News Galaxy Note 7: Samsung stellt den Verkauf für immer ein

Corpheus schrieb:
Ist eigentlich bekannt, ob alle Modelle (Snapdragon & Exynos) betroffen sind? Denn die meisten Berichte stammen ja aus den USA, wo der Snapdragon verbaut ist. In dem Modell, das in Deutschland auf dem Markt ist, ist ja der Exynos verbaut, richtig?
Naja prinzipiell hat der Prozessor nicht viel mit der Leistungselektronik zu tun, von daher ist das eher egal.
Außerdem gibt es auch Berichte von abgerauchten Note 7 aus Korea und die haben auch den Exynos.

Ich habe einen Vorschlag für Samsung...einfach mal das Note 6 rausbringen :D

Die Berichterstattung ist auch sehr merkwürdig, irgendwie tun alle so, als ob es nichts anderes als Samsung und Apple gäbe.
Was für ein Quatsch, es gibt doch noch so viel mehr was auch mühelos mithalten kann.

b4e5ff3d9e schrieb:
Wenn Samsung, wie mit Note Modellen von 1 bis 4, ein austauschbarer Akku eingebaut hätte, alles würde unproblematisch laufen. Akku tauschen, fertig.

Nein, denn auch dieser wäre dann abgebrannt.

Und es liegt ja vermutlich nicht nur am Akku.

Und es gäbe vermutlich kaum was schlechteres, wenn es am Akku liegt und dieser einfach tauschbar ist.
Denn dann kaufen sich manche Leute einfach irgendeinen China-Akku (man müsste ein paar Tage auf sein Gerät verzichten) und könnten wieder für schlechte PR sorgen, denn wo der Akku herkam kann niemand kontrollieren.
Und manche Leute hätten die brennbaren Akkus evtl. in der Mülltonne entsorgt oder sonst wo.

Da ist es mir dann doch deutlich lieber, dass diese fest verbaut waren.

Zuletzt bearbeitet:
Autokiller677 schrieb:
1607 läuft bei mir natürlich auch. Ein paar Bugs sind damit auch weg gegangen, aber eher kleinere.

Ich hab auch keine Ahnung, wie man sein System so kaputt bekommt. Aber offenbar konzentriert sich MS hier nur noch auf's Flagschiff und hat alles andere nach der letzten Entlassungswelle auf Eis gelegt. Die meisten meiner Fehler würde ich als Außenstehender auch auf Treiber bzw. Hardwareinteraktion generell schieben, und da haben sie offenbar keine Lust mehr beim Low-End Gerät was zu machen. Sehr schade, das Windows Phone 8 im Low-End Bereich echt gut war, deutlich besser als Android mMn.

ja, generell konzentrieren sie sich wohl mehr auf die oberklasse (richtig so!!!!).... dafür haben sie in dieser kategorie mindestens 3 und die werden gehegt und gepflegt, nicht wie bei anderen nach kürzester zeit abgeschossen.... das 930, 1520 (für mich das 930 außer kontrolle) und schlussendlich das 950!

low- end ist mist, wie auf dem pc, der konsole oder auf dem handy....

beispiel....

windows vista war einst ein abgefahrenes system, nur keiner derer jener der es für "totalen schrott" erklärt hat, hatte entsprechend die hardware um es entsprechend nutzen zu können.... gebe mir, ich zeige dir!!!! ;-)

p.s.: windows 8 mobile war und ist mist, warum sonst ist windows mobile tatsächlich so drastisch abgestürzt? erstens unübersichtlich, zweitens speziell auf einem 930 nicht zu gebrauchen und drittens auf grund dessen hat es für genug kritik gesorgt, die kritiker noch mehr kritik ausüben obwohl sie seit windows 8 mobile kein windows phone mit aktuellem windows mobile in den händen hatten....

mfg

Ich hab den Bericht nicht gelesen.

Aber wurde schon bewiesen dass die Akkus fehlerhaft sind? Ich könnte mir vorstellen dass ein anderer großer Handyhersteller damit zu tun hat.

Vielleicht wird hier mit allen Mitteln versucht Samsung das Wasser ab zu drehen

Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Verschwörungstheorien.
Alleine schon der Gedanke ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Samsung hat da einfach einen Fehler gemacht und hat die Notbremse gezogen. Den Fehler hätten die sicher lösen können, nur war der Image Schaden schon zu hoch, ergo eingestampft und fertig. Wenn es wirklich nur am Akku gelegen hat, dann lernt man hoffentlich daraus und forscht an Alternativen zu den Lithium Ionen Akkus, da ist offenbar das Ende der Fahnenstange erreicht.

Corpheus schrieb:
Wieso Aussitzen? Samsung hat immer schnell reagiert und ich hätte vorher nicht gedacht, dass die den Austausch so schnell organisiert bekommen.
Sie haben kein fertiges Produkt ausgeliefert und mussten das Problem auch noch auf wirtschaftlicher Grundlage erstmal analysieren, wie und ob ein Rückruf das Problem löst. Tut mir leid, aber diese Arbeitsweise grenzt an Quereinsteiger ohne Fachwissen im besagten Berufsfeld. Ein guter Koch mit neuer Speise auf der Karte lässt auch nicht zerkochte Speisen aus der Küche und analysiert danach ob er bei Kundenunzufriedenheit die Ware zurücknimmt und erst lernen muss die Speise richtig zu bereiten. Völlige Berufsinkompetenz, dabei entwickeln gute Köche manchmal ein erfolgreiches Gericht gleichbleibender Qualität und Zubereitung recht lange bis zum fertigen Produkt. Was nicht funktioniert, bekommt der Kunde nicht mal vor die Augen und Nase gesetzt.

Samsung hat nur schnell reagiert das Gerät vor den Konkurrenzprodukten auf den Markt zu bringen, statt intern zu testen, die Note Geräte ihren Vorständen zum Testen auszuhändigen und dann überlegen, ob brennende Manager mit ihren Zeitvorgaben noch tragbar sind und nicht nur teures Krankengeld und Therapie kosten. Zeit zum Weihnachtsgeschäft ist noch um ein fehlerfreies Gerät zu entwickeln und das würde von Arbeitskompetenzen zeugen. Aber es geht ja nur wieder um oberflächliches Image und Gewinnmarge, statt objektive Arbeitsergebnisse. Wollte Samsung den Fehler beheben, weil man von seiner Arbeit und Produkt überzeugt ist, würde das Gerät noch fehlerbereingt erscheinen. Samsung hat einfach kein Durchsetzungsvermögen sich durchzubeissen, wie es bei Spitzensportlern oder selbst bei überzeugten Arbeitern der Fall ist und was bei Arbeitnehmern bei Einstellungen (hohe Motivation und Leistunsgbereitschaft) verlangt wird. Die Samsung Manager sind in diesen Fall damit selbst Weicheier die schnell aufgeben richtig Menschen zu führen, motivieren und ihre Endkunden mit guten Produktergebnissen zu bedienen.
Immerhin macht die Samsung Smartphonebranche einen erheblichen Teil des Unternehmenkapitals aus und wer im eigenen Kernsegment nicht überzeugende Leistung im selbsgemachten Wettbewerb bringt, wie erst in den anderen Nischensparten?

Die Fehlerquellen vergrößern sich mit jeder neuen Generation im Eiltempo.
Allein durch die Notwendigkeit jährlicher Neuvorstellungen im gedopten Wettbewerb, wo keiner notwendig wäre.

Es ist doch bewiesen, dass keine 8 Kerner notwendig sind. Zusätzlich hoher Energie und Ressourcenverbrauch, der je nach Nutzer jährlich durch ein neues Geräte ausgetauscht wird ohne die Leistungsreserven jemals gefordert zu haben. Als Bekleidunsgdesigner verkaufe ich Führungskräften auch nicht die Notwendigkeit eines dritten Beines oder einer Tasche im Schritt, weil sich viele Männer gerne in den Schritt greifen. Kann man den beliebten Handgriff mit einer Tasche effizient kombinieren und dazu noch sichtbar sein kleines Gemächt ausfüllen. Macht sich nur bei Geschäftstreffen schlecht, wenn man sein Smartphone aus dem Schritt zieht und die Hände schüttelt. Hier wird Oberflächlichket und einfache Handhabung nicht angenehm.

Ich wiederhole es seit dem ersten Iphone, weil ich viel länger im Smartphoenbereich unterwegs bin und mit Funktionen gearbeitet habe, die Apple und Google erst Jahre später erst mit Patches einpflegten. Die Entwicklung bei Smartphones zu reinen Spaßgeräten ohne Produktiveinsatz geht am eigentlichen Nutzen vorbei und fördert dazu ungebildete Konsumenten, die einfache physikalische Zusammenhänge in der Bauweise der Geräte nicht mehr begreifen. Dabei verliert die doch innovative und einfache Bedienung ihren Nutzen, statt sich konsequent weiterzuentwickeln und der Nutzer ein für sich optimales Bedienkonzept wählen kann.

Bei Samsung bedeutet es, man hat letztlich auch die Note 7 Software, so fern man daran gearbeitet hat ohne Nutzen weiterentwickelt. Wenn man denn überhaupt brauchbare Optimierungen einprogrammiert hat und bereit ist auf das alte Note aufzuspielen. Falls überhaupt durch die Hardware auch nutzbar.

In eigener Sache.
Ich finde das Stiftkonzept neben der Fingerbebedienung seit dem Note 1 und schon bei früheren Geräten, dazu auch das Apple Newton zählend weiterhin als die beste und natürlichste Eingabeform, weil es die jahrtausend alten erlernten und geforderten Grundfähigkeiten des Menschen an der sozialen und gebildeten Teilhabe teilnehmen lässt. Das Samsung Note könnte das Bildungs und Arbeitswerkzeug für unterschiedliche Bereiche sein und ich warte immer noch auf das konsequent entwickelte Gerät in diesem Bereich.
Als Analphabeten gelten Menschen, die das Schreiben nicht beherrschen und Samsung beweist damit ein sehr rudimänter gefordertes und doch komplexes Produkt der Stiftbedienung nicht entwickeln zu können, was eine Schreibtafel besser erfüllen kann. Dafür wird das Smartphone nur mit verdummender Bilschirmtastatur, automatischer Wortvorhersage und Korrektur entwickelt, damit der Benutzer nicht mehr Denken muss.

Diese Stiftgeräte könnten dabei im richtigen Schuleinsatz die erfordelichen Schreibkenntnisse mit weniger Papier ab einem bestimmten Alter ergänzen und bei fortschrittlichen Displaytechnologien sogar Pinseleingaben und andere Eingabegeräte bedienen. Ein Markt, den Samsung sich durch die Engstirnigkeit von kurzfristigen Gewinnen nicht bewusst ist, wie auch andere Hersteller. Wer nicht bilden will und nicht daran teilhaben lässt, ist selbst ungebildet und selbstsüchtig dazu. Wohin das führt, sieht man jetzt am Note, was in der aktuellen Version nicht mal als digitales Notizblatt taugt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wachstafel
Die alten, gebildeten Hochkulturen würden uns mit den heutigen technischen Möglichkeiten der Bildungsvermittlung und Kommunikationsmöglichkeiten wohl bemitleiden, was damals teilweise nur den gebildeten Eliten vorbehalten war und beim einfachen Volk für Entmündigung sorgte. Das betreiben wir heute grundlegend durch alle Gesellschaftschichten und das sollte uns zu denken geben.

Das Note gibt es ja nicht mal klappbar als Bucheinband und telefonieren tun heute viele Kunden mit größeren Geräten, wer einen Einwand bei der Unhandlichkeit sucht.

Wer es dann noch stilvoll oder luxuriös mag, kann sich den Stylus veredeln lassen und das Einband mit Holzoptik, Leder oder stabilen Kompositmateralien personalisieren ohne auf den Nutzen eines ordentlichen digitalen Notizblockes mit multimedialen Fähigkeiten zu verzichten. Produktivität mit Ideenreichtum und der Möglichkeit von Spaßkonsum können Hand in Hand gehen und dabei noch das Design bedienen.

Der Nachbar schrieb:
Sie haben kein fertiges Produkt ausgeliefert und mussten das Problem auch noch auf wirtschaftlicher Grundlage erstmal analysieren, wie und ob ein Rückruf das Problem löst. Tut mir leid, aber diese Arbeitsweise grenzt an Quereinsteiger ohne Fachwissen im besagten Berufsfeld.
[...]
Bei allem Respekt, aber die defekten Geräte haben lediglich einen Anteil von weniger als 0,1 Prozent ausgemacht. "Kein fertiges Produkt" ist daher einfach falsch.
Aufgrund der Gefahr, die durch die defekten Geräte ausgeht, musste man ALLE Geräte einstampfen, weil man nicht weiß, welches Gerät defekt ist und welches nicht, und somit jedes eine potentielle Gefahr ist.

Und eine Produktion in diesem Ausmaß unter dem Zeitdruck zu korrigieren, während 2,5 Millionen verärgerte Kunden auf ihr Gerät warten, ist kein Kindergarten-Spiel.

Es reicht ein Sandkorn auf irgendeiner Rollwalze, um alle darüber laufenden Lithium-Polymer-Schichten zu beschädigen. Da kann es schonmal passieren, dass die Fehlersuche etwas länger dauert oder man durch irgendeine Justierungs-Änderung den Fehler für gefunden und behoben hält.

Oh mann, da hätte kaum das Popcorn gereicht um hier die letzten 10 Seiten zu lesen.
Zwar waren durchaus viele kompetente und objektive Kommentare dabei die man gerne las, aber manche hauen hier ganz schön auf den Putz. :freak:

Was letztendlich die Ursache für die brennenden Akkus war wird früher oder später bestimmt bekannt werden.
Das liegt schon allein im Interesse Samsungs hier genaue Ursachenforschung zu betreiben um das Kundenvertrauen nicht komplett zu erschüttern und bei zukünftigen Modellen nicht wieder in das selbe Debakel zu laufen.
Billig wird das ganze ohnehin nicht, und ob man die Marke "Note" nochmal am Markt sieht... ich weiß nicht recht...
Das man erst mal den Tausch der Geräte versuchte ist ja legitim; hätte es an einer fehlerhaften Charge gelegen wäre damit alles gut gewesen.

Hier scheint es aber wohl an mehreren Stellen Probleme zu geben. Separatoren in den Zellen die fehlerhaft sind, Trennschichten zwischen den Zellen die bei mechanischer und thermischer Belastung versagten, Verunreinigungen im Polymer usw. Die Möglichkeiten sind vielseitig. Die immer dünnere und leichtere Bauweise die der Stabilität auch nicht zuträglich ist, bei gleichzeitiger vom Markt geforderten gestiegenen Kapazität und schnellerem Laden dürfte wohl langsam an die Grenze kommen. Hier muss ein Umdenken her und/oder neue Akkutechnik.
Und das nicht nur vom Hersteller sondern auch vom Endverbraucher.
Auch ein Grund warum ich meine 18650/26650er LiIon Akkus in einer Ladetasche für LiPo´s lade, und das obwohl ich keinen billigen China-Lader verwende und nur protected Enerpower Akkus habe.
Der oft angeführte wechselbare Akku (wechselbar sind sie eigentlich fast alle, nur nicht durch einfaches abnehmen der Rückseite) hätte den Schaden durchaus begrenzen können.
Oftmals ist es aber nicht möglich, man will ja Metall, Glas oder Keramik als Rückseite, und das lässt sich dann abhängig vom Gehäusedesign nicht einfach abziehen wie ein Kunststoffdeckel.
Einen neuen Akku zu entwickeln, zu produzieren und dem Kunden zur Verfügung zu stellen dauert auch seine Zeit.
Vieviele hätten sich wohl aufgeregt wenn man 2-3 Monate sein Gerät nicht nutzen kann ?
Massenklagen scheinen ja auch immer moderner zu werden.
So biss man dann wohl in den saueren Apfel und hat das ganze Modell direkt eingestampft um zeitnahe aus den Schlagzeilen zu kommen.
Ich finds schade für alle die sich auf das Note 7 gefreut hätten, immerhin hat das Note ein durchaus interessantes Konzept, auch wenn ich jetzt nicht die Zielgruppe bin.
Der größte Teil des Marktes will einfach immer mehr für weniger Geld oder zumindest nicht deutlich mehr.
Das resultiert dann in Einsparungen in R&D, bei Materialien und ausgiebigeren Tests.
Der Druck der Anteilseigner an steigenden Aktienkursen oder Dividenden-Ausschüttungen sollte auch nicht unterschätzt werden.
Trotzdem scheint man bei Samsung zur Zeit ein strukturelles Problem zu haben und die Kostensenkung übertrieben zu haben. Momentan gibt es ja nicht nur eine Baustelle, auch wenn man schon die Breite der Produkte sehen muss welche die Koreaner herstellen.
Einen Versuch das ganze mit einem Tausch in Ordnung zu bringen finde ich aber legitim.
Zumindest empfahl man Besitzern des "alten" Modells ziemlich rasch es nicht mehr zu nutzen nachdem es nicht bei Einzelfällen blieb, die immer wieder mal passieren können, und kümmerte sich um Umtauschmöglichkeiten.
Als dann neue Probleme auftauchten musste auch geklärt werden ob es wirklich solche neue Akkus waren. Als das bestätigt war wurde dann doch recht schnell, und was wichtiger ist, völlig richtig reagiert das Note7 zurück zu ziehen um weitere Gefährdungen für Nutzer zu verhindern.
Ob schnell genug oder zu langsam sieht wohl jeder anders; das liegt in der Natur der Sache.
Ziemlich sicher werden sich aber noch Gerichte mit der Angelegenheit beschäftigen.

Was manche aber hier von sich geben ist schon arg grenzwertig.
Da wird Samsung unter anderem beinahe der Bankrott gewünscht.
Diejenigen sollten sich vielleicht mal Gedanken machen wie sie es denn finden würden wenn in ihrer Firma Aufträge verloren gingen weil ein Mitarbeiten Mist baut und man dadurch sogar noch den eigenen Job verliert.

In meinem Bekanntenkreis nutzen manche seit Jahren problemlos verschiedene Samsung-Handys.
Nach dem Rückzug von einem Produkt zu schreiben "damit ist Samsung verbrannt" und man würde nichts mehr von denen kaufen ist mehr als kurzsichtig. Probleme hatten von Zeit zu Zeit alle Hersteller, und da beziehe ich mich nicht nur auf Smartphones.
Was soll man den noch kaufen nur weil es bei der Massenproduktion auch mal Fehler gibt.
Keine Intel CPU mehr nach dem Rechenfehler im P60, keinen Mercedes mehr nach dem Elchtest Debakel,... ich will hier gar nicht weitermachen aber wer mit halbwegs offenen Augen durch die Welt geht kann die Liste beinahe endlos fortsetzen.
Und wohl den meisten hier ist vermutlich im Beruf schon was daneben gegangen, oder haben eine Schularbeit verbockt (damit auch für die Jüngeren was dabei ist :P )

Die üblichen Diskussionen à la "kein Wunder bei den Billigheimern" und "du hast keine Ahnung, weil der Hersteller des Produktes das ich habe ist viel besser" sind sowieso kaum eines Kommentares würdig.
Die üblichen Fanboy Flamewars halt, das eigene (eingebildete) "Statussymbol", weil das Wort hier auch schon mehrfach fiel, auf das Podest zu heben.
Wer sowas nötig hat, egal ob (rein exemplarisch) Smartphone oder Auto hat ohnehin ein größeres Problem. Meine Meinung.

Würde mich mal interessieren ob ihr in eurem Familien- und Freundeskreis genauso mit den Leuten redet wie es hier manchmal zu lesen ist, weil sie aufgrund ihrer Anforderungen einfach etwas anderes kaufen.
Vielleicht einfach mal das Fenster aufmachen und etwas Sauerstoff ans Hirn lassen, und sich den eigenen Beitrag nochmal durchlesen bevor man auf "senden" drückt.
Die Moderation würde es wohl auch danken.

Falls sich hier jetzt welche genötigt fühlen mich als Samsung Fanboy zu bezeichnen:
Ja ich nutze Samsung. 1 830-128er SSD und 2 ältere Spinpoint F3-500GB.
Der Rest an Elektronik in meinem Haushalt ist aber durch die Bank von anderen Herstellern.
Ok, abgesehen mal von einem gebrauchten Monitor den ich von einem Freund geschenkt bekam und den ich als Zweitgerät gelegentlich nutze.
Irgendwie traurig dass man sich bei manchen vorab schon rechtfertigen muss, nur weil man als toleranter Mensch durch die Welt geht. Vielleicht bin ich einfach schon zu alt für sowas, und ich hol besser meinen guten alten C64 wieder aus dem Keller und ergötze mich an ELITE.

In diesem Sinne, bevor ich noch weiter abdrifte, schließe ich mit einem Spruch aus einer Signatur aus einem anderen Forum:
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann."

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ironie on: über Nacht hat mein Note 4 wieder an Wert zugelegt, und vielleicht gibt's das Android 7 jetzt doch dafür : Ironie off😆😆

In Deutschland wirds ja ein eher kurzer Rückruf. Die haben wirklich nur 1000 Geräte seit Erscheinen verkauft? Wohl doch eher ein Nischenprodukt.

@strempe
Der offizielle Rückruf erfolgte hier am deutschen Erscheinungstermin und in der Presse waren erste Probleme schon vorher bekannt.
In den USA hingegen war es bereits voll im Verkauf bevor diecersten Fälle auftraten.

Zu den Verschwörungstheoretikern: Weil Samsung viel zu unfehlbar und Apple viel zu böse ist als dass dieses Problem auf dem eigenen Mist von Samsung gewachsen sein könnte?
Ihr verwechselt da was, die mit Dreck werfende, skrupellose, Politiker bestechende und Konkurrenten niedermachende Firma ist Samsung.
Samsung hat Studenten bezahlt um negative Kommentare über HTC in Foren zu posten!

Doof gelaufen für Samsung. Das wird ein Schaden im Milliardenbereich werden, denn es geht ja nicht nur um die zurückzurufenden Geräte sondern auch die ganze Entwicklung war ja nun für die Katz. Aber macht nix, macht man halt künftige Serien einfach teurer, die Leute kaufen ja doch weiter.

Akkuprobleme hatten andere auch schon mal, da brauchen die ganzen schadenfreudigen Deppen mal gar nicht groß rumtönen. Früher war auch schon mal Nokia mit explodierenden Akkus betroffen oder bei dem einen oder anderen teuren Fallobst gab's auch schon mal Akkuprobleme. Und vor zehn Jahren waren es die Notebook-Akkus bei Sony, Dell etc. pp. Die Schwachstelle ist halt immer der Akku. Die Geräte werden immer leistungsstärker und die Akkus müssen das bedienen bei gleichzeitigem Druck auf Größe, Gewicht und Kapazität.

Wenn ich mir überlege, dass ab 2030 nur noch e-Autos zugelassen werden dürfen... hoffentlich sind diese Akkus dann bis dahin sicher.

Bezahlt Samsung den Schaden für das ausgebrannte Hotelzimmer?

Und den Brand in Flugzeug und die daraus resultierenden Sonstigen Regressansprüche.

Und in den VSA gibt es ja schon eine Million Schadensersatz wenn bei Mc Doof der Kaffee zu heiß war.

Wenn sich jetzt ein VSA Bürger das Bein Verbrand hat, dürfte der auch mindestens ein Million bekommen. Plus Krankenhaus Kosten.

Lord Wotan schrieb:
Bezahlt Samsung den Schaden für das ausgebrannte Hotelzimmer?
...

Nö dafür sind Versicherungen da.

Cool Master schrieb:
Nö dafür sind Versicherungen da.

Die sich das als Verursacher vom Samsung wiederholen kann!

jedes Geraet, das noch nicht abgefackelt ist, ist ein Risiko. Ich wuerd jedem abraten es in der Wohnung zu behalten.

Mir fehlen noch Memes fuer brand- und explosionssichere Note7-Huellen....

Lord Wotan schrieb:
@Discord

Ein Hotelzimmer ist abgebrannt wegen Samsung. Fluggesellschaften weigern sich diese Handys zu transportieren. Bzw. ein Flieger musste Notladen wegen diese explodierenden Samsung Handys. Das Samsung Handy stellt eine Gefahr da. Und es wurden auch Millionen Handys von Microsoft verkauft. Ohne Viren wie bei Android und ohne Lebensgefahr wie bei Samsung. Lumia Handys explodieren nicht. Es gibt nicht einen Fall!
Auch ist Windows Mobile 10 kein Sammelbecken für Viren wie bei Android.

Nicht der laute Knall bezeichnet eine Explosion

Zitat Wikipedia: Eine Explosion ist der physikalische Vorgang des plötzlichen Freisetzens von großen Energiemengen, die zuvor auf kleinem Raum konzentriert waren, in Form einer plötzlichen Volumenausdehnung von Gasen
Also erstmal legst du dich ordentlich ins Zeug, um hier irgendwas zu suggerieren.
Das Note7 explodiert weder, noch implodiert es oder dergleichen. Es/der Akku überhitzt und die Bauteile fangen an zu schmelzen, teilweise zu brennen bzw umliegende Teile.
Das ist ein gewaltiger Unterschied. Zuviel Michael Bay Filme geguckt?

Dazu gab es 2013, insbesondere mit den Lumia 920, Berichte bzgl Geraten/Akkus die ebenso heiß wurden.
Generell ist kein Hersteller davor gefeit nicht solche Akkuprobleme zu bekommen.
Es passiert, es ist unter Umständen gefährlich.

Ansonsten kann man an Android bzgl Updatepolitik viel kritisieren, aber Sammelbecken für Viren?
Ja, Android ist Marktführer, Android ist somit das Hauptziel für Malware Programmierer.
Ebenso wie das Windows im Desktopbereich ist.
Windows Mobile 7/8/10 sind schlicht ergreifend keine lohnenswerte Ziele, weil die Verbreitung kaum relevant ist.

Aber(!), 99,9% der Malware für Android entstammt sus dubiosen Quellen, meistens Warez, wofür man auch noch eine Sicherheitseinstellung deaktivieren muss.
Die Meldungen bzgl Malware im PlayStore entpuppten sich als Ente (zB vermeintliche Malware, welche Werbung war).

Dein Beitrag ist somit weniger sachlich, als eher reißerisch.

scryed schrieb:
Der wirklich einzige Grund wäre um einen defekten Akku zu tauschen und das ist ja im Normalfall ehr nicht nötig , normalerweise halten die eigentlich ein Handyleben ohne weiteres aus , passiert es in den ersten Monaten dan tauscht es auch gern der Hersteller .....
Super, und dann bleibt man 2 Wochen ohne Smartphone bis der Hersteller das gerät wieder zurückschickt. Kein Problem, kauft man sich ein Ersatzhandy für die Zeit dazwischen! Also hat man dann schon 2, ist doch super. Und das erste hat nach 3 Jahren nur noch schrottwert da Akku durch ist und sich akkutausch auf eigene Kosten nicht mehr lohnt wegen dem Alter. So wird es zum wegwerfprodukt, passt super zu dieser Gesellschaft die zwar gern so tut, aber in Wahrheit einen scheiß auf nachhaltigkeit gibt!

Zurück
Oben