News Galaxy Note 7: Samsung stellt den Verkauf für immer ein

Sollte man sein Note 7 behalten und hoffen es in 2 Jahren mit Wertsteigerung zuverkaufen da man eines der nur noch ganz we igen Exemplare hat???:D

Meint ihr das Galaxy Note 8 wird nun zusammen mit dem S8 im Frühjahr vorgestellt oder doch erst wieder im Spätsommer 2017?

Wattwanderer schrieb:
Bis CES sind es nur wenige Monate und MWC ist ja auch nicht weit weg. Vielleicht drehen sie die Reihenfolge jetzt um und präsentieren Note vor S.

Bitte nicht. Dann würden sie das Note 8 ca. ein halbes Jahr vorziehen. Man hat jetzt beim 7er ja gesehen, wohin das geführt hat, dass man auf Biegen und Brechen vor dem iPhone raus sein wollte.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie die Note Linie ganz fallen lassen, damit das so schnell wie möglich in Vergessenheit gerät.

YforU schrieb:
Die Summe liegt mit Sicherheit deutlichst darüber. Bei 2,5 Millionen ausgelieferten Geräten sind die laufende Produktion (bis Stop), bereits vorproduzierte Komponenten (Lieferkette) und Zubehörartikel noch nicht mal mit eingerechnet. Hinzu kommt das Samsung das Gerät sowohl entwickelt als auch aktiv beworben hat.

Dazu die Abwicklung. Also Personal, Versand, Rabatte, Schadensersatz sowie erhöhte Marketingkosten um den Imageschaden zu reduzieren.

Und dazu vermute ich mal dicke Vertragsstrafen aus der Zulieferkette, da die Abnahmequote nicht erfüllt wird. Könnte je nach Verträgen glatt noch der größte Punkt werden.

Zuletzt bearbeitet:
@corpheus
Ich glaube nicht an eine frühe Rückkehr des Note 7/8, ich glaube man konzentriert sich zunächst auf das S8 und schaut wie die Verkäufe laufen, was bringt es ein Note 8 zu veröffentlichen wenn es keiner kauft. Dann wäre der Schaden noch größer als er eh schon ist.

Wenn Apple jetzt clever ist machen die eine Sonderaktion und bekommen Massenhaft Neukunden!

Hmm ich dachte mir schon das bei der Sache was nicht stimmt als schon die erste Meldung kam. Bestimmt gab es vorher Meldungen die unter dem Tisch gekehrt wurden und/oder als Anwenderfehler betrachtet wurden. Das ein vermeintlich sicheres Gerät Feuer fängt oder zu explodieren droht lässt mich an der kompletten S7 Reihe etwas zweifeln....

Wobei hey.. ich glaube ich muss den ungeliebten Menschen in meiner Nähe n NoteS7 kaufen.... :evillol:

Samsung hat eh viel zu viele verschiedene Modelle auf dem Markt das sie selbst nicht mal mehr den Überblick welche Version gerade auf dem Markt ist. Die wollen einfach schnell den markt überfluten und das so schnell und billig (Teile) wie möglich und da kann schon mal ein miserabler Akku dabei sein :D Und sind wir doch mal ehrlich, welche Geräte werden heutzutage noch langzeit getestet. Sei es bei Smartphones (egal welcher Hersteller), TV, Spiele, (die werden glaub ich vorher gar nicht mehr getestet, soviele Patches die immer nachkommen) usw..... Alles nur noch biller Japsen Schrott für teuer Geld verkauft, guckt euch doch mal die Herstellungskosten an und die Marge zum Verkaufspreis an uns Kunden, das Gilt für alle Produkte. Da aber 90% der Menschheit sich steuern lassen von der Gesellschaft, Werbung etc wird das auch immer so weiter gehen. Wenn ein neues Produkt auf dem markt kommt wo sich die Herstller sicher sind das Millionen das kaufen sollten mal alle Menschen auf der Welt zusammen halten und nix machen damit die mal merken wer hier die macht hat. Ohne uns Kunden sind die nämlich nix.

Bezahlt Samsung eigentlich alle Schäden rund um ihr Explosives gefährliches Android Handy, auch die Folgeschäden?

Somit kann weder Appel noch Samsung Highend Handys Herstellen, die nicht explodieren.

Wieder ein Grund bei Windows Mobile 10 mit meinen Highend Handy Lumia 950 XL zu bleiben.

Oder in Kurzfassung mit einen Windows Phone Handy lebt man gesunder.
Ergänzung ()

Tintenknall schrieb:
Wenn Apple jetzt clever ist machen die eine Sonderaktion und bekommen Massenhaft Neukunden!
Appel Handys explodieren ja auch.

Zuletzt bearbeitet:
Lord Wotan schrieb:
Wieder ein Grund bei Windows Mobile 10 mit meinen Highend Handy Lumia 950 XL zu bleiben.
Oder in Kurzfassung mit einen Windows Phone Handy lebt man gesunder.

Nur konkurrierte das Note nie mit einem Lumia Gerät. Zeig mir bitte eine Smartphone/Tablet Kreuzung auf Windows 10 Mobile Basis! Würde ich auf der Stelle kaufen!

Derzeit bekommt man nicht einmal ein bezahlbares Tablet mit Windows 10 und Stift. Vom Asus Vivotab Note gibt es keinen Nachfolger, vom Dell Venue 8 Pro ebenfalls nicht, die HP Geräte liegen weit über 500€ und telefonieren kann man damit auch nicht.

HP sollte mal eine Elite x3 Variante mit Stift herausbringen!

Zuletzt bearbeitet:
Wattwanderer schrieb:
Vielleicht sollte die EU mal wieder eingreifen wie damals mit USB Ladegeräten und bestimmte Akkuformate vorschreiben. Bei AA und AAA Batterien funktioniert das ja auch.
Die Rundzellen waren schon genormt, da gab es keine EU und Deutschland war auch eine ganze Ecke größer. Meine damit die Zeit zwischen 1900 und 1914.

Wattwanderer schrieb:
Ein defektes Gerät muss nicht zwangsläufig zu bleibenden Imageschäden führen. Ich erinnere mich noch an FDIV Bug bei Intel. War viel schwerer zu handhaben weil der Austausch problematischer war. Ein CPU zu tauschen dürfte mehr Aufwand gewesen sein als ein Handy zum Laden zu tragen. Trotzdem hatte das kaum Einfluss auf die Marktanteilentwicklung bei CPUs.
Was gab es an Alternativen? Keine, denn AMD, Cyrix und Nexgen bauten noch 486er...
Davon mal angesehen war ein Prozessor schnell getauscht, man musste damals nichtmal Wärmeleitpaste verwenden.
Mit Schraubendreher Klammer aushaken, Kühler runter, CPU raus, CPU rein, Kühler drauf, mit Schraubendreher Klammer an den Sockelnasen einhaken.
In der Zeit ist man mit seinem defekten Handy mitsamt Kaufbeleg, Verpackung usw. nichtmal aus der Haustür raus...

Corpheus schrieb:
Wieso Aussitzen? Samsung hat immer schnell reagiert und ich hätte vorher nicht gedacht, dass die den Austausch so schnell organisiert bekommen.

Da spricht wohl der FanBoy aus dir?

Man kann ja wohl nicht von einem gelungenen Austausch-Programm sprechen, wenn die Ersatzgeräte ebenfalls defekt sind?! Ist es toll, wenn es schnell anläuft, aber dann doch nichts bringt?

Und ich denke, dass Grafikprobleme o.ä. bei Apple nicht mit explodierenden Akkus bei Samsung verglichen werden können.
Das eine ist ärgerlich, das andere gesundheitsgefährdent!

xexex schrieb:
Nur konkurrierte das Note nie mit einem Lumia Gerät. Zeig mir bitte eine Smartphone/Tablet Kreuzung auf Windows 10 Mobile Basis! Würde ich auf der Stelle kaufen!

https://windowsunited.de/2016/10/11/video-microsoft-zeigt-hands-on-des-hp-elite-x3/

Somit liefert Microsoft das Windows Mobile OS für 3 in 1 Geräte, wo der Akku nicht explodiert wie bei Appel und Samsung. Und Microsoft ist somit der Erfinder einer neue Geräte Klasse nämlich 3 in 1! Microsoft hat ja auch vorher die Geräte Klasse 2 in 1 Erfunden.

Die anderen sind nur elende Kopierer.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

"Samsung stellt den Verkauf für immer ein"
"Der Verkauf wird für immer gestoppt"
Was ist das fuer eine Berichterstattung?

Man koennte das noch steigern, um noch mehr Klicks zu generieren:
Samsung wird nie wieder ein Galaxy Note 7 verkaufen und das fuer immer und ewig!!!

Was ist denn der Unterschied zwischen:
"Samsung stellt den Verkauf ein" und "Samsung stellt den Verkauf für immer ein"?
"Der Verkauf wird gestoppt" und "Der Verkauf wird für immer gestoppt"?

Herr Kulalic, gehts bei CB nicht auch mal sachlicher? - Die Leute klicken auch so auf die Artikel.
Clickbaiting brauchts hier nicht auch noch.

Gruss Heinz

Biedermeyer schrieb:
Was ist denn der Unterschied zwischen:
"Samsung stellt den Verkauf ein" und "Samsung stellt den Verkauf für immer ein"?
"Der Verkauf wird gestoppt" und "Der Verkauf wird für immer gestoppt"?
Beim einen ist der Verkauf nur vorerst gestoppt, beim anderen halt für immer - das Gerät wird so nie wieder auf den Markt kommen, was bedeutet dass Samsung die restlichen Geräte wohl verschrotten bzw. recyclen kann. Das ist der Unterschied.

Tja so lösen sich nun gerade 17 Milliarden US-Dollar in Rauch auf.

Lieber Heinz, keine Ahnung was daran Clickbait sein soll! Es spiegelt genau die Tatsachen. Falls du jedoch ein Problem mit solchen Titeln hast, dann KAUFE dir doch eine Zeitung anstatt hier die kostenlosen News runter zu machen, die andere für Lau in Ihrer Freizeit schreiben!

Zurück
Oben