Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung Galaxy Note 7: Gerät nicht mehr nutzen, Austausch ab 19. September
Samsung hat weitere Informationen zum Austauschprogramm für das Galaxy Note 7 veröffentlicht, das mit Akku-Problemen zu kämpfen hat. Kunden, die das Smartphone noch vor dem Verkaufsstopp erworben haben, können ihr Gerät ab dem 19. September gegen ein neues umtauschen. Samsung empfiehlt dies ausdrücklich allen Kunden.
Wie sieht es aus mit den Geräten, die zwar vorbestellt wurden aber noch nicht ausgeliefert wuden?
Laut Stadt-bremerhaven.de werden vorbesteller auch ab dem 19. September beliefert.
Gibt es da etwas offizielles zu oder handelt es sich nur um eine Vermutung?
Samsung hat den Vertrieb komplett eingestellt und den Verkauf untersagt. Wenn Dir Dein Händler noch ein Note 7 mit dem Akkuproblem zu schickt, dann ist Dein Händler der Übeltäter.
Traurig mit den Resourcen die verschwendet werden. Ob der Zulieferer das überlebt?
Immer wieder die Zulieferer. Das ist wie bei VW sparen, unter Druck setzen können auf kosten der Mitarbeiter und der wertigkeit. Vieleicht ist der tauschbare Akku do nicht so verkehrt auch wenn sich die Wasserdichtheit nicht gewährt werden kann.
Ich denke noch an dem Satz in der Lokalzeitung das alle VW PKW egal ob neu oder gebraucht die nicht umgerüstet werden in den Schredder gehen. Mit 50 KM auf der Uhr.
Das passiert auch mit den Samsung Handys und das ist krank.
Ein gewisse andere Firma würde den Schwarzen Peter wieder auf die Kunden schieben und "aus Kulanz" vielleicht das Gerät austauschen. Die würde dann auch noch für ihre Kulanz gefeiert werden.
Die Zulieferer sind nicht schuld. Die betroffenen Akkus stammen von der Samsung SDI - die vom chinesischen Hersteller ATL sind nicht betroffen.
Also werden es alle Zulieferer überleben.
Und dass 2,5 Millionen Geräte verschrottet werden, hat ja auch noch keiner gesagt. Dass die Akkus ausgetauscht werden und die Geräte als refurbished verkauft werden ist immer noch denkbar.
Okay, dann war ich nicht up to date.
Trotzdem kann man auch Intern keinem mehr trauen.
Das ist alles so merkwürdig.
Apple legt Reserven für das iPhone 7 an. Nachdem Samsung etwa 2,5 Millionen Galaxy Note 7 wegen explodierender Akkus umrüsten muss, erwarten die Amerikaner offenbar einen Ansturm auf ihr neues Flaggschiff.
Bis zum Galaxy S5 wäre die ganze Sache wesentlich billiger geworden, da dort der Nutzer noch selbst den Akku tauschen konnte.
Ich hoffe ja immer noch, dass man den Akku wieder tauschen können wird. Das mit dem nicht mehr wasserdicht und fehlendem SD Card Slot war ja innerhalb einer Generation bei dem Galaxy S Modellen vorbei.
Aber Apple verschweigt gerne bzw. versucht das ganze einfach endlos hinauszuzögern, bis sie es endlich mal zugeben, das es doch ein Problem gibt. Sony tut es genauso.