Alphanerd schrieb:
Abgesehen vom Rückruf, bei dem man für all seinen Aufwand nicht einmal entschädigt wird, sehe ich hier rein gar nichts vorbildliches. PR Arbeit ist quasi nicht vorhanden, keine Transparenz, nüx.
Was erwartest Du? Nochmal 200€ obendrauf? Würdest Du als unternehmerisch denkende Person das für Deine Firma veranlassen, wenn es dazu keine gesetzliche Verpflichtung gibt? Wohl kaum.
Also für mich bedeutet Transparenz wenn man einen Fehler zugibt und ihn behebt.
Auf der Produktseite des Smartphones wird klar auf den Rückruf hingewiesen. Wenn das für Dich keine Transparenz ist, dann weiss ich auch nicht.
lynx007 schrieb:
`Sie finden es vorbildlich wen man in Erwägung zieht geschädigte gar verletzte Kunden zu bedrohen beziehungsweise nötigen, um sie davon ab zuhalten sie an die Presse zu wenden?!?!?!?[/url]
Hallo lynx007, Du darfst mich gerne duzen, ist ein Forum hier. Und bitte verwende doch noch mehr Satzzeichen, damit man auch wirklich versteht was Du meinst. Dass "die Firma" beweishaft Ihre Kunde
n bedroht, hast Du also dem angefügten link entnommen? Gott im Himmel...
yast schrieb:
... Sehr sympatisch, dass Gewinn vor Menschenleben geht...
So wie es kommunuziert wurde & soweit ich das verstanden habe, dachte man den Fehler eingegrenzt zu haben, was sich im nachhinein als falsch herausgestellt hat. Als das klar wurde, entschied man sich dafür die Serie komplett vom Markt zu nehmen. Ich sehe da kein "Gewinn vor Menschenleben". Das wäre es, wenn man sich entschieden hätte, auch die neue Serie auf dem Markt zu lassen - in Kenntnis dessen, dass auch die neue Serie jederzeit einen Brand auslösen kann.
Plumpsklo schrieb:
Kann Dich da gut verstehen und ich wäre vermutlich genauso genervt. Meine Aussage war auch nicht darauf bezogen wie der Rückruf im Detail gelöst wird (denn davon hab ich keine Ahnung), sondern darauf, dass er überhaupt im vollen Umfang (keine Rep. sondern gesamtes Geld zurück) stattfindet.
Das meinte ich mit vorbildlich.