Test Samsung Galaxy Express im Test

So berechtigt mancher dieser Kritikpunkte ist, so eindeutig ist das Votum des Marktes, denn Samsung ist derzeit der absatzstärkste Smartphone-Hersteller

Kein Wunder. Mittlerweile springen doch alle auf den Samsungzug und kehren Apple den Rücken.

Früher oder später war damit zu rechnen. Ich bin selber stolzer Besitzer eines Galaxy S 3 und rundum zufrieden. Muss aber sagen, dass es mich mittlerweile nervt, dass es unzählige Variationen dieses Smartphones gibt. Da blickt man langsam nicht mehr durch...

Ich denke nicht jeder ich bin heute noch bei meinen Apfel 3GS und bin am überlegen was ich mir als nächstes hole , ob es ein i Phone bleibt oder ein Android Handy wird ,gefallen tut mir ehr das Sony .Und ich bin nicht jeder ,den jeder hat auch einen anderen Geschmack zum Glück auch . :D

Zuletzt bearbeitet:
@empaty:

Ich bin damals vom 3Gs zum S2 gewechselt und habe es dann doch bereut. So sehr wie die ganzen Funktion auf den ersten Blick Sinnvoll erscheinen, so sehr habe ich nach der ersten Euphorie bemerkt das es alles nur unnützer Spielkrams ist .. :D Bin dann vom S2 zurück zum 4s(Das wirkte zwar dann wieder etwas "langweilig" zu beginn, aber eigentlich hat selbst nen iPhone mehr Funktionen als ich benötige, dafür ist der Speed bzw das Look And Feel um Welten angenehmer) und jetzt (ich wollte das größere Display, nur deshalb) zum 5er iPhone. Also bevor du wechselst, siele erstmal mit Android rum und sehe auch alle Nachteile, vergleiche diese mit den Nachteilen von iOS. Siehst du auf OS Ebene ein Patt bleiben noch 2 Überlegungen übrig: preis und haptik.. da steht es dann 1:1 .. ;)

Guter Test allerdings sollte der Author vielleicht versuchen seine persönliche Meinung aus solch einem Text herauszuhalten. Man liest allzu deutlich heraus das der Author hier seine eigene subjektive Meinung zu vermitteln versucht.

Das ist dann keine objektive Berichterstattung. :-)

hmmm außerdem etwas komisch formuliert im Bereich Akkulaufzeit:

2 Tage Durchhaltevermögen bei moderater Nutzung sind besserer Durchschnitt?

Man möge mir bitte ein heutiges Smartphone mit der Displaygröße zeigen das 2 Tage auch bei moderater Nutzung, also bissle Internet und Spielen, Sync, Telefonie und SMS, von mir aus ach Whats App, durchhält.

Das schafft ein S3 nicht und auch kein anderes von mir benutztes Smartphone mit über 4 Zoll Displaygröße.

Ich lasse mich dennoch gern eines besseren belehren.

Habe das OneX gehabt ebenso wie auch das S3 und diverse andere HTC Smartphones ala Sensation XE, XL und das normale. Bei keinem dieser Telefone war das möglich ohne zu laden.

(Hierbei handelt es sich ausschliesslich um meine eigenen Erfahrungen mit der OriginalSoftware sei es Nature UX oder HTC Sense, ohne irgendwelches Custom Rom Gedöns)

Zuletzt bearbeitet:
acty schrieb:
so langsam nerven die Smartphone news echt, vergeht ja keine woche mehr ohne
geschweige ohne das ein neues Samsung Phone / Ableger erscheint

Ui ui ui, pass bloß auf was du sagts! Als ich eine etwas lautere Kritik bereits vor einem halben Jahr äußerte wurde ich gleich verwarnt. Mein Vorschlag ist immer noch, dass man die einzelnen News in Kategorien unterteilt, da mich die Tablet, Smartphone-News ehh nicht interessieren.
Ich muss mich nach 2 Tagen immer durch einen Wulst an News arbeiten um die für mich interessanten Themen zu finden.

Naja, was solls. Ich bleib ruhig, bevor ich wieder den Zorn der Smart-/Tablet-Community auf mich ziehe.;)

Gruß

Hmm gut das was ich mal schauen will und für mich wichtig wäre , wäre der Akku Verbrauch , obwohl ich denke das dort ein Samsung oder ähnliches auch nicht länger hält bei normaler Benutzung ,sprich Internet surfen, telefonieren und schreiben. Beim i Phone finde ich die gute Lesbarkeit beim Surfen ganz gut und die Update Fähigkeit , selbst bei einem noch alten IPhone .Bei Samsung habe ich da ehr nur ungutes gesehen und gehört ,was die Updates anbelangt . Was bis hin zum Absturz des Handy s führte .

Woodz schrieb:
da mich die Tablet, Smartphone-News ehh nicht interessieren.

Und obwohl dir das ja total egal ist, hast du hier mitgelesen und geschrieben. Und schon bist du informiert über das neue Handymodell und ein potentieller Computerbase und Samsung Kunde. Nichts anderes ist die Intention dabei.
Dass man hier im Forum wegen jedem Blödsinn gleich verwarnt wird, ist ja keine Neuheit. Willkommen im Club.

xcsvxangelx schrieb:
2 Tage Durchhaltevermögen bei moderater Nutzung sind besserer Durchschnitt?

Man möge mir bitte ein heutiges Smartphone mit der Displaygröße zeigen das 2 Tage auch bei moderater Nutzung, also bissle Internet und Spielen, Sync, Telefonie und SMS, von mir aus ach Whats App, durchhält.
Ich komme mit einem HTC One X+ derzeit auf 55 bis 60 Stunden, allerdings verzichte ich auf dem Gerät auf einige Stromfresse wie WhatsApp und Co. Aber wie du schon geschrieben hast: Es hängt immer ganz stark von der persönlichen Nutzung ab.

Woodz schrieb:
Ui ui ui, pass bloß auf was du sagts! Als ich eine etwas lautere Kritik bereits vor einem halben Jahr äußerte wurde ich gleich verwarnt. Mein Vorschlag ist immer noch, dass man die einzelnen News in Kategorien unterteilt, da mich die Tablet, Smartphone-News ehh nicht interessieren.
Ich muss mich nach 2 Tagen immer durch einen Wulst an News arbeiten um die für mich interessanten Themen zu finden.

Naja, was solls. Ich bleib ruhig, bevor ich wieder den Zorn der Smart-/Tablet-Community auf mich ziehe.;)
Jemand hat es hier im Thread ja schon geschrieben: Man muss Dinge, die einen nicht interessieren, ja nicht lesen. Und in der Regel ist anhand der Überschrift erkennbar, um was für ein Thema es sich handelt.

Da ich momentan nicht auf dem aktuellen Stand bin habe ich eine Frage an die Experten:

Was idt der große Unterschied zwischen diesem Smartphone und dem S3 Mini? Nur LTE? Was ist das bessere Smartphone zwischen den beiden?

Will mir kein neues Handy holen, aber ich bin als Kaum-Verfolger dieser Sparte leicht verwirrt.

Danke schonmal!

Patrick schrieb:
Ich komme mit einem HTC One X+ derzeit auf 55 bis 60 Stunden, allerdings verzichte ich auf dem Gerät auf einige Stromfresse wie WhatsApp und Co. Aber wie du schon geschrieben hast: Es hängt immer ganz stark von der persönlichen Nutzung ab.

Jemand hat es hier im Thread ja schon geschrieben: Man muss Dinge, die einen nicht interessieren, ja nicht lesen. Und in der Regel ist anhand der Überschrift erkennbar, um was für ein Thema es sich handelt.

Ja leider hast du meinen Kommentar aber auch nicht richtig gelesen.
Mir ging es nicht darum, dass ich die News lesen, oder nicht lesen will, sondern dass ich sie erst gar nicht auf der Startseite zu 90% die Tagesnews ausmachend, sehen möchte. Wenn man die News in Kategorien einteilt, dann kann jeder selbst entscheiden was er lesen kann/will.
Bitte verschon mich mit deiner kindlichen Argumentation "dann ließ es nicht". Auch wenn ich die Masse an Smartphone-News nicht mag, liegt es immer noch an mir, ob ich sie lese oder nicht und vor allem daran auch Kritik zu äußern. Auch wenn Sie natürlich in dem Fall Off Topic ist - sorry.

Gruß

Viele Ältere rennen noch mit Nokia-Telefonen herum, die man auch irgendwann einfangen will.
Endlich bewegt sich der Markt für den Mainstream!

Und diese Leute (ältere Leute mit Nokia Telefon mit physischen Tasten und Laufzeiten von mehreren Tagen) fahren wohl mit dem hier getesteneten - oder änlichen - Spar-Androiden besser? LOL:freak:

Wenn überhaupt ist das was für Leute mit kleinem Budget und Smartphoneambitionen, d.h. junge Leute mit wenig Einkommen.

Ich prophezeie mal frech, dass es in einigen Jahren eine "Retro-Welle" mit physischen Tasten und gewissen Smartphonefunktionen für genau die oben genannte Gruppe geben wird.
Wenn ich allein aus meinem Umfeld sehe, wie viele Leute selbst mittleren Alters sich mit billig-Droiden quälen und dabei kaum eine App installiert haben oder nutzen weis ich Bescheid. Der Hersteller der diesen Trend begründet kann sich glücklich schätzen. Wann das genau passiert kann man nicht sagen. Zur Zeit sind wir immer noch im "post iPhone-Hype", der davon ausgeht, dass für absolut jeden ein (möglichst riesiges) Touch-Gerät mit extremem Funktionsumfang und tausenden von Apps das non-plus ist. Änlich wie mit PC's vor 10 Jahren. Das geht aber wieder vorbei, nur wann ist unklar.

Das heißt natürlich nicht, dass die aktuellen top-Smartphones kein Berechtigung haben. Tatsächlich sind sie für viele - u.a. auch für mich - das Richtige. Allerdings sind das vieleicht 30% und wenn man die touch-Mittelklasse einbezieht auch 50%, aber eben nich 100%;)

Zuletzt bearbeitet:
Als kleine Einschränkung muss dazu vermerkt werden, dass die Maximalhelligkeit wie schon beim Galaxy S III bei maximal eingezoomtem weißen Hintergrund durchaus bei Werten von bis zu 350 cd/m² liegen kann –

was bedeutet das genau?

also ich finde den "test" recht treffend in der einschätzung des gerätes. der focus liegt auf lte !

für mich siehts so aus als hätte google mit dem nexus 4 ein unschlagbares angebot in p/l geschaffen. :)
und das heute noch !

edit:

endlich gibts mal einer zu : s3 - one_x - usw laufen auch nicht länger ! blablablub

Zuletzt bearbeitet:
Dementsprechend dominiert das Samsung-typische, leicht angerundete Design auch hier
leicht angerundet?
Das Teil ist von einem Oval nicht mehr allzu weit entfernt... einfach nur hässlich. ;)

Precide schrieb:
Also wenn ich mir die LTE-Preise so ansehe, wird derjenige ja wohl Geld für ein ordentliches Smartphone übrig haben.

Genau so ist es!
Bzw. eher: zumindest in Deutschland ist die Tarifstruktur von Mobilfunkverträgen so angelegt, dass LTE noch ein recht kostspieliges Zusatzfeature ist, zumal, wenn man ein Inklusivvolumen wählt, bei dem es annähernd Sinn macht, über LTE nachzudenken. Die Menschen, die heute in Deutschland LTE nutzen, werden aufgrund ihrer dann wohl intensiven Nutzung bzw. aufgrund des offenbar übrigen Geldes auch eher zu einem Oberklassegerät greifen. Daher kann ich die fortschreitende Praxis, zum jetzigen Zeitpunkt Mittelklasse- und Einsteigeräte mit LTE auszustatten, nicht wirklich nachvollziehen; aber in anderen Ländern mag es da passendere Tarifstrukturen geben, damit das 'nen Sinn hat.

lte in deutschland ...

tarife sind teuer. leistung des lte ... nur für power-user derzeit richtig interessant.
bis das lte flächendeckend etwa wie umts funktioniert vergeht noch etwas zeit.

natürlich gibts "gebiete" wo es gut funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
dare100em schrieb:
Und diese Leute (ältere Leute mit Nokia Telefon mit physischen Tasten und Laufzeiten von mehreren Tagen) fahren wohl mit dem hier getesteneten - oder änlichen - Spar-Androiden besser? LOL:freak:

Wenn überhaupt ist das was für Leute mit kleinem Budget und Smartphoneambitionen, d.h. junge Leute mit wenig Einkommen.

Ich prophezeie mal frech, dass es in einigen Jahren eine "Retro-Welle" mit physischen Tasten und gewissen Smartphonefunktionen für genau die oben genannte Gruppe geben wird.
Wenn ich allein aus meinem Umfeld sehe, wie viele Leute selbst mittleren Alters sich mit billig-Droiden quälen ......

ruhig blut ! einfach der oma BIG LAUNCHER installieren und das gerät in die hände drücken. klappt bei meiner auch (+70 !!! )

live@1 schrieb:
lte in deutschland ...

tarife sind teuer. leistung des lte ... nur für power-user derzeit richtig interessant.

nicht bei der telekom, wo es lte (abgesehen vom dem max downloadspeed) gratis zu jedem postpaid tarif gibt.
außerdem habe ich etwas von der neuen tarifstuktur der telekom gelesen.
ist zwar dann immernoch teuer, aber alles in allem besser

telekom-complete-mobil-tari.jpg

Zurück
Oben