News Galaxy Note 7: Samsung stellt den Verkauf für immer ein

Alphanerd schrieb:
Wie alle anderen von dir genannten Luxusartikel: nein, können sie nicht. Höchstens für sehr einfache Gemüter.

klassisches Statussymbol: Militärisches Abzeichen an der Schulter, Wert 50 Cent oder die Adler-Feder an des Häuptlings Kopfschmuck

> Statussymbole haben nichts mit Geldwerten zu tun.

kann ein Handy ein Statussymbol sein?

> Jawohl, für die Peer-Group der Handy-Nutzer

Statussymbole sind Bezugsgruppen-Spezifisch
 
Eine frage, wenn SAR Werte Unwichtig sind, für was gibt es eine Obergrenze?

Und warum haben dann viele Handyhersteller bessere Werte, als das neue Apple Handy. Ist das nur für die Werbung?
 
RenoRaines schrieb:
:lol: :lol: :lol: :lol:

You made my Day. WIKI und Hirn ein...gut das ich eine ordentliche Blase hab, sonst wäre die Hose jetzt Nass vor lachen :evillol:
Der Vorteil an dem Teil mit dem Hirn an ist, man kann etwas, was man fachlich anzweifelt, auch auf Wiki anzweifeln und weiter Recherchieren :) Und jetzt besser Pipi machen gehen.

@Lord Wotan: Weder gelesen, noch verstanden :( Das war nicht kompliziert.
Er hat eine Bedeutung. Man muss aber Messgrößen immer ... halt dafür verwenden, für was sie gedacht sind. Das ist fest definiert. Und das sind hier nunmal Maximalwerte, die du nennst, von den Handyherstellern. Keine Durchschnittswerte. Keine "üblichen" Werte.
Das hat nix mit Apple zu tun. Du benutzt den SAR Wert als Referenz und weißt nicht um dessen Bedeutung. Das ist das Problem hier. Also mit dem Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Wotan schrieb:
Eine frage, wenn SAR Werte Unwichtig sind, für was gibt es eine Obergrenze?

Wer sagte, dass die SAR Werte unwichtig sind? Die Obergrenze gibt es einfach das man einen Richtwert hat. Als ich noch jünger war habe ich da auch drauf geachtet aber seit Jahren juckt mich das einfach nicht mehr weil es einfach, wie ich schon sagte, keine kausalität zwischen Handystrahlung und Krebs oder anderen Erkrangungen gibt.

Lord Wotan schrieb:
Und warum haben dann viele Handyhersteller bessere Werte, als das neue Apple Handy. Ist das nur für die Werbung?

Ganz einfach. Kunststoff Gehäuse und andere Interne-Designs. Apple nutzt eben ein Alu Gehäuse und die Antenen liegen hinten ergo müssen die eben nen tick mehr Funken als ein vergleichbares Gerät welches nur aus Kunststoff besteht und die Antennen anders liegen.
 
Merle schrieb:
Du benutzt den SAR Wert als Referenz und weißt nicht um dessen Bedeutung. Das ist das Problem hier.

Natürlich nutze ich die Werte als Referenz. Sonst bräuchte man die Werte nicht angeben und hätte keinen Vergleich.


Für euch mögen diese SAR Werte unwichtig sein. Ich nutze sie beim Handykauf, nach der Devise hohe Werte sind schlecht, niedrige Werte sind gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS habe ich nicht angezweifelt. Du kannst sie als Referenz nehmen. WENN du weißt, dass es MAXIMALwerte sind, die nur unter Bedingung xy greifen. Und diese Bedingungen in Deutschland nicht sehr oft vorliegen.

Du sagst praktisch: Ein Mercedes ist gefährlich. Er kann 260 fahren (fiktiv). Ein Polo fährt nur 160. Viel sicherer. Und damit hast du genau dann Recht, wenn keiner von beiden jemals den Fuß vom Gas nimmt. Sonst stimmt die Aussage halt nie ;)

Ich bin der Ansicht, du hast mich lange verstanden. Darum bin ich raus aus dem SAR-Thema. Weitere Fragen beantworten (z.B.) die Wiki und deine Interpretation.
 
Elektrosmog oder E-Smog (aus Elektro- und Smog) ist ein unwissenschaftlicher, umgangssprachlicher Ausdruck für die Gesamtheit an elektrischen, magnetischen und elektromagnetischen Feldern, von denen teilweise angenommen wird, dass sie (unerwünschte) biologische Wirkungen haben könnten[1].
Ahahaha, erster Satz deiner Wiki ;) Wie geil, Schuss, Treffer, tot... Jetzt liegt er da...
Sorry für OT :(
 
Lord Wotan schrieb:
Da ihr ja meint das hoch SAR Werte nicht Krank machen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Elektrosmog

Ich mache es ja nicht oft aber das muss nun sein:

giphy.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Wotan schrieb:
Eine frage, wenn SAR Werte Unwichtig sind, für was gibt es eine Obergrenze?

Und wen interessiert das, wenn diese unterhalb der Obergrenze liegen? Dafür gibt es doch eine Obergrenze...

Lord Wotan schrieb:
Und auch ein guter Link zum Thema
http://motherboard.vice.com/de/read...sung-galaxy-fail-erst-noch-bevorsteht[/QUOTE]

Es mag eine Umweltverschmutzung sein, aber erstens wird da sicherlich schon ein wenig was recycelt und 2. ist das in Relation zum Gesamten nun auch wieder nicht gar so schlimm anzusehen.

Man könnte sicherlich viel mehr für die Umwelt tun, wenn man selbst und die Hersteller Geräte zur langjährigen Nutzung kaufen bzw. bauen würden.

Wenn ich sehe, dass inzwischen manchmal jährlich ein Gerät gekauft wird, ist doch das das eigentlich viel größere Problem.

https://de.statista.com/themen/581/smartphones/
Es werden täglich über 3,9 Mio. Geräte verkauft, da machen die 2,5 Millionen Geräte in Relation dazu gar nicht so viel aus.
 
RenoRaines schrieb:
Ja was geht denn hier ab, von Apple über NordKorea bis sogar zum IS wird hier auch wirklich alles an Verschwörungstheorien aufgeboten wer der schuldige sein könnte. :freak:

Leute, kommt mal ins Leben zurück. Den Bockmist hat nur einer verursacht und der nennt sich Samsung!

Ironie kennst du schon?! Ich habe nicht umsonst gesagt, ob da schon einer drüber nachgedacht hat...

Die eigentlichen Gründe für Samsungs Versagen hatte ich ich aufgezählt es geht darum Masse herzustellen, auf Kosten von Umwelt Mensch und Natur. teilweise am Rande der sichheitstechnischen Vertretbarkeit oder wie hier zu sehen sogar weit darüber hinaus...

Lord Wotan schrieb:
Volle zustimmung.

Hammer was sich Samsung Fanboys alles ausdenken zur Schuldfrage. Illuminaten fehlt wohl noch.

Sorry aber:

Lumia Fanboy.


Du wetterst hier seitenweise gegen iPhones weil die doch soviel Strahlung abgeben. Sicher auch Apple ist bei weitem nicht perfekt, und hat sicherlich auch die ein oder anderen Leichen im Keller.

Da du aber so um Strahlung bedacht bist, hoffe an dieser Stelle:

- Du legst jeden Abend dein WLAN in Nachtschaltung
- Du schaltest DECT Telefone aus
- Du wohnst nicht in der Nähe von Südlink (oder einer anderen großen Stromleitung)
- Du zwingst deine Nachbarn ihr WLAN zu Deinen Schlafenszeiten auch zu deaktivieren.

Das Problem mit dem SAR Wert wenn es denn überhaupt eins ist, liegt daran das die iPhones aus Metalgegertigt sind seit dem 5er (die sind technisch betrachtet eine riesige Antenne). Vergleiche mal mit Handys aus Metal und du wirst was feststellen...

Aber mir vorwerfen zu wollen ich wäre nicht objektiv (ich habe eigentlich keine Vorliebe im Handybereich. Hatte in den letzten 4 Jahren viele Smartphones angefangen bei Sonys Mittelklasse, über Lumia über huawei und diverse Chinahandys. Aktuell nutze ich immer noch mein iPhone5s. Warum? Weil ich mich an die Geschwindigkeit von iOS gewöhnt habe. Zudem keines der Handys von zuvor hat auch nur ein größeres Update bekommen das iPhone 5s hat inzwischen den Sprung von Version 7 zu Version 10 gemacht. 10 fühlt sich mit Abstand am angenehmsten an
 
Zuletzt bearbeitet: (Böses Handy)
Lt. "Die Welt" tauscht Samsung in den USA jetzt das Note 7 gegen ein Smartphone nach Wahl des Kunden (auch IPhone 7) plus einem 25$ Samsung-Gutschein oder erstattet den Kaufpreis + 25$ Gutschein oder anderes Samsung Smartphone +100$ Gutschein. Andere Länder folgen demnächst
Wow, in Cupertino knallen grad die Korken 😳
 
schlunzi schrieb:
Samsung zahlt sogar beim Eintausch des Note 7 gegen ein iPhone

Naja, was wollen Sie anderes machen?

So verkaufen Sie vllt selbst ein iPhone und verdienen eventuell selbst noch etwas daran (evtl. sind hier Deals ausgehandelt).

Wenn der Kunde sich das Geld zurückzahlen lässt und sich selbst ein iPhone bestellt, haben Sie gar nichts davon.
Gilt natürlich auch für alle anderen Smartphones aller anderen Hersteller.

Von daher ist der Schaden so oder so der gleiche.

So sorgen Sie eben für ein wenig mehr Kundenzufriedenheit.
 
Warum müssen die die Geräte denn recyclen? Warum sammeln die nicht alle Geräte erstmal, analysieren die nächsten Monate wo das Problem genau lag und reparieren die Phones entsprechend? Dann könnte man auch "Roboter" / Anlagen bauen die das vollständig selber durchführen. Ist bestimmt günstiger sogar...
Man könnte diese Geräte doch als Grundlage fürs Note 8 nehmen und nächstes Jahr rausbringen, Abmessungen / Gehäuse des Gerätes gleich lassen, halt entsprechende innere Änderungen einfliessen lassen, aber Hauptkomponenten wie das Display und vllt Mainboard und Kamera etc weiterverwenden? Wo ist das Problem, warum einen Schnellschuss a la Recyclen? Genug Zeit für Langzeittests wäre dann auch noch vorhanden.
 
Weil du Sachen, die du gelötet hast, nicht einfach abmachen und ein zweites Mal löten kannst ohne das die Qualität erheblich leitet. Das bekommt ja selbst bei ner Ladebuchse von Notebooks niemand wirklich gut hin.

Und das zu automatisieren und dazu extra ne Fabrik hinzustellen rentiert sich ganz sicher nicht für ein Gerät.
Du müsstest da jetzt erstmal zig Ingenieure abstellen, um das so überhaupt zu konstruieren wie es sein sollte.
Und bis dahin sind die meisten Sachen schon wieder zum Teil veraltet.

Recyceln ist nun mal extrem teuer.

Keine Ahnung, ob man die seltenen Erden irgendwie recycelt bekommt...

Zumal niemand wirklich weiß (außer Samsung), wo das Problem liegt. Ich vermute im Komplett-Design.
Außerdem würde wohl niemand ein Note 8 kaufen, dass genauso aussieht wie ein Note 7.
Die Publicity wäre einfach von Start weg zu schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der bescheidenen Informationspolitik von Samsung, gehen die Spekulationen munter weiter.
So werden sie ihre Kunden nicht behalten. Anstatt Transparenz gibt es undurchsichtige, überhastete Anordnungen eines Patriarchen.
Die denken wohl, sie seien in einem feudalistischen System.
 
Wobei die Informationspolitik z. B. ggü des VW-Skandals so schlecht gar nicht ist.
 
M.B.H. schrieb:
Generell alle Strahlen aller Geräte verursachen Krebs, nicht nur von Apple. Zwar bei weitem nicht so stark wie Rauchen (da ist der qualvolle Lungenkrebs, Kehlkopfkrebs ja quasi vorprogrammiert), aber immerhin. Aber wenn es danach geht dürfte man gar nicht mehr rausgehen und gar keine elektronischen Geräte benutzen.
Die "Strahlung", von der du sprichst, sind Wellen. Es wird dabei keine Materie gestrahlt wie etwa bei Radioaktivität. Die Wechselwirkung der Radiowellen mit Materie ist, dass sie Moleküle anregt, sich zu bewegen. Das ist Wärme-Energie.

Der Einzige Weg, dass diese "Strahlung" also Krebs verursacht, ist, indem sie das Gewebe auf zu heftige Temperaturen erhöht.

Der menschliche Körper produziert im Ruhehustand im Schnitt etwa 100 Watt an Wärme-Energie. Selbst bei maximaler Sendeleistung erzeugt ein Smartphone ca. 1 Watt.

Gehen wir mal vom Worst-Case aus, also dass dieses eine Watt zu 100 Prozent vom Körper absorbiert wird (was lächerlich ist, weil man ja dann gar keinen Empfang hätte), dann würde dein Kopf also mit einem Watt erwärmt werden, also gerade einmal einem Prozent der Energie, die der Körper so schon erzeugt. Und wie gesagt, das ist der Worst-Case.

Was du schreibst, ist also einfach nur falsch. Eine Minute Sport erwärmt deinen Körper mehr als stundenlanges Telefonieren, wäre deiner Logik nach also auch Krebs erregend :D
 
Zurück
Oben