News Galaxy Note 7: Samsung stellt den Verkauf für immer ein

Macht nichts kommt ja bald schon Samsung Galaxy 8, die Zeit ohne 7 hält man auch noch durch. Samsung ist groß der Image schaden wird auf langer Sicht kaum von Bedeutung sein, klar werden Firmenintern erstmal ein paar Köpfe rollen aber nichts weltbewegendes für den Konzern.
 
Lord Wotan schrieb:
Sie sind Explodiert.

Auszug Wiki
Eine Explosion ist der physikalische Vorgang des plötzlichen Freisetzens von großen Energiemengen, die zuvor auf kleinem Raum konzentriert waren, in Form einer plötzlichen Volumenausdehnung von Gasen.
Du kannst diesen Satz noch oft genug zitieren.
Gemäß diesem Satz ist auch ein Streichholz eine Explosion. Explosion ist immer so ein gewaltiger Begriff, den du gerne verwendest, um es dramatischer darzustellen.

Akkus können sich bei Wärmeentwicklung ausdehnen, aufblähen. Daher von manchen Youtubern gezeigte Bilder das manche Note7 Spuren von "Explosionen" aufweisen, können auch durch das vorherige Aufblähen des Akkus aufgetreten sein.

Link wäre Nett das Lumias explodiert sind!!!!!!!!!!!!!!!!
Suche nach zB Lumia 920 Akku defekt. Dort werden genügend Treffer aufgeführt von Geräten, die selbst im Flugmodus wärmer werden und/oder danach der Akku defekt war.
Von explodierenden Akkus schrieb ich nichts. Achja.... !!!!!!!!!!!!!! 😐
Um mal deinem Stil gerecht zu werden.
http://m.windowscentral.com/windows-phone-disasters-my-nokia-lumia-920-melted-last-night

Oh mein Gott, es ist geschmolzen!!!!! Achso, "nur" die USB Buchse!!!!!! Lumia USB Gate !!!!!!!!
Ja ist es deshalb auch die Bezeichnung Virenschleuder. Es gibt wohl für Android mehr Schadsoftware als für denn PC.
Nochmal: du musst bei Android die Installation aus unsicheren Quellen zulassen.

Bemüh dich doch wenigstens um Sachlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja ich sag doch Samsung baut nur noch Schrott Geräte aber nein keiner wills Glauben muss ja erstmal sowas passieren ne? Werden die Geräte überhaupt auch mal geprüft nach der fertigung oder nur eingepackt und ausgeliefert?
 
@Conceptions

Wenn du also wegen eines Notes 7 einen abgefackelten Oberschenkel oder abgeräucherte Hoden hättest machst Du dir tatsälich noch Gedanken, ob es nach physikalischem Verständnis nun eine Explosion war oder nicht? Komische Welt.
 
Wenigstens Appel hat was von Samsung Skandal.
http://www.pcwelt.de/news/Apples-Aktie-waechst-nach-Note-7-Rueckruf-10056348.html#


@PsychoPC

Quantität Management scheint es bei Samsung meiner Meinung nicht zu geben.

@machiavelli1986
Volle Zustimmung

Laut Definition war es eine Explosion.

@all
Man merkt gleich wer in Chemie und Physik lieber Schiffen Versenken gespielt hat.
Oder wer hier Samsung Fanboy ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, warum gehen die anderen Geräte von Samsung denn nicht in Flammen auf? Das, was du machst, ist übrigens Geschäftsschädigung und sogar strafbar, nur, dass du es weißt... Die bauen nur Schrott, nur, weil es dir nicht gefällt. Dafür schreibst du tatsächlich nur Müll. Jetzt wird es ja eingestampft. Dann kannst du ja glücklich sein.
 
Grundkurs schrieb:
Super, und dann bleibt man 2 Wochen ohne Smartphone bis der Hersteller das gerät wieder zurückschickt. Kein Problem, kauft man sich ein Ersatzhandy für die Zeit dazwischen! Also hat man dann schon 2, ist doch super. Und das erste hat nach 3 Jahren nur noch schrottwert da Akku durch ist und sich akkutausch auf eigene Kosten nicht mehr lohnt wegen dem Alter. So wird es zum wegwerfprodukt, passt super zu dieser Gesellschaft die zwar gern so tut, aber in Wahrheit einen scheiß auf nachhaltigkeit gibt!

Der Tausch eines Akkus bei einem 2-3 Jahre alten Gerät (wie IP 5s) kostet ~39€ und keine 30 Minuten. Den Service gibt es heute in nahezu jeder Stadt. Selbst Saturn, Mediamarkt etc. bieten das inzwischen häufig an. Damit ist auch jedem geholfen der das nicht selbst oder über Bekannte abwickeln kann. Der Akku selbst liegt bei teils deutlich unter 20€. Wer da behauptet das der einmalige Akkutausch bei einer Nutzungszeit von 4 bis 5 Jahren unwirtschaftlich ist hat in der Schule nicht aufgepasst.
 
@YforU

Deshalb hat mein Privat Handy einen Austauschbaren Akku. Denn ich selber austauschen kann.
Ergänzung ()

Benji96 schrieb:
Das, was du machst, ist übrigens Geschäftsschädigung und sogar strafbar, nur, dass du es weißt...
Wenn du das sagst.!:D


Geschäftsschädigend war die Endkontrolle beim diesen speziellen Samsung Handy.
Mehr ist dazu wohl nicht anzumerken.

Geschäftsschädigend ist auch die Handy Herstellung durch Billig Sklaven in Asien, die dafür ausgebeutet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (!!!!!!!!!!!!!)
Klingt ja eher so als wäre die Ladeelektronik ein absoluter Fail. Akkus ließen sich ja leicht tauschen.
 
Ja, Paragraph 168 StGB, üble Nachrede. Gibt doch bei Google schon Berichte über Firmen, die auf Amazon-Bewertungen hin klagen. Ist zwar schwer nachweisbar, dass das zu schlechteren Finanzen oder einem schlechten Ruf führt, aber es ist dennoch möglich.

Seit wann kann man Konstruktionsfehler so leicht aufdecken? Weiß man mittlerweile also schon, was genau defekt ist? Mit Kontrolle hat das nicht viel zu tun, wenn ein Jahr später oder so etwas kaputt geht, was im Werk noch problemlos lief...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
machiavelli1986 schrieb:
@Conceptions

Wenn du also wegen eines Notes 7 einen abgefackelten Oberschenkel oder abgeräucherte Hoden hättest machst Du dir tatsälich noch Gedanken, ob es nach physikalischem Verständnis nun eine Explosion war oder nicht? Komische Welt.
Es geht hier um Sachlichkeit und maßlose Übertreibung.

Mag es physikalisch-chemisch korrekt sein von einer Explosion zu sprechen, allgemein gesehen ist dies dennoch eine Übertreibung in Bezug auf die Auswirkungen.

Was ist passiert: Ja, die Geräte überhitzen, es schlugen Flammen. Einer von 5 Fällen bspw hat ein Mädchen an einem Finger (warum nicht an der ganzen Hand?) eine Brandblase, und das heruntergeworfene Gerät wurde mit dem Fuß aus dem Schulgebäude getreten.

Hier wird von Lord Wotan so getan als hätte man es mit einer Handgranate zu tun, dabei ist es ein Gerät welches vorrangig überhitzt, wodurch ein Brand entstehen kann. Ähnlich einem Bügeleisen, welches an gestellt ist und auf etwas brennbaren abgestellt wird.
Er stellt es so dar als ob wir hier von einem Feuerball sprechen würden. Wir reden eher von einem Schwelbrand oder vielleicht einer eher kleinen Stichflamme.

Natürlich können die Auswirkungen verheerend sein, aber dabei sollte man schlicht sachlich bleiben.

Edit: Natürlich.... Ist man nicht Contra, muss man ein Fanboy sein, auch noch gleich ein ungebildeter dazu.

Wo hat Lord Wotan nochmal sein Windows 10 Mobile für sein Fairphone (2) her?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Conceptions



Was ist das denn für eine Frage?
Das OS war auf meinen Highend Handy drauf.


Wo kommt dein OS für das Handy her? Programmierst du deins selber?


Zu deiner Anmerkung das der Skandal eigentlich nichts weiter ist. Es gibt Bilder in Internet wo jemand sich sein Oberschenkel komplett Verbrand hat. Also nicht nur eine Brandblase an Finger.

Es gibt ein Abgebranntes Hotelzimmer. Feuer in Flugzeug. Paketdienste die sich weigern wegen der Gefahr diese Handys zu transportieren.

Aber es war ja nichts weiter. Wenn ich übertreiben sollte wie du sagst, relativierst du.
 
Zuletzt bearbeitet:
iSight2TheBlind schrieb:
@strempe
Der offizielle Rückruf erfolgte hier am deutschen Erscheinungstermin und in der Presse waren erste Probleme schon vorher bekannt.
In den USA hingegen war es bereits voll im Verkauf bevor diecersten Fälle auftraten.

Zu den Verschwörungstheoretikern: Weil Samsung viel zu unfehlbar und Apple viel zu böse ist als dass dieses Problem auf dem eigenen Mist von Samsung gewachsen sein könnte?
Ihr verwechselt da was, die mit Dreck werfende, skrupellose, Politiker bestechende und Konkurrenten niedermachende Firma ist Samsung.
Samsung hat Studenten bezahlt um negative Kommentare über HTC in Foren zu posten!

Apple beschäftigt Mitarbeiter bei einem US-Tech-Medium ohne das US-Tech-Medium zu informieren. Egal wer ob Apple oder Samsung die sind alle keine harmlosen unbescholtenen Kumpels. Es sind eiskalte profitorientierte Unternehmen. Samsung hatte wenigstens die Eier alles sofort (kostenfrei) zurückzurufen. Bei Apple hätte man dafür bestimmt noch 300€ bezahlt <- ja das ist bewusst überspitzt. Und schauen wir doch mal was aus der 6/6+ Sammelklage wird wer am Ende mehr blechen wird oder evtl wieder mit ner Gummitülle davon kommt und sagt your holding it wrong. -Keiner ist unbescholten von den beiden. Konkurrenten->Mitbewerber unterdrücken auch beide jeder auf seine Art.
 
Wie ein User in einen anderen Forum sagte:

"Ich finde Samsung bekommen genau was sie verdienen.
Eine Produktpolitik die sich ausschliesslich auf geile Specs und maximalen Absatz dreht und auf buchstäblich alles andere (Produktpflege, Haltbarkeit etc.) scheisst, hat nichts anderes verdient."


Auszug ende.

Ich finde der User hat recht.


Und betroffen ist bei Samsung nicht nur dieses Handy.


http://www.gulli.com/news/27877-bei-samsung-explodieren-jetzt-auch-die-waschmaschinen-2016-09-30
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lord Wotan
Samsung wird auch ohne dich überleben, und baut immer noch die besten Smartphones.

Akzeptier das, und hör auf rum zu trollen.
Wenn dir die Produkte nicht gefallen, dann kauf die nicht.
Aber das Trollen nervt.
 
@Lord Wotan
Sag mal arbeitest du bei Microsoft? Oder hast du zu Hause einen MS-Schrein vor dem du 3x am Tag betest? Hab selten so dermaßen verblendete Beiträge gelesen.

Ycon schrieb:
Ich habe größte Zweifel daran, dass die apfelgeschmierte EU jemals etwas derartiges auf den Weg bringen wird.
Richtig apfelgeschmiert ist die EU! Deshalb fordert die EU auch 13 Mrd. € von Apple zurück.

SaschaHa schrieb:
Bei allem Respekt, aber die defekten Geräte haben lediglich einen Anteil von weniger als 0,1 Prozent ausgemacht. "Kein fertiges Produkt" ist daher einfach falsch.
Wie oft muss man eigentlich schreiben, dass 0,1% explodierte Geräte nicht bedeutet, dass auch nur 0,1% der Geräte defekt waren? Offenbar waren (nahezu) 100% der Geräte defekt, 0,1% davon haben ein katastrophales Ende genommen.

Novocain schrieb:
Apple beschäftigt Mitarbeiter bei einem US-Tech-Medium ohne das US-Tech-Medium zu informieren.
Ich nehme mal an, du meinst die Sache, die vor ein paar Woche bei The Verge geschehen ist. Besagter Mitarbeiter hat einen Job bei Apple angenommen, ohne The Verge darüber zu informieren bzw. sein Arbeitsverhältnis vorher aufzulösen. Gleichzeitig hat er Apple nichts davon gesagt, dass er noch bei The Verge angestellt ist.
Woher soll Apple oder The Verge wissen, dass besagte Person noch gleichzeitig beim jeweils anderen angestellt ist? Eine Untersuchung von seinen Artikeln, Chatlogs etc. hat außerdem ergeben, dass der Journalismus darunter nicht gelitten hat (eine Artikel, der direkt mit Apple zu tun hat, hat er während dieser Zeit sowieso nicht geschrieben).
 
Ja, ja. Jetzt kommt wieder diese Waschmaschinen Geschichte. Ist doch ein komplett anderes Ding, und kommt auch bei anderen Herstellen vor. Hauptsache den Hersteller trollen, den man nicht mag. :rolleyes:
 
Lord Wotan schrieb:
@YforU
Deshalb hat mein Privat Handy einen Austauschbaren Akku. Denn ich selber austauschen kann.

Bei einer Nutzungszeit welche deutlich über die Lebensdauer des ersten Akkus geht sehe ich die Preisdifferenz nicht als schwerwiegendes Argument. Bleibt der eher theoretische Vorteil des Wechsels im mobilen Einsatz. In der Praxis macht das aber fast niemand und bei einem regelmäßig überproportional hohen Energiebedarf (Hotspot, Navigation) ist eine Powerbank mit entsprechend noch größerer Kapazität meist sinnvoller.
 
Zurück
Oben