News Galaxy Note 7: Samsung stellt den Verkauf für immer ein

Und schon wieder driften wir in den Bereich der Verschwörungstheorien ab.

Vielleicht waren es auch Echsenmenschen, Freimaurer, die Illuminaten oder eine jüdisch-amerikanische Geheimloge... sind wir hier im Wolkenkuckucksheim oder in einem Technikforum?
 
tomasvittek schrieb:
aber die neueste technik für über 1.000 euro kann also KEIN statussymbol sein?

Wie alle anderen von dir genannten Luxusartikel: nein, können sie nicht. Höchstens für sehr einfache Gemüter.
 
Samsung Fanboys sind echt die Härte, jetzt ist Appel schuld das die Samsung Handys ein Akku Problem haben. Weil Appel die Geräte manipuliert hat. Nee ist klar. Wo ist bloß mein Alu Hut. Und ich soll hier nerven. Echt der Hammer.
 
M.B.H. schrieb:
-
Vielleicht steckt hinter der ganzen Sache auch ein anderer Hersteller wie Apple etc, die die Note 7 Geräte absichtlich modifiziert (gerootet z.b.)und somit hochgehen lassen haben um Samsung diesen immensen Schaden zuzufügen. Hat daran mal jemand gedacht? Einfach 20-30 dieser Geräte schön weltweit verteilen und hochgehen lassen, ja, am besten noch im Flieger und bei Kindern, wo das Aufsehen noch grösser ist, und zack, Ziel erreicht.

Lol.
Glaubst du doch hoffentlich selbst nicht wirklich.
Dazu müsste man schon ein ziemlich verblendeter Samsung-Fanboy sein, um über so etwas überhaupt nachzudenken.

Es waren auch nicht 20-30 Geräte, sondern deutlich mehr.
https://www.heise.de/newsticker/mel...y-Note-7-Ein-Desaster-mit-Anlauf-3345324.html

Wer denkt sich solch dämliche Verschwörungstheorien bitte aus?

Ich persönlich denke ja, dass ist die neueste Form eines Al-Qaida-Anschlages :freak:
http://www.der-postillon.com/2016/10/samsung-is.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Wotan schrieb:
Samsung Fanboys sind echt die Härte, jetzt ist Appel schuld das die Samsung Handys ein Akku Problem haben. Weil Appel die Geräte manipuliert hat. Nee ist klar. Wo ist bloß mein Alu Hut. Und ich soll hier nerven. Echt der Hammer.

Appel ???

:evillol::evillol::evillol::evillol::evillol:
 
Ich glaube nicht, dass Apple da die Finger im Spiel hat. Die haben ja nicht mal ein Gerät das an die Funktionalität eines Notes heranreicht... die Bedienung eines Stifts mit der einen Hand während man das Gerät mit der anderen gegebenfalls halten muss ist auch einfach zu schwierig. Das ergibt ja keinen Flow...
 
M.B.H. schrieb:
-
Vielleicht steckt hinter der ganzen Sache auch ein anderer Hersteller wie Apple etc, die die Note 7 Geräte absichtlich modifiziert (gerootet z.b.)und somit hochgehen lassen haben um Samsung diesen immensen Schaden zuzufügen.

Was auch immer du nimmst, nimm weniger..
 
iSight2TheBlind schrieb:
So kontextlos wie du das hier schilderst wirkt es so, als würde Apple Mitarbeiter/Maulwürfe bei den Medien platzieren um positiv über Apple zu schreiben, so war es aber nicht!....

Nein keines Falls, nur hier wird auch viel rumjongliert und weggelassen ohne genau was zu wissen. So oder so hat die Geschichte ein "Geschmäckle" teilweise hat er auch beide Jobs parallel ausgeübt. TheVerge ist und bleibt auch sehr Apple nah mit oder ohne Ziegler. Gerade wenn man im Medienbereich tätig ist finde ich es seltsam -das ist meine Meinung.

Das du nicht viel von Samsung hältst ist glaube ich jedem hier klar. Dein "Interesse" liegt bei Apple und das ist okay, was nur immer seltsam ist ist eindeutig diese fast schon Missonierungs-artig und es gibt nur schwarz und weiss gerede.

Samsung hat nun seine Packung mal abbekommen und dafür werden sie noch so einiges ableisten müssen. Sei es verdient oder nicht, nicht nur Apple hat man was im Mobilebereich zu verdanken, sondern auch allen anderen sei es Samsung, Huawei, Nokia oder wer auch immer. Der eine hat viel in die Netztechnologien investiert, der andere viel in Produktions-know-how, ein Anderer bedient sich nur am Baukasten und entwickelt ein bissel was anderes alles OK, so funktioniert der Markt. Ohne die anderen wäre Apple heute auch nicht dort wo sie sind.

Back to topic:
Gibts eigendlich was neues woran es gelegen haben soll ? Ich finde ja nach wie vor diese Turbocharge Geschichte irgendwie merkwürdig, innerhalb von 1-2 Jahren hat auf einmal jedes Handy Turbocharging und das soll ohne Probleme der Akku verkraften ? Ich habe damals
bei nem Moto X2 gemerkt das der Akku nach ner weile Turbocharging "gefühlt!" schneller leer wurde... Das neue Pixel Phone legt ja nochmal
mächtig eins drauf in 15 min 70% ist schon beeindruckend, auf dauer frage ich mich aber ob das wirklich so toll für den Akku ist.
 
unique28 schrieb:
Vielleicht eine neuere Schnelllade-Technologie? Die USA Version soll ja den Snapdragon verwenden...
Corpheus schrieb:
Ist eigentlich bekannt, ob alle Modelle (Snapdragon & Exynos) betroffen sind? Denn die meisten Berichte stammen ja aus den USA, wo der Snapdragon verbaut ist. In dem Modell, das in Deutschland auf dem Markt ist, ist ja der Exynos verbaut, richtig?

Für das Laden ist ein eigener Power Management IC zuständig; das hat mit dem SoC nichts zu tun.
Vor der Umtauschaktion sollen weltweit 230 Geräte betroffen gewesen sein, davon 2/5 in den USA, was deren Anteil an den ausgelieferten Geräten entspricht.

M.B.H. schrieb:
vllt muss man das sogar auf 1 Mrd Euro Verlust aufrunden, Marketingkosten etc....
YforU schrieb:
Tendenziell würde ich den Gesamtschaden (inkl. Marketing, R&D, Abwicklung und Kompensationen) bei etwas über 2 Milliarden Dollar einordnen.
xexex schrieb:
Samsung macht um die 40Milliarden Umsatz im QUARTAL in diesem Sektor. Was ist für die schon eine Milliarde?
Tintenknall schrieb:
17 Milliarden Verlust

Samsung hat die Voraussage des operativen Gewinns für das letzte Quartal um 2,6 Bio. ₩ gekürzt (ca. 2,1 Mrd. €) gekürzt. Es ist davon auszugehen, daß alles, was zu dem Zeitpunkt möglich war, ins letzte, bereits gelaufene Quartal gebucht wurde, um das nächste bzw. die nächsten nicht zu schlecht aussehen zu lassen.

Der genannte "17 Milliarden Verlust" aus dem Artikel bezieht sich auf entgangenen Umsatz, wiederum bezogen auf die Lebenszeit des Note 7. Es handelt sich nicht um reale Verluste. Trotzdem wird es natürlich sehr heftige Bremsspuren in den kommenden Quartalsbilanzen geben, für die IM-Sparte wird's düster aussehen!
 
smalM schrieb:
Für das Laden ist ein eigener Power Management IC zuständig; das hat mit dem SoC nichts zu tun.

Das ist Quatsch. Quickcharge 3.0 funktioniert nicht mit Exynos WEIL die CPU es nicht unterstützt.
http://www.androidcentral.com/galax...-quick-charge-20-coming-short-latest-standard

Quick Charge ist eine Qualcomm Erfindung, da wird man sich immer einen gewissen Vorsprung zu Konkurrenz sichern.
https://www.qualcomm.com/products/snapdragon/quick-charge/faq
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es garnicht ein Wettbewerber, sondern es ist ein genialer Schachzug des Nordkoreanischen Staat (Volksrepublik Korea / DPRK) um den im kapitalistischen SüdKorea beheimateten Multi Samsung zu destabilisieren. Ein wirtschaftlich instabiles Südkorea wäre doch sicherlich ein einfacheres Ziel als ein stabiles Südkorea... Schliesslich hatte man doch 2017 zum Jahr der Vereinigung ausgerufen?! Hat da irgendein Verschwörungstheoretiker schon mal drüber nachgedacht?

Gewissermaßen ist Samsung für Südkorea sowas wie Systemrelevant (die Bauen ja auch u.a Drohnen, Panzer etc.)...

Auch die hier im Fred zu findenden Zahlen dürften mit Vorsicht zu genießen sein, da Samsung für Subsidiaries (Chemicals, Electronics, Mobile, Semiconductor usw. keine gesonderten Zahlen veröffentlichen dürfte). Diese Subsidiries, welche Rechtlich eigenständig sind, treten im Endkundengeschäft (so fern dort etwas B2C angeboten wird) als Samsung auf.

Samsung besitzt eine eigene Logistik.

Das es da Segmente gibt die keine Gewinne erwirtschaften sollte auch nicht weiter wundern, gerade wenn ich an die späten 2000er denke wo Druckerverbrauchsmaterial die Drucker selber waren, quasi (gerade bei Samsung).

Einen Vergleich zu Antennagate / Bendgate etc. möchte ich nicht zu Rate ziehen da er unangebracht ist.

Antennagate hat keine direkte Gefahr für Mitmenschen ausgelöst. Noch weniger Bendgate. Allerdings Samsungs Batterygate (heißt das neudeutsch so?!), hat eine direkte Gefahr für Leben und Hab und Gut ausgelöst. Das erinnerte mich wenn ich recht überlege bei verkaufsstopp schon mehr an die inzwischen zurückgerufene ebenfalls gefährliche Intel Smartwatch. Da das im Gegensatz zu Memorygate (GTX 970), Bendgate, Antennagate etc. ein wirkliches Problem mit tatsächlicher Gefährdung ist, lies sich das auch nicht mit Marketing Floskeln gerade ziehen. Dies hat man unteranderem daran gesehen das niemand Samsungs Marketing von der Leine gelassen hat. Im Gegenteil selbst im IFA Spott im Fernsehen wurde nur S7 und Edge und gearVR erwähnt (obwohl man im Hintergrund die Aufsteller fürs Note 7 gesehen hat), wurde da evtl. ein bisschen gecuttet?!

Für mich ist es gleich wie ihrs nennt Thermal Runaway wäre wahrscheinlich richtig, aber für 1000 Euro Spielzeuge mit brandheißem Innenleben wäre mir zu viel..

Da kommt wohl das HotGadgets her...
 
M.B.H. schrieb:
-
Vielleicht steckt hinter der ganzen Sache auch ein anderer Hersteller wie Apple etc, die die Note 7 Geräte absichtlich modifiziert (gerootet z.b.)und somit hochgehen lassen haben um Samsung diesen immensen Schaden zuzufügen. Hat daran mal jemand gedacht? Einfach 20-30 dieser Geräte schön weltweit verteilen und hochgehen lassen, ja, am besten noch im Flieger und bei Kindern, wo das Aufsehen noch grösser ist, und zack, Ziel erreicht.
Man wird es wohl nie erfahren oder wirklich beweisen können, wie bei 9/11 genauso ....


Ganz ehrlich, mir erscheint das mit Apple auch logisch. Habe ich eine Seite zuvor auch schon gepostet. Dass die Akkus fehlerhaft sind wurde nirgends bewiesen.

Apple steckt zur Zeit in einer Krise.

Traue keinem US Konzern. Unsere westliche Medienpropgandamaschine steht natürlich auf apple Seite. Obwohl diese "Unfälle" fast nur Amerikanern passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe meine SSD deshalb nicht weg und du deine wohl auch nicht.
 
Welche meinst du? Die zwei 850 Pro oder die 840 Evo ? ... Spaß beiseite... Samsung verzockt sich gerade in einigen Bereichen.
 
Die Deutsche Bank wird wohl mehr in Schieflage stecken. Wahrscheinlich ist das Debakel für Samsung viel schneller vergessen, als das, was VW noch durchmachen muss. Wir haben doch selbst Kröten unserer eigenen Wirtschaft zu schlucken.
 
Evtl. sollte man das Note 7 in einem VW einbauen... dann klappts auch mit der Verbrennung! 😂
 
^^ +1 endlich noch jemand mit echtem Humor #1stworldproblems
 
Tintenknall schrieb:
Nun auch noch Ersatzteil Probleme durch Pleite von Groß-Reederei Hanjin. Langsam wirds ungemütlich für Samsung Kunden!

...Chip ist die Bildzeitung der IT-Industrie http://www.bildblog.de/67626/stell-dir-vor-es-droht-krieg-und-nur-chip-de-berichtet-darueber/

Hanjin ruft Probleme hervor klar, aber das trifft weit mehr als nur Samsung... Zweitens hat Hanjin Geld bekommen um zu mindest derzeit und kurzfristig die nötigen Gebühren an den Häfen zu zahlen z.B. gestern durfte ein Hanjin Frachter wieder in den HH-Hafen einlaufen und die Ladung löschen. Drittens gibt es kaum Märkte in denen es so große Überkapazitäten gibt wie im Seefrachtgeschäft. Die Pleite war auch nicht ganz unvorhersehbar - daher hat wohl jedes Koreanische Unternehmen zu mindest Backup Pläne im Hinterkopf.
 
@PsychoPC

Immer diese Hater hier.

Hater aus rechten Gründen in der Handysparte waren (sind immer noch) das S2 & S2+ die Top Modelle von Samsung danach wurde nur noch Schrott Prodziert , ist ja in anderen Bereichen von Samsung nicht anders wie z.b auch SSD´s und das kann kein zufall mehr sein das sowas sich häufigt?
 
Zurück
Oben