Metalfreaky schrieb:Ich finde es umbegreiflich, wie es ein Milliarden Unternehmen wie Samsung komplett dabei versagt die Probleme mit dem Note 7 in den Griff zu bekommen.
Als Entwickler (keine Handys) würde ich, wenn ich auf meinen Berufsalltag zurück schaue, folgendes vermuten:
Entwickler: Ich brauche 24 Monate für ein 100%iges ergebnis!
Management: Und für 99%?
Entwickler: Ehm, 23 monate und 20 tage?
Management: Das dauert zu lange, macht das in 12 Monaten!
Entwickler: Das geht nicht!
Management: Dann bekommt ihr mehr Leute.
Entwickler: Ich glaube nicht dass das funktioniert.
Management: Gut, so machen wir das!
Entwickler: Ehm?!
10 Monate später
Management: Wir müssen 1 Monat eher raus kommen!
Entwickler: Ist vllt. möglich, aber wir haben jetzt schon mega Qualitäts probleme, und ich sehe da wirklich schwarz.
Management: Mir egal, dann macht Überstunden!
Entwickler: Wir sind schon überarbeitet und machen dadurch mehr Fehler. Noch mehr Überstunden werden das nicht besser machen.
Management: ÜBERSTUNDEN!!!! FERTIG WERDEN!!! DRUCK ERZEUGT DIAMANTEN!!!!
Entwickler: Ich übernehme keine Haftung, alles dein Risiko!
2 Wochen später
Entwickler: Wir müssen den Release dringend verschieben. Wir haben probleme mit den Akkus, die können in Flammen aufgehen.
Management: Ihr habt doch noch 2 Wochen. Hier wird nix verschoben. Bekommt das hin!!!
3 Wochen später
Management: WARUM BRENNEN UNSERE GERÄTE?!?!
Entwickler: Das habe ich ihnen vor 3 Wochen gesagt dass das passieren wird. Ich hab jetzt im übrigen Urlaub, tschöööö!
Der teil mit dem Urlaub macht mir immer am meisten spaß
Das problem ist das man dann ein Defektes Produkt hat was sich nicht mehr eben heile machen lässt. Wenn grundlegend was verkackt wurde ist das nicht mehr eben fixbar. Und der Imageschaden auch nicht mehr ^^
Zuletzt bearbeitet: