News Samsung Galaxy Note 7: Austauschprogramm wird in den USA zum Rückruf

Hmmm ich meine da war doch schonmal was mit Samsung und seinen Akkus gewesen...
Jup jetzt weiß ich es wieder. Beim S4 haben sich die Dinger aufgebläht. Da war der Schaden aber nicht so groß, weil erstens flog das keinem um die Ohren. Und zweitens haben die Kunden einen Ersatzwechselakku bekommen und gut war.
http://www.giga.de/smartphones/sams...t-fuhrt-zu-aufblahendem-deckel-samsung-hilft/
Tja bei Festverbauten Akkus werden solche Schlampereien halt teuer.
 
0mega schrieb:
Ich will hier keinen Krieg loszetteln, aber einfach mal darüber nachdenken, was hier los wäre, wäre so etwas beim iPhone passiert.

1) Das machst du aber
2) Reagiert Samusng vorbilldlich
3) Apple hätte wahrscheinlich ein feuerfeste Case für 5€ verschickt :evillol:
 
Popey900 schrieb:
....
3) Apple hätte wahrscheinlich ein feuerfeste Case für 5€ verschickt :evillol:


Apple hätte das als Feature für Camper zum Lagerfeuer machen verkauft ^^
 
scryed schrieb:
na so einfach ist das mit dem austauschbaren akku nicht , ich persönlich möchte keine deckel oder sowas haben der sich öffnen lässt , hat man sowas ist es auch nicht mehr so einfach mit dem wasser und staubschutz so bekommt kein gerät eine freigabe dafür

Wie kommst du darauf? Das Galaxy S5, S5 Neo und das S5 Mini haben auch eine IP67 Zertifizierung, trotz Akkudeckels. Mir fallen da eine einige wasserdichter Androiden ein bei denen man den Akku über einen Deckel tauschen kann: Motorola Defy/Defy+/Mini, Galaxy Xcover, Xperia V, Xperia active, Galaxy S4 active

Technisch wäre es absolut kein Problem. Das Problem ist eher das Kunden lieber ein 2mm dünneres Gerät haben wollen, anstatt eines wechselbaren Akkus. Die Hersteller spielen natürlich mit, denn so schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe: Die Kundenwünsche werden befriedigt und die Portokasse gefüllt. Entweder zahlt man, was der Hersteller für den Akkuwechsel verlangt oder man kauft sich eben ein neues Handy wenn der Akku schlapp macht, denn immerhin ist der Akku das einzige wirkliche Verschleißteil in einem Smartphone…
 
In ein paar Wochen wird das alles vergessen sein, spätestens dann wenn alle Kunden ihr neues Note 7 in den Händen halten. ;)
 
TSMC schrieb:
In ein paar Wochen wird das alles vergessen sein, spätestens dann wenn alle Kunden ihr neues Note 7 in den Händen halten. ;)

das denke ich auch. jetzt wird hier ein riesen tam tam gemacht und jeder stürzt sich drauf, aber in der heutigen welt ist das doch morgen wieder vergessen. den einzigen schaden den samsung hier nimmt ist ein finanzieller.
Zudem muss man denen zugte halten das die vorher halt immer gute handys verkauft haben, so eine, in anführungszeichen, "Panne" kann - sollte aber nicht - jedem passieren. (und ja das gleiche hätte ich beim iPhone geschrieben).

im endeffekt minimieren sie das aber sicher, die eingezogenen notes sind an sich ja nicht kaputt, neuer akku rein, auffrischen und zurück in den verkauf. (auch wenn ich nicht weiß in wie weit man sowas kennzeichnen muss, wenn man die volle gewährleistung / garantie gibt)

da sind jetzt ganz sicher einige leute ihre jobs los, obwohl man sich auch vorstellen kann das von oben imenser druck herscht, ála, das muss jetzt fertig werden!!
 
Shottie schrieb:
Warum? Ganz einfach, jeder Hersteller wird nur die Akkus verbauen die zu den Gesamtproduktionskosten passen

Das ist Unsinn. Die maximal mögliche Akkukapazität in ein Gehäuse zu packen geht nur wenn man den Akku fest verbaut. Das Wechselcover, die Kontakte, die Hülle um den Wchselakku, die Wanne in die der Akku reinkommt, die Blockform.... All das frisst mögliches Akkuvolumen weg. Und mehr Volumen = mehr mögliche mAh.
 
Dr. MaRV schrieb:
Auch soll die ganze Reklame aus den Geschäften verschwunden sein. Es könnte sogar auf einen völligen Rückruf mit Einstellung des Note 7 hinauslaufen.
Das will ich wirklich nicht hoffen, viele halten das Note 7 für das aktuell beste Smartphone am Markt (und das zu Recht). Da wäre es mehr als schade wenn Samsung sich für solch einen Schritt entscheiden würde. Ich werde mal abwarten welche Angebote es zu Weihnachten geben wird, vielleicht wird es dann bei mir auch ein Note 7, mal schauen. :)
 
Shottie schrieb:
Ich finde es sehr bedenklich, das anscheinend bei den Tests gespart wurde, ansonsten kann ich mir diesen extrem groben Fehler nicht erklären.

Wenn "nur" jedes zehntausendste Gerät einen defekten Akku hat, kannst Du lange testen und trotzdem keins erwischen. Sowas kann und wird auch zukünftig erst beim Kunden auftauchen.
 
Das ist der Knackpunkt. Vielleicht haben alle 2 Millionen Akkus von Samsung SDI den Fehler verbaut. Bei 150 Geräten taucht es in den ersten 2 Wochen auf, bei weiteren 2000 Geräten erst in 2 Monaten und bei weiteren 100.000 – bedingt durch die Abnutzung – erst in 1-2 Jahren. Und wenn nach 5-10 Jahren die Akkus so extrem abgenutzt oder aufgebläht sind kann es ausnahmslos jedes Gerät treffen…

Man wird seitens Samsung wohl nie erfahren ob jeder Akku den schleichenden Fehler hat, aber wenn dem so wäre, hätte man das bestimmt durch spezifische Tests im Vorfeld rausfinden können. Etwas positives hat es aber: Bin mir sicher das durch das Samsung durch das Debakel bei zukünftigen Geräten doppelt genau auf den Akku achten wird…
 
Zu dem Thema mit Apple:
Das wäre bei Apple natürlich viel größer auseinander genommen als bei Samsung, da Apple gar nicht die Modellvielfalt hat und somit eigentlich die komplette neue Generation zurückziehen müsste bei so einem Fehler. Das Note 7 spiegelt aber nur eine Sparte der Modellauswahl von Samsung wieder und ist somit auch nur in einer geringeren Stückzahl vertreten. Aber im Allgemeinen ist es natürlich für jeden Hersteller ein Desaster und sollte nicht passieren!!
 
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