News Samsung stellt Galaxy Core mit 4,3-Zoll-Display vor

Oh wie toll... Sorry Samsung, aber da kann ich mir auch ein Galaxy S2 kaufen. Das kommt mit den etwa gleichen Hardwaredaten daher, kostet aber sicherlich weniger als dieses Ding und sieht dabei noch deutlich besser aus.

Was? max 250€?
Mein Alcatel was seit 1/2 Jahre draußen ist hat neu 180€ gekostet und ist identisch ausgestattet.
und mittlerweile kostet es bei MF.de nur noch 160€.

@MopedHeinz: Inwiefern ist das "unterwürfig" und "hündisch"? WENN Samsung beim nächsten anstehenden Kauf nun tatsächlich etwas bieten sollte, das perfekt zu meinen Anforderungen passt, wäre ich blöd, es nicht zu kaufen, nur weil mir nicht passt, wie Samsung seine Produkte auf den Markt wirft, denn das macht das eine Produkt nicht schlechter. Wenn aber ein anderer Hersteller ein für mich besseres Gerät anbietet, kaufe ich halt das, aber muss nicht pauschal "nicht-Samsung" "unterwerfen"...

Und wie gesagt, ich "jammere" nicht rum, mit meinem Ace 2 bin ich soweit zufrieden, ein Update wäre zwar ganz nett, aber würde für mich auch keinen ultimativen Mehrgewinn bedeuten. Ich bemängele nur ganz allgemein die Art, wie Samsung seine Produkte veröffentlicht und pflegt.

Nebenbei: Als ich das Ace 2 vor etwa einem Jahr gekauft habe, war es noch nicht ganz so schlimm mit der "Produktvielfalt" bei Samsung (die einzige Alternative für mich war das Galaxy W, alles andere kam von anderen Herstellern oder entsprach nicht meinen Anforderungen), insofern könntest du mir nicht einmal nach deiner Logik das Recht, zu "jammern", aberkennen, denn damals war die Situation noch "besser", heute hätte ich in diesem Ausstattungsbereich mindestens(!) 5 Geräte allein von Samsung, lockert man das etwas auf, kommt man sicher auch leicht an die 10.

Der Alltag auf Computerbase

- Telekom Drossel *Update XY *
- Samsung stellt neues Smartphone vor
- Java Sicherheitslücke entdeckt

herrlich, wenigstens etwas Konstanz im Leben :D

minibip schrieb:
Der Alltag auf Computerbase

- Telekom Drossel *Update XY *
- Samsung stellt neues Smartphone vor
- Java Sicherheitslücke entdeckt

herrlich, wenigstens etwas Konstanz im Leben :D

Wenn es nicht wahr wäre könnte man ja tatsächlich mal lachen. Samsungbase rules :D

Aber Samsung behält diese Strategie einfach solange bei bis die Kunden mal nicht kaufen, da das aber nicht geschieht wird es wohl noch ein paar Jahre so weiter gehen. Das Design wird ebenfalls ausgeschlachtet

Drei Samsung Smartphones würden vollends reichen:

- Flagschiff
- Vorgänger des aktuellen Flagschiffes zum halben Preis
- eine Mini Variante

Mit dem ganzen Rest kanibalisiert sich Samsung nur selbst.

oh, ein neues Samsung Galaxy? Ist schon wieder ein halber Monat vorbei?

Scr1p schrieb:
Da wirds aber Zeit, schon fast einen Monat keinen neues Galaxy mehr vorgestellt worden, hat sich Samsung noch mal gerettet !:D
Kein gar nicht sein, ausser du bist nicht so häufig auf Computerbase. Es gibt wirklich jede Woche eine News über ein Galaxy Produkt :D

Auch wenn es kein Smartphone war: Letzte Woche, also am 29.4 gab es folgende News auf Computerbase über das "neue" Samsung Galaxy Tab 3:

https://www.computerbase.de/2013-04/samsung-stellt-galaxy-tab-3-vor/

War das noch schön, als jeder Handy-Hersteller 3, max. 4 Modelle hatte - und das mindestens ein Jahr lang, bis zur nächsten Generation:
- Ein Einfach/Kiddie-handy (Nokia 3210)
- Ein Businesshandy (Nokia 6210)
- Ein Bling-Bling-Edelhandy (Nokia 8210)

Dann eventuell, je nach Hersteller noch ein Outdoorhandy (Siemens M35)

Und fertig - da kannte man sich noch aus - aber heute - Schwemme, Schwemme, alle 2 Wochen ein neues Modell - what a sh....

Also ich finde es prinzipiell nicht schlecht, wenn ich etwas mehr Auswahl hab, wenn ich mir ein neues Gerät zulegen will. aber ich glaube, irgend wann ist ne Grenze erreicht, wo das ganze dann nicht mehr der Auswahl dienlich ist, sondern nur noch verwirrt. Aber wie dass bei Samsung im Moment ist, weiß ich nicht. Dafür interessiere ich mich nicht genug für die Handys. Suche aber grad an neues DualSim, deswegen fand ich den Artikel ganz interessant :)

Ich würde einen Kasten Bier wetten, dass die selben Leute die sich hier wegen der großen Auswahl beschweren, sich genau so beschweren würden, wenn es wirklich nur bspw. 4 Geräte gäbe. Dann würde es anfangen mit "Ich hätte aber gerne dass Gerät nur ein bisschen größer" oder "Warum fehlt hier die Funktion XY, im anderen ist sie aber da" usw. :)

Die Leute sind nie zufrieden, egal was sie haben :)

es wird aber langsam echt unübersichtlich...

die Kunden werden schon schwinden...spätestens wenn die neuen iphone Hand-Telefon Apparate kommen :D

was sich hier alle über Samsung aufregen...

Wer zur goldenen Ära von Nokia mal auf deren Homepage geschaut hat, wusste auch nicht welches Gerät wofür gut ist.
Dort gab es bestimmt auch 100 verschiedene Geräte ^^

Edit: Laut GH.de hat Nokia 511 Geräte auf dem Markt während Samsung "noch" 430 hat. =D

Zuletzt bearbeitet:
Fassen wir mal zusammen das Core hat

gleiche Displaygröße
gleiche Auflösung
wohl gleiche CPU (Dual 1,2GHz)
gleichen RAM
gleichen internen Speicher
gleiche Android Version

wie das Samsung Galaxy S2 Plus.

Aber wie schon geschrieben, Samsung hat wohl die Produktpolitik jeden Monat ein neues Galaxy. Ich bin mal gespannt das S4 Mini soll ja auch 4,3 Zoll haben. Das kommt dann nächsten Monat raus mit 200MHz mehr CPU Takt und sonst gleichen Daten ;)

das nervt doch jetzt schon....wollen die mit aller Gewalt den letzten Bauern aus seiner Scheune raus locken.
ich lese ja nur noch die Userbeiträge und nichts mehr zu den Samsunggeräten ansich.

Ich weiss schon warum ich mir ein huawei und meine Freundin ein nokia lumia 520 sich gekauft hat.....:freak: :evillol:

Danke Samsung für deine Fülle an Smartphones,doch mich bekommt ihr nicht für euer Dumm Bauernfang !

Spätestens ab nächstes Jahr wird wohl mein Handy auch ein Nokia Lumia werden und Windows Phone.:D

Zuletzt bearbeitet:
@empaty: Also weil Samsung regelmäßig, mehr oder weniger sinnvolle, neue Geräte auf den Markt wirft, kaufst du nichts von denen? Na die Logik muss mir mal einer erklären...

Was für sinnvolle Geräte bringt Samsung ,S 2 plus,S3 -MINI ,S4 -mini ,galax core und alles mit Eier Form und vollplaste,außerdem sehe ich aus wie der Erklärbär hier ?:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte mir auch gerade, wo denn der Unterschied zum S2 bzw. S3 mini ist.
Minimale Unterschiede sind inzwischen nur noch, differiert um 0,3 Zoll beim Bildschirm und mal 200 MHz beim Prozessor.
Mein Vorschlag: ein Samsung Handykonfigurator: 3 Displaygrößen, 3 SoCs, 2 Akkugrößen. Da sollte doch für jeden die passende Kombi dabei sein :-D.
Denn für meine privat-persönlichen Verhältnisse finde ich trotz der Vielfalt immer noch nicht genau das, was mich interessieren würde... (aktuell Galaxy W).
Man hat's schon nicht leicht :-D.

Interessant ist, wie ich den Artikel gesehen habe und mir Daten angesehen habe:
Dachte ich: Der Xte Refresh eines Galaxy S2s?

Und ich sehe mein Gedanke scheint hier vom Form ziemlich geteilt zu werden...

tmkoeln

Zurück
Oben