News Galaxy Note 7: Samsung stellt den Verkauf für immer ein

Wie können Austauschgeräte immer noch unsicher sein?

Die müssten doch mind. 1 Mio mal getestet worden sein??
 
Novocain schrieb:
Apple beschäftigt Mitarbeiter bei einem US-Tech-Medium ohne das US-Tech-Medium zu informieren.

Samsung hatte wenigstens die Eier alles sofort (kostenfrei) zurückzurufen.

So kontextlos wie du das hier schilderst wirkt es so, als würde Apple Mitarbeiter/Maulwürfe bei den Medien platzieren um positiv über Apple zu schreiben, so war es aber nicht!

Apple hat einen Journalisten eingestellt (passiert immer wieder mal, Anand von Anandtech arbeitet beispielsweise mittlerweile auch dort - und hat mit Anandtech nun natürlich nichts mehr zu tun) und dieser Journalist hielt es wohl nicht für nötig bei seinem Arbeitgeber zu kündigen oder den darüber überhaupt zu informieren. Und tauchte dann einfach zwei Monate lang bei TheVerge nicht mehr in der Redaktion auf.

Wo hat Apple hier irgendwie Schuld auf sich geladen?
Musstest du bei deinem aktuellen Arbeitgeber die Kündigungsbestätigung deines vorherigen Arbeitgebers vorzeigen um zu belegen, dass du dort nicht mehr arbeitest?

Zur Rückrufaktion: Geräte brannten, Leute wurden verletzt, Jeeps brannten aus.
Da ist nichts mehr mit "Happy Happy Joy Joy" und glücklichen Hasen die umherhoppeln, während ein weiser alter und gütiger Samsung-Boss entscheidet, dass man zwar keinen zwingenden Grund habe, die Geräte aus Kulanz und purer Güte aber trotzdem zurücknehme.
Selbst wenn sie wollten könnte Samsung die Geräte jetzt nicht mehr verkaufen, da Verbraucherschutzministerien eingeschaltet sind und die Provider und Elektronikketten den Verkauf eh eingestellt haben und jede Lieferung von Samsung zurückgehen lassen würden.
 
Sicher nicht, wenn dir die Presse und alle Menschen am Arsch hängen. Da ist dann nicht mehr so viel mit testen und länger nach einer Lösung suchen. Im Grunde haben die Medien das Handy begraben.
 
Quantität Management scheint es bei Samsung meiner Meinung nicht zu geben.

Dann such mal nach Rückrufaktionen bei Autoherstellern. Da gibt es Brandgefahr, blockierende Gaspedale, Probleme mit Airbags, usw...

Haben wohl alle kein Qualitätsmanagement :rolleyes:

Ist doch Lachhaft wie hier auf Samsung herumgebashed wird.
 
Kassenwart schrieb:
Dann such mal nach Rückrufaktionen bei Autoherstellern.

Ist doch Lachhaft wie hier auf Samsung herumgebashed wird.

Wenn es sie denn überhaupt gibt. Bei einigen Herstellern wird sowas klammheimlich während der Inspektionsintervalle durchgeführt.

Wo ist hier Samsung-bashing? Sehe ich nicht.
 
LordWotan du Troll!
..du nervst mit deinen windofmobile geräten. alle winphone geräte haben software schwächen, ich hab auch lange genug lumia's genutzt. es nervt einfach irgendwann so sehr, dass man sich ein S6 Edge holt und endlich ruhe hat.

geh ins windows forum und preise dort die ms geräte an!
​danke
 
Sammsung wollte Apple bei der Neuvorstellung des iPhone 7 unbedingt zuvorzukommen und hat die Produktionstechnik dabei total vernachlässigt. Jetzt zahlen sie die Strafe/Lehrgeld dafür.
 
Immer wieder Interessant zu sehen wie viele Menschen sich mit einer Marke identifizieren, diese Verteidigen und Anhänger anderer Marken attackieren. :freak:
Einige der Note 7 sind explodiert, ob das jetzt in der Umgangssprache nicht so genannt wird ist letztendlich egal, sie sind laut Definition explodiert - da gibt es absolut gar nichts dran zu diskutieren.
Ob nun wegen diesem Fiasko alle anderen Samsunggeräte plötzlich an Qualität verlieren und einem um die Ohren fliegen bezweifle ich einfach mal, da praktisch jeder Hersteller mit technischen Problemen ihrer Geräte das ein oder andere mal zu kämpfen hat/te.
 
stifte können statussymbole sein. feuerzeuge. ringe und ketten die keinerlei funktion haben. autofelgen!!! um gottes willen können statussymbole sein.

aber die neueste technik für über 1.000 euro kann also KEIN statussymbol sein?

ob es dir oder mir gefällt spielt hier keine rolle. aber es ist mal an der zeit seinen kopf aus dem sand zu holen...
 
Ich würde es nicht riskieren, mit einem Note 7 in ein Flugzeug zu steigen, welches dann notlanden muss, weil das Smartphone anfängt zu qualmen.
Generell werden sich die Fluggesellschaften vermutlich überlegen, dass die Akkus bei Smartphones während des Fluges zu entfernen sind.
 
tomasvittek schrieb:
stifte können statussymbole sein. feuerzeuge. ringe und ketten die keinerlei funktion haben. autofelgen!!! um gottes willen können statussymbole sein.

aber die neueste technik für über 1.000 euro kann also KEIN statussymbol sein?

ob es dir oder mir gefällt spielt hier keine rolle. aber es ist mal an der zeit seinen kopf aus dem sand zu holen...
Elektronik als Statussymbol? Wenn ich 14 Jährige mit iPhones rumlaufen sehe ist sowas kein Statussymbol. :lol:
Vor allem sich wegen einem Statussymbol in Diskussionen verwickeln lassen und sich gegenseitig in die Haare kriegen, sorry sowas ist einfach nur kindisch.
 
Warum, weil 14-jährige keine Statussymbole besitzen können?

Und das sich Leute wegen Statussymbolen in die Haare kriegen und kindisches Verhalten an den Tag legen ist ja wohl eins der häufigsten und dazu ein bestätigtest Klischee.
 
Also hier geht es noch schlimmer zu, als bei den Grafikkarten. Jetzt einmal vollkommen unabhängig davon, welche Marke ich bevorzuge (keinen der beiden grossen Player), muss man sagen, dass es ein katastrophaler Imageschaden für Samsung ist, den ich ihnen aber von Herzen gönne.

Genau so gut könnte das selbe aber auch Apple oder den Lumias etc. passieren bzw. ist denen bereits passiert. Jeder Smartphone-Hersteller baut seinen Schrott in ausbeuterischen asiatischen Konzernen und „hinterzieht“ Steuern. Ich spreche jetzt hier mal vollkommen inkorrekt und wie der letzte Depp, der Polemik anscheinend sehr liebt von „explodierenden Ladekabeln“!11einself.

Korrekt gesehen war das Debakel eher als eine Erwärmung über kurzen Zeitraum bis zur Selbstentzündung zu bezeichnen. Dies macht insofern einen Unterschied, dass man es eben nicht als „Explosion“ deklarieren kann, denn eine Explosion geht schlagartig von Gange und nicht über längere Zeit. Das innere eines Li Ion-Akku geht auch in Kontakt mit Aussenluft keine chem. Reaktion mit schlagartiger Gasfreisetzung ein, weshalb eine Explosion ausgeschlossen ist. Explosionen, oder auch nur Verpuffungen bringen nämlich immer einen Knall durch schlagartig austretende Gase mit sich. Da jeder Note7-Besitzer nur von einem Zischen und Qualm berichtet hat, sowie sich rechtzeitig seinem Note entledigen konnte war dies alles andere als eine Explosion, also eine schlagartige Energiefreisetzung mit sich schlagartig ausdehnenden Gasen.

Natürlich hab ich mir das alles nur sagen lassen, höchstwahrscheinlich war ich damals im Unterricht höchst unaufmerksam, das erklärt auch, dass ichs durch Colloquium geschafft hab.
 
wie gesagt. spielt absolut keine rolle ob es für DICH kein statussymbol ist. dich alten knacker ;-) wollen sie mit sicherheit nicht beeindrucken. aber unter ihnen ist es halt so.

zusatz: unter elektronik fallen übrigens auch soundanlagen und fernseher. wie wir wissen, absolut statussymbole. überprüfe etvl noch mal deine theorie :-)
 
-
Vielleicht steckt hinter der ganzen Sache auch ein anderer Hersteller wie Apple etc, die die Note 7 Geräte absichtlich modifiziert (gerootet z.b.)und somit hochgehen lassen haben um Samsung diesen immensen Schaden zuzufügen. Hat daran mal jemand gedacht? Einfach 20-30 dieser Geräte schön weltweit verteilen und hochgehen lassen, ja, am besten noch im Flieger und bei Kindern, wo das Aufsehen noch grösser ist, und zack, Ziel erreicht.
Man wird es wohl nie erfahren oder wirklich beweisen können, wie bei 9/11 genauso ....
 
fizzle schrieb:
Wie können Austauschgeräte immer noch unsicher sein?

Die müssten doch mind. 1 Mio mal getestet worden sein??

Das ist ja der Hammer an der Geschichte.


@M.B.H.

Nur mit Alu Hut.
 
Absolut richtige Entscheidung.

Selbst wenn das Problem gelöst würde, dem Gerät würde doch ständig dieser Makel anhaften, ergo ist es besser sich 2-3 Monate Zeit zu nehmen um das Problem zu finden um es in der nächsten Version (die eventuell früher kommt) dann gleich richtig zu machen.

Trotzdem, es hat schon was wenn sowas passiert, hoffen wir mal die lernen was draus, bei sowas kann man nichts entschuldigen, sie hatte eh Glück dass niemand ernsthaft verletzt wurde.
 
M.B.H. schrieb:
-
Vielleicht steckt hinter der ganzen Sache auch ein anderer Hersteller wie Apple etc, die die Note 7 Geräte absichtlich modifiziert (gerootet z.b.)und somit hochgehen lassen haben um Samsung diesen immensen Schaden zuzufügen. Hat daran mal jemand gedacht? Einfach 20-30 dieser Geräte schön weltweit verteilen und hochgehen lassen, ja, am besten noch im Flieger und bei Kindern, wo das Aufsehen noch grösser ist, und zack, Ziel erreicht.
Man wird es wohl nie erfahren oder wirklich beweisen können, wie bei 9/11 genauso ....

der ansatz is garnicht mal so abwegig
ich würde das der konkurenz zutrauen

es langt ja auch wenn ein inoffizieller mitarbeiter das modifiziert hat so kann man alles abstreiten und sich freuen, dass die konkurenz hops geht

so ein vorgehen ist sicher nicht selten
 
Zurück
Oben