News Galaxy Note 7: Samsung stellt den Verkauf für immer ein

SaschaHa schrieb:
Die "Strahlung", von der du sprichst, sind Wellen. Es wird dabei keine Materie gestrahlt wie etwa bei Radioaktivität. Die Wechselwirkung der Radiowellen mit Materie ist, dass sie Moleküle anregt, sich zu bewegen. Das ist Wärme-Energie.

Der Einzige Weg, dass diese "Strahlung" also Krebs verursacht, ist, indem sie das Gewebe auf zu heftige Temperaturen erhöht.

Der menschliche Körper produziert im Ruhehustand im Schnitt etwa 100 Watt an Wärme-Energie. Selbst bei maximaler Sendeleistung erzeugt ein Smartphone ca. 1 Watt.

Gehen wir mal vom Worst-Case aus, also dass dieses eine Watt zu 100 Prozent vom Körper absorbiert wird (was lächerlich ist, weil man ja dann gar keinen Empfang hätte), dann würde dein Kopf also mit einem Watt erwärmt werden, also gerade einmal einem Prozent der Energie, die der Körper so schon erzeugt. Und wie gesagt, das ist der Worst-Case.

Was du schreibst, ist also einfach nur falsch. Eine Minute Sport erwärmt deinen Körper mehr als stundenlanges Telefonieren, wäre deiner Logik nach also auch Krebs erregend :D

Absolut richtig, unverständlich ist weiterhin wieso hier versuche unternommen werden iPhones schlecht zu reden, der SAR Wert liegt bei aktuellen Geräten "nicht nur Hersteller XY" sicher deutlich unter denen von Handys aus den 90ern, bisher hat aber noch keiner Nokia, Ericsson oder Motorola deswegen verklagt von daher kann man das getrost ignorieren.

Um mal was zum Topic zu sagen, Samsung sollte schnellstmöglich hier ein gutes Ersatzprodukt verkaufsfertig kriegen damit dieser Skandal schnell vergessen wird.

Gruß Chris
 
Eine Minute Sport erwärmt deinen Körper mehr als stundenlanges Telefonieren, wäre deiner Logik nach also auch Krebs erregend
Zumal Muskeln im Idealfall(!) einen bescheidenen Wirkungsgrad von 25% haben, gibt man am (Fahrrad-)Ergometer 200 W in die Pedale, entstehen im Körper zusätzlich 600 W Wärme.

Von daher sind auch diese "Strampeln für die Umwelt"-Projekte wie sowas völliger Schwachsinn, denn von der Ökobilanz her ist das die schlechteste Möglichkeit, Energie zu "erzeugen" (nicht nur der CO2-Ausstoß der "Kraftmaschine", sondern auch die Bereitstellung des "Treibstoffes", was hier noch nicht berücksichtigt wurde). Wer was für die Umwelt tun möchte, strampelt höchstens zum Baumarkt, holt ein Stromaggregat und baut die schwachsinnigen Generator-Strampelräder ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich schon auf die ersten Grünen die in ihren ach so tollen Elektroautos schmoren/grillen :D
 
Ranopama schrieb:
Freue mich schon auf die ersten Grünen die in ihren ach so tollen Elektroautos schmoren/grillen :D
Elektro-Autos sind spätestens seit Tesla schon lange nichts mehr "nur für Grüne".
Der neue Tesla S P100D erreicht die gleiche Beschleunigung wie ein Bugatti Veyron (2,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h) und gehört damit zu den 3 schellsten Serienautos der Welt.
Und auch sonst würde ich E-Autos nicht unbedingt als Öko bezeichnen, weil sie eigentlich sehr futuristisch und aufgrund des konstanten Drehmoments meistens auch sehr agil sind.
 
SaschaHa schrieb:
(2,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h)
Das ist das Stichwort. Von 0 auf 100, und dann bricht die Leistung zunehmend ein, während der Otto-Motor auch bei 250 kmh noch zieht. Die Analogie zu einem Samsung Handy ist gar nicht so schlecht.
 
deo schrieb:
Wegen der bescheidenen Informationspolitik von Samsung, gehen die Spekulationen munter weiter.
So werden sie ihre Kunden nicht behalten. Anstatt Transparenz gibt es undurchsichtige, überhastete Anordnungen eines Patriarchen.
Die denken wohl, sie seien in einem feudalistischen System.

Na ja man muss erst mal analysieren an was es lag. Sowas passiert nicht nach 100 Geräten und 2 Stunden. Das wird Monate in Anspruch nehmen, wenn nicht sogar ein Jahr oder mehr.

SaschaHa schrieb:
....und gehört damit zu den 3 schellsten Serienautos der Welt.

Was juckt 0-100? Wie oft passiert das im Altag? Viel wichtiger ist doch der Sprint von 60-130 Autobahngeschwindigkeit eben.

SaschaHa schrieb:
Und auch sonst würde ich E-Autos nicht unbedingt als Öko bezeichnen, weil sie eigentlich sehr futuristisch und aufgrund des konstanten Drehmoments meistens auch sehr agil sind.

Öko sind E-Autos niemals. Alleine die Akku produktion verschlingt schon so viel an Resourcen das die meisten E-Autos schon praktisch 1 Mio KM aufm Tacho haben. Da wird halt einfach der CO2 Ausstoß vom Fahrer in die Fabrik umgelegt. Dazu kommt je nach Stromquelle beim Laden kann da durchaus auch Kohlestrom dabei sein.

Rhizojo schrieb:
Das ist das Stichwort. Von 0 auf 100, und dann bricht die Leistung zunehmend ein, während der Otto-Motor auch bei 250 kmh noch zieht.

Das stimmt natürlich aber das ist nun nicht wirklich Alltag. Klar für einige schon, die meinen sie müssten sobald sie auf der Bahn sind 300 fahren, aber eben wie gesagt es ist nicht die Regel. Wie ich schon weiter oben schrieb ist für mich der Bereich 60-130 viel wichtiger als 0-100 oder 100-200(+).

Bzgl. brennenden Autos das passiert auch jetzt schon... Glaueb sind pro Jahr so um die 10.000 bis 15.000 Fälle.
 
Krulemuk schrieb:
Und schon wieder driften wir in den Bereich der Verschwörungstheorien ab.

Vielleicht waren es auch Echsenmenschen, Freimaurer, die Illuminaten oder eine jüdisch-amerikanische Geheimloge... sind wir hier im Wolkenkuckucksheim oder in einem Technikforum?

ganz ehrlich. finde es absolut ÄTZEND dieses verschwörungs-schmu lesen zu müssen. ich komm hier her um mich über technik zu informieren/ diskutieren und dann so ne grütze lesen zu müssen. ÄTZEND.
 
@Merle und Coolmaster
Nur weil ich nichts mehr sage heißt das noch lange nicht das ich euch recht gebe oder zum Thema nicht noch mehr zu sagen hätte. Ich hab es nur über unbelehrbare Menschen belehren zu wollen, es bringt einfach nichts. Jeder wie er meint zu müssen, mir doch egal ob ihr 50 oder 80 werdet denn ich kenne euch nicht und ihr bedeutet mir auch nichts. Macht ruhig weiter so wie bisher und glaubt alles was die mächtigen für euch vorkauen und publik machen, so erwartet euch ein für die oberen kurzes, hoffentlich arbeitsreiches, Leben (idealerweise für die Regierung stirbt man vor der Rente) mit am Ende qualvollem, dahinsiechenden Tode (schön für die Pharmaindustrie und die Krankenhäuser) :king:

tomasvittek schrieb:
ganz ehrlich. finde es absolut ÄTZEND dieses verschwörungs-schmu lesen zu müssen. ich komm hier her um mich über technik zu informieren/ diskutieren und dann so ne grütze lesen zu müssen. ÄTZEND.
Wer sagt denn das du das lesen musst? Wer zwingt dich denn dazu? :freak:
 
Rhizojo schrieb:
Das ist das Stichwort. Von 0 auf 100, und dann bricht die Leistung zunehmend ein, während der Otto-Motor auch bei 250 kmh noch zieht. Die Analogie zu einem Samsung Handy ist gar nicht so schlecht.

Gut, im Schwanzvergleich gewinnt man dann nicht.

Für den Alltag und Leute, die das Auto nicht fürs Ego brauchen, ist der Bereich bis ca. 150 entscheidend. Da muss das Auto agil sein (auf der Autobahn zügig auffahren können, mal nach links ausweichen & beschleunigen um auffahrenden Autos Platz zu machen etc.). Ich bin in den letzten Monaten täglich fast 200km gefahren, auf den verschiedensten Strecken. Oft hat man halt eh ein Tempolimit - dann ist bei 120 / 130 eh Ende. Und selbst wenn das weg ist, konnte ich zum größten Teil mit ca. 130 bequem auf der linken Spur mitfahren - klar, hin und wieder kam mal jemand mit geschätzt 150 an. Mehr war aber von den Verhältnissen her fast nie möglich.

Dementsprechend interessiert es mich persönlich 0,0 ob der Tesla ab 180 bisschen an Zug verliert. Ist für den Alltag einfach nicht relevant. Und ein Schiff wie der Tesla ist schließlich auch kein Auto für die Rennstrecke - von daher alles Tutti.

Und ganz davon ab: in großen Teilen der Welt herrscht eh ein globales Tempolimit. Da ist so egal ob das Auto 200 schafft, kann man eh nicht fahren.
 
RenoRaines schrieb:
Nur weil ich nichts mehr sage heißt das noch lange nicht das ich euch recht gebe oder zum Thema nicht noch mehr zu sagen hätte. Ich hab es nur über unbelehrbare Menschen belehren zu wollen, es bringt einfach nichts.

Gib uns bzw. mir Fakten die auf Wissenschaft bassieren und wir können uns gerne unterhalten. Ich bin nun mal Informatiker und glaube an die Wissenschaft und nicht an irgendwelche Verschwörungen der Regierung, Hersteller oder an einen unsichtbaren Mann im Himmel.

Gerne kannst du auch im PuG ein neuen Thread aufmachen und wir können da über alles diskutieren aber wie gesagt bitte mit Fakten welche durch echte Studien belegbar sind und nicht einfach "weil Dr. XYZ sagt das es so ist".

Ich kann meine Meinung auch ändern aber dafür muss es eben deutliche Beweise für oder Gegen etwas geben :)
 
@RenoRaines
Oder du glaubst deinen Bergpropheten und den 7 Pseudowissenschaftlern, die du auffahren kannst.
Begründe es doch mal fundiert.
Mal so Wissenschaftlich. Mit krassen Formeln. Oder Physik. Oder Biologie. Oder halt einfach was existentem.

Wie schon gesagt, Zellen nehmen verschiedene Wellen und Strahlungen auf. Das bestreitet hier keiner. Von der Fraktion, die gerne Fakten anstatt Vodoo und ein Versprechen von Dr. Seriös Grün vorzieht, glauben das übrigens auch alle.

Aber wenn du meinst, wir sind die verblendeten, dann wärst du auch total gut in einer Religion aufgehoben. Da ist es so, wie du es gerne hättest. Alle glauben! Ohne Fakten! Ein Paradies.
[/ironie]

@Cool Master: wir müssen mal n Bier trinken. Ich hatte deinen Post nicht gelesen, vor ich schrieb :D :

*edit: übrigens danke für den Wunsch, dass wir dahinsiechen. Das würde ich dir nie wünschen. Weils egal ist, Menschen mit dieser fortschrittsverweigernden Haltung werden ja seit Jahrhunderten von der Wissenschaft mitgezogen und sind schlicht irrelevante Existenzen auf diesem Planeten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WSJ:
Samsung erwartet weitere Gewinnrückgänge (operativ) für das laufende und das 1. Quartal 2017 von zusammen ca. 3,5 Bill. ₩ (~ 2,8 Mrd.€).

Damit beläuft sich die bisher angenommene Schadenssumme auf 4,9 Mrd.€. Zum Vergleich: 2015 hatte Samsung Electronics einen operativen Gewinn von 20,9 Mrd.€ und einen Nettogewinn von 15,1 Mrd.€.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Artikel ist sogar schon laut Website eine Satire, und wurde außerdem hier schon geteilt. Wie man radikal-religiöse Gruppierungen in einen Witz einbinden kann, wird mir ein Rätsel bleiben.
 
Tja wer hoch steigt fällt auch sehr tief, nur statt apple hoffe ich das die leute mal zu anderen marken switchen aber beim mainstream habe ich das Gefühl das es für die leute nur iphone und galaxys gibt
 
Das ist lange nicht mehr wahr. Die meisten Anfragen für Beratung bei mir nennen als Anforderung Mindestbedingungen und bestes P/L. Darum rennt meine halbe Verwandtschaft mit dem Huawei P8 lite rum. Auf Performance habe ich damals das Nexus 5 beraten, wurde auch gekauft. Informierte Käufer kaufen heute schon sehr diversifiziert. Die Verbreitung von Flagshipphones allgemein trotz nonexistenter Anforderungen gibts natürlich immer noch. Die können sich es halt entweder leisten... Oder halt für den ePeen.
Zumindest bei mir im Umfeld gehen Vorurteile ggü. Huawei, Honor oder auch Meizu stark zurück. (Das ist natürlich stark dem absolut fantastischen P/L des p8 lite zu verdanken. Zumal auch die Verarbeitung passt.)
 
Zurück
Oben