News Samsung Galaxy Core Advance mit WVGA auf 4,7"

Ich sehe es wie Projekt-X. Alles was nicht Oberklasse / obere Mittelklasse ist verschwindet unter meinem Radar. Daher kann ich auch die aufregung für so einen Teil nicht verstehen. Ist das überhaupt eine News wert? Sollen die doch soviele Phones rausbringen wie sie lustig sind. Niemand wird dazu gezwungen sie zu beachten oder gar zu kaufen. 4,7" mit WVGA alles klar - Elektroschrott. Wenn es günstig sein muss dann doch lieber den Moto G

xuserx schrieb:
Man muss ja zum Glück kein Samsung-Gerät kaufen, wenn man ein vernünftiges Smartphone haben will.

Wie Recht du nur hast!

Samsung Galaxy Dummheit ...
Naja Ideenlosigkeit muss man halt durch "neue" Modelle ausgeichen.
Zum Gerät: Ganz okay, aber wie immer zu groß.
Ecki

4,70 Zoll
480×800, 199 ppi

Sehr mutig. Das genaue Gegenteil zur "1080p bei 5 Zoll" Mentalität. Wahrscheinlich wird es trotzdem Abnehmer finden.. :freak:

Project-X schrieb:
Für Leute die wenig Geld ausgeben möchten/können und dennoch eine grössere Display haben will, wäre dieses Phone gut geeignet.

Sind das dann Leute die ihre Lesebrille nicht dabei haben? Denn 480*800 ist doch arg grob bei fast 5" Displaygröße. Versteh mich nicht falsch, ich fordere hier kein 1080p, aber mein Mobiletelephon besitzt dieselbe Auflösung, hat aber 3,5" Diagonale. Und da finde ich die Auflösung okay. Bei 4,7" allerdings wäre sie mir eindeutig zu grobpixelig und könnte Dank mangelnder Bildpunkte das Display nicht mit zusätzlichen Informationen füllen. Deswegen finde ich das so etwas sinnfrei und nur für Leute interessant die die Dinge gerne größer hätten weil die Augen eben nimmer so gut sind - oder jene welche auch ein "großes" Mobiltelephon ihr eigen nennen möchten um unter den anderen "großen" nicht negativ aufzufallen.
Mit 720p für ~250€ UVP wäre es prinzipiell interessant, der Nachteil wäre allerdings dass die Updatepolitik seitens Samsung bei diesen Nischengeräten arg zu wünschen übrig lässt - und die custom ROM Entwickler verständlicherweise auch nicht immer jede Spielart des Samsungportfolios bedienen können.

steering schrieb:
Geiles Display. Irre das Samsung nix im Portfolio hat, was mich zu einem Kauf anregen könnte. Nicht nur bei Phomes.

evtl. hast du kein geld...;) mir würden schon einige samsungprodukte einfallen die ich kaufen würde... man kann net alles haben-logo!
aber die bauen schon nette sachen- net nur im smartphonesektor.

grüße

He4db4nger schrieb:
ah, das wöchentliche Samsung fon..juhu :D

Ach was soviele hat Samsung doch nicht (Bild aus Samsung Museum):evillol::
DSC00408_610x407.jpg

Übrigens interessanter Samsung Artikel "Behind Samsungs push to rule the world" von cnet wirklich empfehlenswert wer sich für die Abläufe dort interessiert! Dort habt ihr dann auch die Erklärung Warum Samsung diese Strategie der "Marktüberflutung" fährt.

Zuletzt bearbeitet:
Christi schrieb:
evtl. hast du kein geld...;) mir würden schon einige samsungprodukte einfallen die ich kaufen würde...

grüße

Kann dir nur zustimmen. :) Gibt schon Tolle Sachen. Für jede Preisklasse. Einfach TOP.

Aber „Don't feed the trolls“ ;)

ein weiteres Handy, welches keine Updates von Samsung erhält. Die Android Version 4.4 wird bestimmt das Letzte sein. Da würde ich lieber etwas sparen und mir ein günstiges Gebrauchtes wie Mini Reihe nehmen. Jedoch kaufen bestimmt so etwas...

Ich finde es zwar auch nicht überragend, dass Samsung ohne Ende verschiedene Smartphones produziert, aber es stört mich eben auch nicht. Ich setze jetzt ohnehin seit 2 Jahren auf die Note-Reihe und damit auf High-End-Smartphones und bin daher auch nicht an anderen, tendenziell schwächeren Geräten interessiert. Wenn Samsung also meint, den Markt flächendeckend versorgen zu müssen und ein Gerät nach dem anderen raushaut, dann ist das eben so. Es wird mit Sicherheit genügend Menschen geben, die kein Full-HD auf 4,7" verteilt brauchen und die eher weniger Geld ausgeben wollen. Für genau diese Leute sind die günstigeren, aber auch schwächeren Geräte doch eine gute Alternative und ein logischer Kompromiss. Man muss sich auch immer vor Augen halten, dass nicht jeder von seinen Eltern verwöhnt wird, einen passenden Job hat oder die Lebensumstände es schlicht nicht ermöglichen, immer das Beste vom Besten zu besitzen. Manch einer ist mit vermeintlich schlechteren Geräten dann sogar durchaus zufrieden und braucht nicht mal etwas besseres. Von daher verstehe ich die Aufregung in den Kommentaren auch nie so ganz.

Samsung jedenfalls hat diese Linie ganz sicher nicht geschadet. Immerhin sind sie damit Marktführer geworden.

Wenn es über 200 Euro kosten wird (wird es) dann ists einfach zu teuer. Für das Geld gibts richtige Smartphones auch schon. Aber das Gerät wird sicher in gewohnter Samsung "Qualität" hergestellt....

Mfg

Jep. teurer und in allen belangen schlechter als das Moto G, was mit 8GB runde 170,- kostet!
Die 16GB Variante soll noch im Dezember erscheinen und 200,- kosten. ist bei amazon für 199,- vorbestellbar. release und etwaigen neuen Test abwarten, dann gehört eines mir! :)

Zurück
Oben