News Galaxy Note 7: Samsung peilt Verfügbarkeit bis Ende November an

deo schrieb:
Samsung könnte belangt werden, weil sie zu einer Straftat anstiften, wenn sie von Kunden verlangen, Gefährliche Güter in ungeeigneter Weise zu verschicken.
Da sollten sie froh sein, wenn DHL die Rechtelage beachtet und das Geschäft ablehnt.

Eher sollte der Kunde froh sein, dass DHL sowas ablehnt. Denn wenn was passiert, wäre erstmal der Absender der "Haupttäter" und auch haftbar.


Aber bzgl dem Image von Samsung, denke ich, dass ist nächstes Jahr wieder vergessen.

Und nur mal zur Info: Ein Leihgerät IST eine Selbstverständlichkeit, wenn ich ein Neugerät kaufe und mir mehrmals falsche Tatsachen vorgespiegelt werden und mir ein Schaden dadurch entsteht, dass ich das Produkt, wofür ich BEZAHLT habe, mir nicht zur Verfügung steht und das auch noch womöglich für Wochen!
Nein ein Leihgerät ist bei Defekten eher ungewöhnlich. Wie bei allen Defekten, wird ein Smartphone idr eingeschickt und kommt nach einer Weile wieder repariert zurück. Für ein Ersatzgerät für die Zeit ist man selbst verantwortlich.
Daher ist es als guter Service zu sehen, wenn einem sowas kostenlos zur Verfügung gestellt wird.
 
Ihr könnt Griff sein das dies Samsung passiert ist. Die kümmern auch darum und stehen du.

Apple hätte das abgestritten und fertig. Haben die schon öfter gemacht. Für mich gibt's kein schlimmeres Unternehmen.

Bin DHL ist es auch verständlich so etwas zu machen. Sonst würden die, die Pakete der anderen Kunden gefährden.

Ich bleib dabei. Kauf mir nur Smartphones mit Wechsel Akku&Speicher. Könnt euch alle bei Apple für diesen Schwachsinn bedanken. Die haben damit angefangen.
 
Auch Apple hätte in so einem Fall zurückgerufen. Jeder Hersteller hätte das. Es muss nur mal jemandem in der Hand explodieren oder gar am Kopf (oder bspw einen Wohnungsbrand auslösen) und schon ist der Schaden höher, als bei einer Rückrufaktion.
Zumal Samsung sowieso zu einer Rückrufaktion gezwungen wurde, das wäre auch bei Apple geschehen.

Was Apple ignoriert hat, waren keine lebensgefährlichen Dinge. Bzgl festem Akku gebe ich dir Recht. Völlig unnötig den fest zu verbauen, bringt dem Kunden nur Nachteile.
 
trk001 schrieb:
Größter Flop überhaupt. Sowas führt zu sehr großen Imageverlusten und sie hatten schon vorher ein nicht so pralles Image.

Vielleicht kriegen sie es beim Note 8 ja wieder hin, wenn das überhaupt kommt.

Selten so was dämliches gelesen, es ist nur der Akku und Samsung versucht schon alles, und trotzdem dann noch meckern, was sollte das Note 8 denn daran ändern?
 
ssj3rd schrieb:
@Picard87

Gut das deine paar bekannten ausreichen um eine repräsentative Aussage zu treffen ... Nicht

Btt: Das die DHL sich jetzt so anstellt, auch ein bisschen lächerlich in meinen Augen. Da werden jetzt nicht reihenweise Akkus in den Paketen explodieren oder brennen...

stell dir mal vor ein einziger Pakettransporter etc. fackelt ab, was glaubst du was das für ein Theater wäre? Und damit mein ich nicht den Sachschaden sondern das bürokratische Theater
 
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Hoikaiden schrieb:
?? Weltmarktführer - schlechtes Image? Es handelte sich bei diesem Flop um etwas mehr als 100 Geräte bei über 1Mio. verkauften Einheiten, da liegt die Fallzahl im Promillebereich. ;) Sicher war es ein riesen Schaden, aber so desaströs wie dein Post steht es um Samsung nicht.

Boogieman1337 schrieb:
Samsung hatte schon beim S4 bei einigen Chargen große Akku-Probleme.

Mein S4 war damals auch betroffen. Der Akku blähte sich auf und das Handy ging einfach aus.

Konnte mir für 20,00 € einfach einen neuen original Akku kaufen und einsetzen, was seit dem S6 ja nur noch mit Föhn und Klebstoff geht :D

Nächstes Handy wird definitiv LG mit auswechselbarem Akku!

Es geht hier nicht darum, dass das Handy hin ist, sondern darum dass es wenn es in der Hostentasche explodiert ernsthafte Verbrennungen auslösen kann bzw. wenn es unbeaufsichtigt herum liegt das ganze Haus abbrennen kann. Alleine bis zur Ankündigung des Rückrufs und nur in den USA sind bereits 26 Fälle von Verbrennungen und 55 Fälle von Sachschäden (Autos bzw. Häuser) bekannt geworden.

Für mich ist es auch unverständluch wie Samsung so verantwortungslos sein kann die Handys in normalen gut brennbaren Paketen zu transportieren. Dass DHL da einschreitet ist nur verständlich.

Was das Umtauschprogramm angeht, so gibt es nur eines: Geld zurück und wer will kann sich ja wieder eines kaufen. Die neuen Smartphones sollen unter komplett neuen Namen auf den Markt gebracht werden weil so kauft sie kein Mensch.
 
Geld zurück machen die bewusst nicht, damit würden die Minus machen, da aber die Margen hoch genug sind können die theoretisch zwei Geräte raushauen ohne Verluste zu machen..
 
boah man kann sich auch anstellen... Samsung tauscht die Akkus aus, bringt aktuelle Chargen in den Handel und damit ist das Problem erledigt. Nicht schön, aber auch nicht mehr zu ändern. Dadurch wird aus dem Note 7 kein schlechtes Gerät und es wird ihm auch nicht lange nachhängen, sicher verkauft man weniger Einheiten, aber in einem halben Jahr schert es kaum noch einen (außer vllt. Leute, die gezielt etwas gegen Samsung haben und Gründe dagegen suchen) und auch wird dann einen niemand schräg angucken mit einem Note 7.

Und die meisten "normalen" Menschen da draußen haben bis heute noch gar nichts von diesem Problem mitbekommen!


Geld zurück machen die bewusst nicht, damit würden die Minus machen, da aber die Margen hoch genug sind können die theoretisch zwei Geräte raushauen ohne Verluste zu machen.

Na du scheinst die Margen ja bestens zu kennen. Mehr als 20-30% (wenn es gut läuft) haben die als Marge auch nicht auf so ein Gerät, vor Steuern! Und nein... die Materialkosten sind NICHT die Gesamtkosten! Entwicklung, Marketing, Fabriken, Mitarbeiter, ... wollen auch bezahlt werden.
 
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andr_gin schrieb:
Was das Umtauschprogramm angeht, so gibt es nur eines: Geld zurück und wer will kann sich ja wieder eines kaufen. Die neuen Smartphones sollen unter komplett neuen Namen auf den Markt gebracht werden weil so kauft sie kein Mensch.

Nur hat man kein Recht auf Geld zurück. Weder beim Händler, noch beim Hersteller.
Und natürlich kaufen es noch genug Leute. Bei allen Geräten die nun in den Handel kommen, ist das Problem beseitigt. Ich hätte keine Bedenken beim Kauf.

Na du scheinst die Margen ja bestens zu kennen. Mehr als 20-30% (wenn es gut läuft) haben die als Marge auch nicht auf so ein Gerät, vor Steuern! Und nein... die Materialkosten sind NICHT die Gesamtkosten! Entwicklung, Marketing, Fabriken, Mitarbeiter, ... wollen auch bezahlt werden.
Die Herstellungskosten sind im Vergleich zu Vorgängergeräten nicht merklich gestiegen. Bei den Vorgängern wurde mit einem Verkaufspreis von 500€ noch Gewinn gemacht. Jetzt werden 850€ verlangt.
Gut Samsung steckt einiges in die Entwicklung, bspw Amoled. Bei Apple sind die Margen dadurch natürlich viel höher, die entwickeln ja nicht viel selbst.
 
Es gibt doch nur eine Handvoll bestätigte Fälle und alles andere waren Trittbrettfahrer oder haben das Gerät misshandelt durch falsche Handhabung. Naja, da es ja anscheinend Überall auftreten kann ist die jetzige Austauschaktion angebracht und läuft gut.
 
Chiaki schrieb:
Ihr habt das Wichtigste vergessen:
Bei meinem Note hat das Update dazu geführt, dass nur noch 60% des Akkus nutzbar sind ( höher kann man nicht aufladen ).
Nun bin ich gezwungen mit einem S6 als Leihgerät vorlieb zu nehmen bis DHL VIELLEICHT MAL mein altes Note7 zugestellt hat.

NIE WIEDER Samsung!

EDIT:
Wow. Kaum hab ich das geschrieben, kriege ich eine Mail, dass DOCH ein Direktaustausch vor Ort veranlasst wird. In den nächsten Tagen meldet sich ein Logistikmensch bei mir, um einen Termin zu bestimmen.

Und wieso nie wieder Samsung? Fehler können passieren, das Verhalten ist meiner Meinung nach Vorbildlich. Die meisten die groß rumposaunen sind womöglich fehlerfrei und Mitarbeiter des Jahres in ihrem Betrieb. Wer sich Geräte mit fest verbauten Akku kauft ist selbst schuld. Mein G5 ist nicht das schönste oder schnellste, ich kann jedoch mein Akku wechseln wann immer ich möchte ;) Ihr seit als Kunde selbst schuld, wenn man so eine Politik des unterstützt.
 
BamLee2k schrieb:
Ich bleib dabei. Kauf mir nur Smartphones mit Wechsel Akku&Speicher. Könnt euch alle bei Apple für diesen Schwachsinn bedanken. Die haben damit angefangen.

Da möchte ich dir recht geben! Hab mein S5 nun genau 2 Jahre und erst gestern endlich den Akku gewechselt und ich bin sehr dankbar dafür :D

Ein Smartphoneakku hat nach 2 Jahren Gebrauch einfach n i c h t m e h r d i e L e i s t u n g, die es haben sollte. Dh. für mich: Scheiss auf alle mit fix verbautem Akku, ganz vorne natürlich Apple. (hab mich mal für ein Macbook interessiert, aber nachdem hier auch nur mehr alles verklebt/verlötet ist und die Preise noch VIEL ÜBERTRIEBENER geworden sind, nein danke!)
Jedes Opfer was nach 1 oder 2 Jahren ein neues Smartphone benötigt, bitteschön .. da gehöre ich nicht dazu.

@Topic tja Fehler passieren. Finde die Entscheidung von DHL korrekt. Hoffentlich hört Samsung wieder mit dem Akku "fix" verbauen auf und sehen das als Zeichen.. 😂 dann bleib ich ihnen vielleicht doch noch treu
 
M@rsupil@mi schrieb:
Die echten Auswirkungen wird man sehen können, wenn das Galaxy Note 8 kommt. Wird sicherlich interessant.
Das hat das Konsumvolk bis dahin lange vergessen. Die Marken Fans (egal welcher Marke) kaufen egal, was für Mängel der Vorgänger hatte.
 
Akkus explodieren immernoch nicht^^
So ein Quatsch!

Das Metall im Akku reagiert mit der Luft / Sauerstoff und fängt zu brennen an bzw. erhitzt sich.

Das geht mit jedem Akku, auch wenn dieser leer ist ist er genau so "gefählich".


Genau so ein Käse wie man darf nich bei ner Sonnenfinsternis in die Sonne sehn.
Genau so ein Mumpitz!
 
Svendrae schrieb:
Und die meisten "normalen" Menschen da draußen haben bis heute noch gar nichts von diesem Problem mitbekommen!
Das Thema wurde wohl schon auf jedem TV-Sender einmal durchgekaut, bei Stern TV war es letzte Woche sogar das in der Vorschau beworbene Thema ganz am Ende der Sendung. Ein paar Leute haben daher schon was mitbekommen, wann es wieder vergessen wird, wird die Zukunft zeigen.

WhiteShark schrieb:
Bei Apple sind die Margen dadurch natürlich viel höher, die entwickeln ja nicht viel selbst.
Apple hat die schnellste Smartphone CPU der Welt entwickelt und schlägt in Geekbench und Co. mittlerweile sogar Intels i7 ULV CPUs - wie schwer das ist, zeigt z.B. AMD. Außerdem hat Apple sehr großen Einfluss auf die Entwickler der Zusatzchips im iPhone, bei den Audio-Chips wird z.B. Apple IP integriert und der Chip darf anschließend auch nur an Apple verkauft werden. Dazu kommt iOS, das entwickelt sich im Gegensatz zu Android nicht von selbst (bzw. von Google).
 
WhiteShark schrieb:
Die Herstellungskosten sind im Vergleich zu Vorgängergeräten nicht merklich gestiegen. Bei den Vorgängern wurde mit einem Verkaufspreis von 500€ noch Gewinn gemacht. Jetzt werden 850€ verlangt.
Gut Samsung steckt einiges in die Entwicklung, bspw Amoled. Bei Apple sind die Margen dadurch natürlich viel höher, die entwickeln ja nicht viel selbst.

Nun ja, auch bei Samsung dürfte es in der Zwischenzeit Lohnerhöhungen gegeben haben (wir sprechen nicht von irgendwelchen chinesischen Fabrikarbeitern, sondern von den ganzen Entwicklern, Ingenieuren, ...
Auch dürften Vermarktungskosten gestiegen sein, Werbezeiten kosten mehr, die Kosten für Plakate sind gestiegen, ... und nicht zu vergessen: die Steuern sind sicherlich nicht gesunken und das Geld ist nicht gerade im Wert gestiegen. Noch dazu steigt der Durchschnittsverdienst der Zielgruppe eines High End Smartphones weiterhin. Der Umrechnungskurs war früher auch wesentlich günstiger für uns.

Zu Bedenken gilt auch, dass wir technisch an einem Punkt angelangt sind, an dem jede weitere Entwicklung (kleinere Strukturen, bessere Effizienz, ...) richtig viel Geld kostet und es mit jedem weiteren Schritt überproportional teurer wird. Und das bezieht sich rein auf die Entwicklung / Forschung, nicht Herstellung!

Allerdings bin ich mir bewusst, dass die Geräte trotzdem durchaus günstiger angeboten werden könnten. Aber Firmen sind da, um den Profit zu maximieren und wenn der Kunde es kauft... ist er selber schuld :) Das ist aber nicht nur bei Samsung oder Apple so!
 
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Denke, dass das den Umständen entsprechend die beste Lösung ist. Zum einen wird der Austauschprozess vollzogen, zum anderen kommt man den Kunden entgegen. Evtl ist diese Variante auch günstiger und einfacher als DHLs Sondertarif.
Man stelle sich vor, der Kunde soll sein Note 7 einschicken unter Beachtung der komplizierten Sicherheitsregeln... holy moly :freak:

Chiaki schrieb:
@facepoop
Und nur mal zur Info: Ein Leihgerät IST eine Selbstverständlichkeit, wenn ich ein Neugerät kaufe und mir mehrmals falsche Tatsachen vorgespiegelt werden und mir ein Schaden dadurch entsteht, dass ich das Produkt, wofür ich BEZAHLT habe, blablub

Schon mal was von gesetzlicher Gewährleistung gehört?

Chiaki schrieb:
Ich kaufe ein Handy für 850€; am ersten Tag wo die Berichte anfingen wird mir bei der Hotline gesagt es betrifft nur Asien und ich kann in Ruhe mein Handy benutzen. Ich richte es also ein und werde mein altes Handy los und auf einmal heißt es am nächsten Tag ich muss es doch einschicken.

Ich würde sagen selber Schuld.

Regel Nr 1: Vertrauer keiner Hotline
Regel Nr 2: Verkaufe nie dein Not-/2. Handy, wenn es dir so wichtig ist, oder erst dann wenn dein neues ohne Probs funktioniert. Du würdest genau so dumm aus der Wäsche gucken wenn du dein Note 7 wegen eines "normalen"Mangels einschicken müsstest
 
Zuletzt bearbeitet:
@facepoop
Der Kunde kann die Sicherheitsregeln nicht einhalten, denn die beinhalten eine Aluminiumkiste mit Vermiculitfüllung, sollen laut Kommentar bei Heise wohl 170€ das Stück kosten.
 
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