News Samsung Galaxy Note 7: Qualmendes Note 7 sorgt für Flugzeug-Startabbruch

getexact schrieb:
hmm komisch, warum sind dann alleine alle Einzelteile im Samung oder auch iPhone schon über 200 Dollar Wert im Einkauf? eher Richtung 300 Dollar. das Dingen muss aber auch zusammengebaut werden. zig andere Kostenfaktoren kommen noch hinzu. Und am Ende will so ein Unternehmen auch noch was daran verdienen.

Ressourcen bekommt man nicht umsonst du Schlauberger. diese Aussage von dir ist einfach nur dumm.
Außerdem gehts hier um Minicomputer und nicht um Telefone.



Kein Smartphone kostet 300 in der Herstellung, gibt diesbezüglich genug Aufstellungen, ein Highend Smartphone liegt bei circa 200$.
Ergänzung ()

Marcel55 schrieb:
Jahrelang gab es keine großen Probleme mit sowas und jetzt auf einmal, bei einem Hersteller der mit am meisten Erfahrung im Bereich Akkus hat?

Das ist doch irgendwie absurd. Wer weiß was da schiefgelaufen ist. Und dann für den Preis.

Dasselbe dachte ich mir auch, wer hat denn mehr Erfahrung im Bereich Akku als Samsung. Apple und Co. sicher nicht. Ist auch immer wieder interessant das jeder die Ursache der Akkubrände kennen will, ich bin kein Experte im Bereich Akku aber ich bezweifle das es an der Qualität der Akkus liegt. Ich glaube eher das die Ursache außerhalb der Akkus liegt, aber wer weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
CB991 schrieb:
Kein Smartphone kostet 300 in der Herstellung, gibt diesbezüglich genug Aufstellungen, ein Highend Smartphone liegt bei circa 200$.

Erzähl keinen Stuss.

Das Galaxy S7 kostet z.B. 255$.
Hier geht es einzig alleine um die verbauten Komponenten, bei abnahmen von Mio. Stück.
+ Entwicklung
+ Montage
+ Vertrieb
+ Service
+ Garantie
+ Zuberhör
+ Verpackung
+ Versand
+ Lizenzgebühren
++++++

Also unter 300$ wird es kein Marken HighEnd Smartphone geben in der Herstellung.

Ein billig China Handy, ohne Service, Garantie, Patentzahlungen, Lizenzgebühren und Herstellung unter schlechtesten Bedingungen, kann bestimmt für 150$ produziert werden.

@Topic
Solange nicht sicher ist das ein Gerät mit neuem Akku war, glaube ich das erstmal nicht.
Wenn einer Erfahrungen im Akku und Handy bau hat dann ist es Samusng.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Immer diese Milchmädchenrechnungen.
Klar, kostet das Material nur xy€, aber damit max. 50% des tatsächlichen finanziellen Aufwands mit R&D, allgemein dem ganzen Personal des Konzerns umgelegt auf das Produkt, Rücklagen für solche Situation wie aktuell bilden, und ebenfalls betrachtet nie jemand, dass man auch eine gewisse RMA Rate ansetzen muss, weil es kein perfektes Produkt gibt.
(Wenn man von 0,1% RMA ausgeht müssen die Kosten für jedes Gerät um 0,1% erhöht werden)
 
Popey900 schrieb:
Erzähl keinen Stuss.
[...]

@Topic
Solange nicht sicher ist das ein Gerät mit neuem Akku war, glaube ich das erstmal nicht.
Wenn einer Erfahrungen im Akku und Handy bau hat dann ist es Samusng.

Das kann ich dick unterstreichen. Sowohl im Bereich Akku als auch Handy ist Samsung weltweit führend.
Ergänzung ()

Vergessen wir nicht, dass auch Investitionen (z.B. Chipfertigungslinien, die Milliarden US-Dollar kosten) aus dem Gewinn finanziert werden müssen.
 
Bert schrieb:
Eigentlich nur das Note 7, oder? Bei unserer letzten Ansage (München -> Hongkong) wurde nur das Note 7 erwähnt.
Das Problem dürfte sein, dass einerseits der Pilot möglicherweise keine Ahnung hat und nur weiß "er soll vor dem Samsung Ding warnen", oder man auf Nummer sicher gehen will, weil lange nicht jeder Passagier weiß, was für ein Modell er da eigentlich hat und am Ende viele mit Samsung Handy aufspringen und die Flugbegleiter volllabern.

Bert schrieb:
Geht die Uhr im Forum falsch? Es ist jetzt 01:23 Uhr und nicht 23:13 Uhr :rolleyes:
Die Uhr im Forum geht GMT+0 ohne Zeitumstellung. Deshalb ist zur Sommerzeit 2h Unterschied, im Winter 1h.
 
MaverickM schrieb:
Da heißt es wohl "Zurück ans Reißbrett". Das Note 7 können sie einstampfen, das kauft keiner mehr. Der Ruf ist geschädigt. Man kann nur hoffen, Samsung kriegt das Problem mit dem Note 8 in den Griff.

Unsinn! Preissturz abwarten und profitieren.
Wenn das Ding hochgeht, um so besser -> Neugerät + Schadensersatz / Schmerzensgeld = Profit
Ansonsten: Fakten prüfen - Verkaufszahlen sind ungebrochen hoch

PS: ist wie Pokemon - dabei sein ist alles! Note 7 kaufen, dazugehören, Youtube-Video von Brandnarben posten
 
Zuletzt bearbeitet:
h00bi schrieb:
Angeblich! Genau darum gehts doch. Warum glaubst du diese Info aus der News, wenn der Rest so verdächtig nach Bullsh*t klingt.
Weil ich nicht nur auf cb News lese - woanders steht mehr. Aber inzwischen gibts sogar tv Interviews etc.

Edit: warum das Ding jetzt genau gebrannt hat werden wir schon noch erfahren 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Madman1209 schrieb:
Hi,

Wer kauft noch so ein Gerät bei solchen Meldungen?

VG,
Mad

Ich! denn es ist ein top Gerät und dass eine winzige Menge Fehler aufweist ist bei allen Herstellern normal. Selbst wenn dieses eine Gerät tatsächlich aus der neuen Charge stammt ist der Fehler in der üblichen Toleranz. Das zuvor ausgelieferte Modell lag darüber aber bei 2,5 Millionen ausgelieferten Geräten sind 100 Vorfälle im Promillebereich. Auch iPhones können expodieren, einfach googeln.

Noch etwas: es kann nie schaden, Lion- und LiPo Akkus entladen in einem savebag im Flugzeug mitzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bert schrieb:
Aber es macht keinen Sinn, denn ob das Gerät ein- oder ausgeschaltet ist, hat nichts mit dem Laden des Akkus zu tun. Es ändert in meinen Augen nicht an der Gefährlichkeit.
Ein warmer Akku tendiert eher zum Durchgehen als ein kalter Akku und bei Benutzung wird dieser deutlich wärmer (interne Verluste sowie Abwärme von der Elektronik im Handy).
 
@Vindoriel:
Das ist zwar korrekt, aber angenommen das Ding war ein neues... Wäre mir mit dieser Anweisung, es ausgeschaltet zu lassen, nach wie vor nicht wohl im Flugzeug. Klar passiert da vermutlich nichts wirklich großes, selbst wenn der Akku abfackeln sollte, aber die Dämpfe lösen an Bord garantiert Alarmsysteme etc aus, Panik bricht aus und es wird eine anstrengende Reise.
Man sollte halt bei Produkten, wo man im Voraus weiß, ob es gehäuft auftritt (was sich hier NOCH ZEIGEN muss, will nicht bashen), generell das Mitführen verbieten oder geschlossene, feuersichere Cases anbieten für den Transport.
Dann hat man die Wahrscheinlichkeit schon nach unten gedrückt.

Naja, erst mal warten, was raus kommt laut Samsung.
 
Zurück
Oben