News Galaxy Note 7: Samsung stellt den Verkauf für immer ein

Was ist denn mit Samsung SSDs? Hab wohl was verpasst...

Samsung Software war schon immer scheiße, Hardware bisher aber ganz ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 840er Non-Pros (TLC-Schrott mit herkömmlicher Technik, also keine mehrlagigen "3D-NANDs") verloren ihre Ladung eher als von Samsung erwartet, darum war die Fehlerkorrektur stark beschäftigt und die Übertragungsrate brach massiv ein. Firmware kam erst nach deutlicher Verzögerung für die Evos und zuerst keine Abhife, die 840er ohne Bezeichnung hinter bekamen ewige Zeit garkeine (evtl. nicht bis heute, weiß es nicht mehr).
Die Teile waren kurz vor der Demenz...

Bei irgendwelchen 850ern gab es Firmwareprobleme, auch bei den Pros. zumindest wenn man die Firmware nachträglich geupdatet hatte, ab Werk damit ausgestattete SSDs liefen wohl tadellos (meine 850 Pro 256 GB z.B., gibt auch keine andere Firmware dafür).
 
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Ganz ehrlich, mir erscheint das mit Apple auch logisch. Habe ich eine Seite zuvor auch schon gepostet. Dass die Akkus fehlerhaft sind wurde nirgends bewiesen.

Apple steckt zur Zeit in einer Krise.

Traue keinem US Konzern. Unsere westliche Medienpropgandamaschine steht natürlich auf apple Seite. Obwohl diese "Unfälle" fast nur Amerikanern passieren.

Noch in leichter Freudentrunkenheit vom Kopp-Kongress?? ;)
 
PsychoPC schrieb:
Hater aus rechten Gründen in der Handysparte waren (sind immer noch) das S2 & S2+ die Top Modelle von Samsung danach wurde nur noch Schrott Prodziert , ist ja in anderen Bereichen von Samsung nicht anders wie z.b auch SSD´s und das kann kein zufall mehr sein das sowas sich häufigt?
So einen Unsinn liest man selten. Danke für diesen Lacher!
 
Ja was geht denn hier ab, von Apple über NordKorea bis sogar zum IS wird hier auch wirklich alles an Verschwörungstheorien aufgeboten wer der schuldige sein könnte. :freak:

Leute, kommt mal ins Leben zurück. Den Bockmist hat nur einer verursacht und der nennt sich Samsung!
 
Volle zustimmung.

Hammer was sich Samsung Fanboys alles ausdenken zur Schuldfrage. Illuminaten fehlt wohl noch.
 
Das müssen die Appleuser nun auskosten (die sind ja nicht besser, ehrlich gesagt sind die ziemlich gleich arrogant und defensiv für ihre Firma hier auf CB (was keinen Sinn ergeben sollte, ist ja nicht deren Firma)), und die Samsunguser fühlen sich gleich angegriffen... Und müssen ihr (Lifestyle- oder nicht) Produkt verteidigen?
Verrückte Welt :D
Witzig. Appleuser sollten den Link zu diesem Thread mit Verteidigungskomplexen bis hin zur absoluten Realitätsverweigerung und Verschwörungstheorien immer parat halten für die nächsten Diskussionen in die andere Richtung.
Damit bekommt man glaub dann Ruhe in den Thread. Oder es eskaliert vollends :D

Übrigens: an alle "ich behalte es einfach"-Poster. Wenn ein Produkt zurückgerufen wird, auf Grund von gravierenden Sicherheitsmängeln (das beurteilt nicht IHR, sondern der Hersteller mit dem jeweiligen Verbraucherschutz!), ihr das behaltet und DANN wegen dem Gerät ein Flugzeug landen muss, weil eben doch noch eins der 0,01% übrigen Smartphones da drin abfackelt, zahlt euch das keine Versicherung.
Ich bin auch nicht der Ansicht, dass es bei allem zum Problem kommt. Sicher nicht, das wäre ja aufgefallen in der QS. Aber: was wenn doch? Der Nutzer wird nie wieder glücklich. Und dabei stelle ich gerade nur den finanziellen Schaden dar. Nicht auszudenken, wenn einer auf Grund dummer Umstände (z.B. im Schlaf) an den Gasen erstickt. Man wird seines Lebens nicht mehr froh.
Sehr fahrlässig finde ich diese Aussagen darum.

Klar kann man sagen: Akkus können immer kaputt gehen. Aber nicht so gehäuft, dass der EIGENE Hersteller die zurückruft und der Verbraucherschutz einschreitet. Bitte reagiert besonnen... Auch um euer Willen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Wotan schrieb:
Apple kann man sich aber auch nicht antun. Es sei denn man möchte Hirnkrebs per mirowellen Strahlung bekommen.

Ich hoffe das war Ironie und ich hab sie einfach nicht gefunden. Nur so als Info, falls es keine Irone war, die Sonne ist deutlich gefährlicher als nen Handy ;)

Pass auch bloß auf wenn du alte CRT Bildschirme siehst, die haben immerhin ne Kathodenstrahlröhre verbaut.
 
Generell alle Strahlen aller Geräte verursachen Krebs, nicht nur von Apple. Zwar bei weitem nicht so stark wie Rauchen (da ist der qualvolle Lungenkrebs, Kehlkopfkrebs ja quasi vorprogrammiert), aber immerhin. Aber wenn es danach geht dürfte man gar nicht mehr rausgehen und gar keine elektronischen Geräte benutzen.
 
M.B.H. schrieb:
Generell alle Strahlen aller Geräte verursachen Krebs, nicht nur von Apple. ....

Vorsicht, gleich kommen wieder die Apple Fanboys die dir sagen das Apple aber schöneren Krebs macht, und ausserdem Apple den Krebs erfunden hat... Alle anderen kopieren Krebs nur :-)
 
Cool Master schrieb:
Ich hoffe das war Ironie und ich hab sie einfach nicht gefunden. Nur so als Info, falls es keine Irone war, die Sonne ist deutlich gefährlicher als nen Handy ;)
Pass auch bloß auf wenn du alte CRT Bildschirme siehst, die haben immerhin ne Kathodenstrahlröhre verbaut.

Das war mit Sicherheit keine Ironie von Wotan. Ja was meinst du eigentlich warum immer mehr Menschen an Krebs erkranken und Tumore bekommen?! Das kommt nicht von ungefähr, dass hängt u.a. mit der ganzen Strahlung zusammen. 2 SAR ist ein Grenzwert der dich in kurzer Zeit kaputt macht, Langzeiterfahrungen gibt es hier noch gar nicht. Wie immer kommt es auf die Menge an was die Dauer bestimmt bis etwas passiert! Natürlich kommt auch noch das Gift hinzu was täglich viele konsumieren ohne es zu wissen aber das ist eine andere Geschichte.

Der stetige Tropfen füllt das Fass!

Ich persönlich würde keinen solchen Strahlemann mit mir rumschleppen wenn es auch mit Werten unter 0,3 problemlos geht...siehe z.b. Samsung, womit ich beim selben Betreiber sogar einen besseren Empfang habe als meine Freundin mit ihrem 6S Plus!
 
der ist auch gut ^^
Two face.jpg
 
RenoRaines schrieb:
Das war mit Sicherheit keine Ironie von Wotan.

Vollkommen richtig, ich hole mir doch kein Handy, mit diesen hohen SAR Werten wie bei Apple , wenn alle anderen mindestens die Hälfte der SAR Werte aufweisen. Wenn man Apple hat, mit diesen SAR Werten, kann man sich auch freiwillig seinen Kopf in die Mikrowelle stecken. Und hoffen das man keinen Krebs bekommt.


Ich frage mich, was los ist mit denn beiden großen, bei denn einen geht der AKKU hoch, bei denn anderen gebrutzelt ein der Kopf. Unfassbar, was haben die bloß für ein QM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: unnötig
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann verrate ich euch das gleiche Geheimnis wie schon 70 Posts in diesem Thread.
https://de.wikipedia.org/wiki/Spezifische_Absorptionsrate#Mobilfunkbereich
100mW Sendeleistung als Obergrenze von z.B. Handys im UMTS liegen nicht immer an.
Die Strahlungsgrenzen werden dann erreicht vom Handy, wenn bei beinahe nicht vorhandenem Signal eine Verbindung aufgebaut wird.
Mit eurer Perspektive ist dann wohl das Telefonieren als solches am kritischsten, denn da ist das Ding ja am Kopf.

Dass es in dieser Phase dann zu Mehrbelastung kommt, wenn der SAR Wert eines Handys höher ist, wird wohl so sein, dazu ist die Angabe ja da.
Das sagt wiederum überhaupt nichts darüber aus, wie sich das individuelle Handy verhält, wenn der Empfang nicht nahezu nonexistent ist.

Und da ich es auch nicht weiß, kann ich nicht sagen, wie es sich bei Apple und/oder Samsung verhält. Aber WENN ihr euch schon Gedanken darüber macht, dann machts doch so wie ich... "SAR strahlung" googlen, den Wiki Artikel aufmachen, Hirn ein und lesen.

Wie ist das jetzt nochmal? Weniger Mobilfunktürme, damit die Strahlung am Ohr zunimmt? Dann ist euer SAR Wert relevant.
Zum Glück gibts auch Leute mit fachlichem Verständnis.

(Das hier ist mit keinem einzigen Wort so gemeint, dass Strahlung auf unsere Zellen keinen Einfluss hat. Dass dieser existiert ist völlig klar und unumstritten. Man kann sich dem allerdings nicht entziehen. Also dann: Ihr wollt weniger Strahlenbelastung am Hirn? Informiert euch wenigstens. Das waren 3 Minuten Recherche.)
 
Merle schrieb:
Aber WENN ihr euch schon Gedanken darüber macht, dann machts doch so wie ich... "SAR strahlung" googlen, den Wiki Artikel aufmachen, Hirn ein und lesen.
:lol: :lol: :lol: :lol:

You made my Day. WIKI und Hirn ein...gut das ich eine ordentliche Blase hab, sonst wäre die Hose jetzt Nass vor lachen :evillol:
 
M.B.H. schrieb:
Generell alle Strahlen aller Geräte verursachen Krebs, nicht nur von Apple.
:stock:

Schon mal was von Alpha, Beta und Gamma Strahlung gehört? Dazu kommt die Dosis!

M.B.H. schrieb:
Aber wenn es danach geht dürfte man gar nicht mehr rausgehen und gar keine elektronischen Geräte benutzen.

Mikrowellen gehen auch durch Hauswände durch. Stichwort WLAN. Wie schon geschrieben die Sonne ist deutlich gefährlicher als Handystrahlung. Pass daher blos auf die Neutrinos auf. Davon jagen täglich Millarden durch dich durch.

RenoRaines schrieb:
Ja was meinst du eigentlich warum immer mehr Menschen an Krebs erkranken und Tumore bekommen?!

Mal sehen - Falsche Ernärung, kein Sport, Genetik.... Es wäre zu einfach zu sagen das liegt an der Handystrahlung und diese These wäre auch nicht wissenschaftlich belegbar. Da es auch immer mehr Menschen gibt steigt natürlich auch die Anzahl an Erkrankungen, das sollte einfach schon die pure Logik sagen. Zu diesen Erkrankungen gehört natürlich auch Krebs. Des Weiteren kommt der mediale Rummel dazu bzw. die allgmeine Vernetzung durch das Internet.

RenoRaines schrieb:
Das kommt nicht von ungefähr, dass hängt u.a. mit der ganzen Strahlung zusammen. 2 SAR ist ein Grenzwert der dich in kurzer Zeit kaputt macht, Langzeiterfahrungen gibt es hier noch gar nicht. Wie immer kommt es auf die Menge an was die Dauer bestimmt bis etwas passiert!

Keine Langzeiterfahrung? Wie bitte? Wir haben seit 1973 Handys und alle bis jetzt getätigen Studien kommen zum gleichen Ergebnis - Nicht gefährlich, da nicht genügend Daten vorhanden sind. Außer natürlich du hast Studien die von Pseudowissenschaftlern gemacht wurden.

Was soll bitte 2 SAR sein? 2 spezifische Absorptionsrate? Ergibt kein Sinn. Meinst du evtl. 2 W/kg? Und auch dann stimmt der Wert von dir nicht. Da steht nicht umsonst das "kg". Ergo 2 Watt sind für jemand mit 100 Kilo anders als jemand mit nur 50 Kilo. Die Person mit 100 Kilo bräuchte also die doppele Menge an Strahlung um an die möglichen Auswirkungen der 50 Kilo Person zu kommen.

Die Menge wird auch nicht durch die Dauer bestimmt... Die Auswirkungen zeigen sich erst durch die Menge UND Zeit, so wird ein Satz daraus ;)

RenoRaines schrieb:
Natürlich kommt auch noch das Gift hinzu was täglich viele konsumieren ohne es zu wissen aber das ist eine andere Geschichte.

Da wollte mich auch erst ein Freund von überzeugen, der meinte das Fluorid total gifitg wäre und ach so böse. Hat mir auch div. Links geschickt von Leuten mit Dr. Titel usw. Nach 5 Min Forschung war aber klar das einer der Dr. ein Buch geschrieben hat, welches besagt das HIV nicht zu AIDS führt. Das waren eben die genannten Pseudowissenschaftlern.

RenoRaines schrieb:
You made my Day. WIKI und Hirn ein...gut das ich eine ordentliche Blase hab, sonst wäre die Hose jetzt Nass vor lachen :evillol:

In dem Fall schau dir mal die Quellen der Wiki an. Die Artikel der Wiki sind einfach nur Zusammenfassungen aus den Quellen. Aber ich spüre schon das man bei dir nicht wirklich mit Argumenten und Wissenschaft kommen kann da du es so oder so nicht glaubst.
 
Zurück
Oben