News Galaxy Note 7: Samsung stellt den Verkauf für immer ein

Hito schrieb:
wozu ueberhaupt noch das Display mit einem Stylus beruehren?
holen wir uns alle einfach ein Google Pixel XL 128GB. Muss man kaum noch anfassen, sondern nur noch ansprechen.
Genau jeder brüllt dann die nächste zu wählende Nummer oder die E-Mail Adresse für die neue Mail ins Handy. Vertraulicher Umgang mit persönlichen Informationen sieht bei mir etwas anders aus.

Was bleibt an Flaggschiffen auf dem Android-Markt?

Das interessanteste Gerät auf dem Markt ist meines Erachtens das modulare Moto Z, allerdings ist das auch relativ teuer. Dafür schneller als TouchWiz-Samsung S7. Als zweites Highend-Gerät steht das Google Pixel in den Startlöchern. Dieses muss sich aber erst noch beweisen.

Als letzte P/L Alternative gibt es dann noch das Oneplus 3.

Alle diese drei Geräte bieten eine Softwareerfahrung relativ nahe am Stock Android und daher auch relativ performant. Wer etwas niedrigere Ansprüche hat kann auch zum Samsung Galaxy S7 greifen, für mich persönlich wäre das allerdings nichts. Anschauen müsste ich mir nochmal das Huawei P9, aber ansonsten sind diese drei Geräte derzeit das interessanteste, was Android zu bieten hat (Moto Z, Pixel, OP 3).

Tyler Durden schrieb:
bei reddit hat doch jemand im Code gefunden das Samsung die Akkus bis zu einer erstaunlich hohen Spannung lädt... 4,35 V oder sowas? Auf jeden Fall höher als sich andere dass wohl trauen bzw. nur wenn man ganz sicher ist das die Qualität des Akkus passt

Das ist normal, ein voll aufgeladener LiIon-Akku hat immer eine Spannung von rund 4,20 V. Die Angabe einer maximalen Ladespannung von 4,35V findest du bei etlichen anderen LiIon-Akkus.

_Cloud_ schrieb:
vlt solltest du lesen lernen?

hab nie seinen iq angefast[...]

Na Gott sei Dank, sonst würde die Sittenpolizei schon auf der Matte stehen. Ist es überhaupt strafbar den IQ unsittlich zu berühren? Weiß das jemand?

*räusper*

Zuletzt bearbeitet:
estros schrieb:
Ein defektes Produkt sollte man nicht verwenden. Und wenn man es doch tut, hat man selbst schuld wenn dein Haus abwackelt oder wer in dein Handy einbricht.
Die Leute, die es weiter verwenden, sind Idioten. Aber nur durch Fehler lernen einige - wie auch Samsung selbst.:)

Sei mal nicht so hart ;)
Alle, die das Note 7 weiter verwenden wollen tun dies auf eingenes Risiko.
Dieses Risiko läßt sich auf Grundlage von Statistiken und Insiderwissen gut kalkulieren, so wie es jede Versicherung auch tut.
Du siehst, alles kein Problem. Ich persönlich würde mein Note 7 wieder in Geld umwandeln und reinvestieren.
Hätte ich aber eins für 50,- € bekommen, dann würd ich es weiternutzen, auch ohne die Risiko-Verteilung genau zu kennen ;-)

@Darksim: Vielleicht ist cloud ein unentdeckter Comedian ala Dragan und Alder ? ;-)

ja so ne schnellentladung des Akkus kann schon ganz gefährlich sein.
Wobei mein Lumia 930 da manchmal auch recht kuschelig wird, wenn Display und/oder Kamera im Hintergrund aktiv sind

sapere schrieb:
Hat einer noch ein neues Note 7 in Folie rumliegen? Würde das gerne kaufen. In 20 Jahren ist das bestimmt was wert, deshalb natürlich wichtig, das es noch in Folie ist.

Zahlst du das gleiche wie Samsung, also den Neupreis ???

Metalfreaky schrieb:
Ich finde es umbegreiflich, wie es ein Milliarden Unternehmen wie Samsung komplett dabei versagt die Probleme mit dem Note 7 in den Griff zu bekommen.

Wenn sich der Fehler in den Labors nicht reproduzieren lässt und die Fehlerquelle somit nicht definiert werden kann, dann kann es sinnvoller sein das Produkt vom Markt zu nehmen um mit einem neuen Produkt was neu entwickelt wurde dieses zu ersetzen.

Andereseits kann sich auch rausgestellt haben, das es sich um einen Konstruktionsfehler handelt. Dann is eh alles verloren weil man durch einfachen Austausch diverser Komponenten dieses Problem nicht beheben kann.

Logische Konsequenz - man nimmt das Produkt vom Markt beginnt mit der Entwicklung von einem neuen.

Dein letzter (von mir nicht zitierter Satz) trifft insofern zu, das das Produkt "Note 7" jetzt eben mit einem Makel behaftet ist. Schnell weg damit und ein Note 8 bringen.

@deo
Ich würd das Note einem Stress-Test unterziehen. Wenn es den übersteht, dann gilt es als sicher.
Es sind ja nicht alle betroffen, sondern nur 0,x% von mehreren 1000k.
Die Chance ein gusundes zu besitzen sind also größer als Lotto zu spielen.

Meine Meinung als Aluthutträger ist, dass Google einen Geräte Designer in Samsung geschleust hat, so dass der die Note 7 Konstruktion versaut, um Google mit dem Pixel einen guten Start zu ermöglichen.

Das verflixte 7te....einfach nur übel...krass! Gab es sowas schon Mal im Smartphonebereich?

@greeny112
Das Pixel ist mMn gescheitert, als der Preis genannt wurde.
Ansonsten klingtndie ganze Story wirklich so, wie mutmaßlich herbei geführt. *aluhut graderück*

IronIvan schrieb:
Die Chance ein gusundes zu besitzen sind also größer als Lotto zu spielen.
Die Tatsache, dass nicht alle 2,2 Millionen Notes in Flammen aufgegangen sind, heißt nicht, dass nicht alle Geräte von dem Fehler betroffen sind. Laut Samsung liegt die Chance ein "gesundes" Note 7 zu besitzen bei 0%.

IronIvan schrieb:

Genaugenommen ist jedes Betroffen denn sonst würde Samsung nicht ALLE zurückrufen. Somit liegt die Chance eigentlich bei 50% und nicht bei 0,x%. Entweder geht's hoch oder nicht...

Zurück
Oben