Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizSamsung Galaxy Book S: Testläufe mit Intels neuem Lakefield-Prozessor
Hmm, wenn die Specs stimmen, sind die 1,75 GHz Turbo für den "Big Core" natürlich nicht gerade der Knaller, wenn man bedenkt, dass der i5-10310Y mal eben auf 4,1 GHz boostet.
In einem Smartphone gehe ich ja noch mit, aber für ein normale Note- oder Ultrabooks dürfte das ziemlich schnarchig sein.
Muss sich noch zeigen, der Big Core wird ja auch mal mit und mal ohne HT angegeben.
Nicht zu vergessen, das die Grafikkarte die höchste Ausbaustufe ist, die will ja auch gefüttert werden.
Oh interessanter Ansatz. AMD hat mit Zen zwar eine netten Prozi geschaffen aber im Embedded/Lowpower bringen sie einfach den Arsch nicht auf den Boden. Mit 7W wird das eine echt geile 24/7 Plattform für den heimischen VM Träger. Ich freu mich auf jeden Fall.
Ob sich das lohnt? Was denkst du in welcher Ecke VIA überlebt? Der Markt an Industrierechnern und Low-Power ist gigantisch groß. Alles was passiv 24/7 passiv in allen Umgebungen laufen muss. Atom läuft für Intel extrem gut und die Sprünge in der Entwicklung sind ja doch enorm in dem Bereich. Mit BigLittle lässt zudem der ganze Tablet und untere Mobilmarkt wunderbar bedienen.