität stimmt), daß man es halt immer dabei hat. Man trifft sich auf'm Gang und läßt den Kollegen mal schnell einen Blick drauf werfen und solche Situationen. Dafür steckt man sich halt niemals extra nen Mini-Beamer extra ein...