Samsung Galaxy Core Prime VE (G361F): Was ist verbaut? Snapdragon?

• Ersteller Ersteller S3veny
  • Erstellt am Erstellt am
S

S3veny

Gast
Guten Morgen,

Eigentlich eine ganz simple Sache: Leider finde ich nirgendwo (auch nicht bei Samsung) eine Angabe bezüglich des Prozessors/Chipset der VE. Die normale Version soll wohl den Qualcomm MSM8916 Snapdragon 410 haben. Bei der VE steht lediglich bei "Quadcore". Ist dort nun derselbe verbaut oder doch irgendwas anderes? Laut Wikipedia existieren wohl auch Modelle mit einem Spreadtrum SC8830. No-Name würde es dann erklären, aber ich will sicher gehen. Entscheidend ist auch ob der Chip x64-Fähig ist.

So sieht das auf Geizhals.de aus:
https://geizhals.de/?cmp=1215259&cmp=1316058

Hat vielleicht Jemand das Modell oder weiß es vielleicht so?
Danke für Tipps

Zuletzt bearbeitet: (Falscher Link)
Steht bei geizhals bei cpu: marvel pxa1908, 64bit, also kein snapdragon.

Das scheint das völlig gleiche Modell zu sein, laut idealo hat der ein snapdragon

Tatsächlich. Danke dir.

Aber schon sehr eigenartig, wozu dann der neue Name?
Für gewöhnlich wird da ja minderwertigere Hardware verbaut.
Gleich macht endlich der UK-Kundenservice-Chat auf, da werde ich mal nach haken.

Darf man fragen warum gerade das Gerät? Suchst du ein neues und hattest das im Auge?

Mies, ich hab die Zeitzonen vergessen, sprich die öffnen erst um 12 Uhr.

Ja, suche noch ein Zweit-Handy, das nur das nötigste meiner Anforderungen erfüllt und dabei eben so günstig wie möglich bleibt. Bin nun nach Recherchen letztendlich zum Core hin gelangt. Die Value Editions sind in der Regel aktueller und günstiger. Anforderung wäre da z.B eben ein Snapdragon in x64.

Das Teil ist doch absoluter Dreck.
In dem Preisbereich und knapp darüber gibt es bessere Geräte, beispielsweise das Moto G 3rd Gen.
Das wird gut mit Updates versorgt und hat in der 16GB-Version auch 2GB RAM.

Oder halt andere günstige Geräte.
Was willst du denn mit einem 64bit-SoC in einem Gerät welches von Samsung eh völlig ignoriert wird und welches eine gruselige Auflösung hat?

Zuletzt bearbeitet:
Gestern noch ganz vergessen:
Habs nun quasi aus erster Hand (UK-Chat-Support hatte in der Abteilung nachgefragt), tatsächlich es ist derselbe Snapdragon verbaut. Die einzigen Unterschiede sind lediglich das in der VE 'nen besseres Batterie-Management ist und 'ne andere Farbe hat, scheinbar günstiger herzustellen. "Value" halt. Insgesamt aber günstiger, bei tatsächlich gleicher Hardware.

Habs nun bestellt. :)

Wenns eh nur ein Zweitgerät ist, mags gehen aber als Hauptgerät würde ich sowas nie empfehlen.
Du kannst davon ausgehen, dass es für das Gerät wahrscheinlich nie in Major-Update geben wird.
Vllt lässt sich durch den SD was im CustomRom Bereich machen

Viel Spaß ;)

Hauptgerät ist in jeden Fall das Sony Xperia Z5. Das Zweitgerät soll halt wirklich nur ganz minimal was können. Wird halt auch gemodded werden, daher auch der SD. Allerdings bin ich am überlegen ob mir 30€ Wert sind darauf zu legen für ein paar Features mehr usw. z.B in Form vom Wileyfox Swift. Will eigentlich nur minimal was dafür ausgeben, bin sowieso schon am Doppelten Budget das ich mir ursprünglich für ein neues Handy gesetzt hatte. Aber es lockt schon sehr...

Eben nur Zweitgerät für Disco-Gänge usw, was aber doch alles gewünschte halbwegs kann. Nach langer Wurschelei für das eigentliche, habe ich dann doch entschieden es aufzuteilen und ein zweites dazu zu holen. Bräuchte sowieso eine Möglichkeit für 2 SIM-Karten, so hat es direkt mehrere Vorteile.

Vorteilhafter weise war es über Amazon Prime auch am günstigsten, kommt morgen, 30 Tage Rückgaberecht, soweit ich weiß - kann ich mir das noch überlegen. Brauche nämlich definitiv eins für Samstag. :)

Update:

So, da ich wohl eh 20€ nochmal für Hülle und Folien zahle, werde ich wohl dann doch das Wileyfox Swift holen. Bietet einfach wie erwähnt so viele Vorteile, sowas holt man ja auch seltener, und da soll das Zweitgerät dann auch rocken. Fertig. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben